Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Buhnenhocker - Kormoran an der Ostsee

Mich hat das tolle Licht auf dem Wasser begeistert. Der Kormoran saß auf der Buhne an der Ostsee. So weit es ging habe ich mich ins Wasser gewagt... den jeder Meter zählt!
Ohne Stativ in den schwankenden Wellen aufgenommen.

Auszug aus Wikipedia:Der Kormoran (Phalacrocorax carbo) ist eine Vogelart aus der Familie der Kormorane (Phalacrocoracidae). Das Verbreitungsgebiet der Art umfasst große Teile Europas, Asiens und Afrikas, außerdem Australien und Neuseeland sowie Grönland und die Ostküste Nordamerikas. Die Nahrung besteht wie bei allen Vertretern der Gattung Phalacrocorax fast ausschließlich aus Fisch. Kormorane sind zu allen Jahreszeiten gesellig, die Brutkolonien liegen an Küsten oder größeren Gewässern.

Kommentare 30

  • LH Foto 25. Oktober 2016, 19:35

    Den hast Du sehr schön erwischt, im Sommer waren wir ja auch schon dort. Ich komme aber trockenen Fußes an die Fotos, leider hatten wir letzte Woche keine Minute Licht!
    Alle meine Fotos aus Zingst (im Regen) sind daher mehr als Doku zu sehen.
    LG Lutz
  • Stephan Heinemann 26. Juni 2016, 6:21

    Ein ansprechender Bildaufbau :-)
    Der Kormoran ist mittig links platziert und schaut ins Bild, am oberen Rand erkennt man noch den Horizont. Den Wellen hast du viel Raum gegeben, bei dem Licht schimmern die schön. Obwohl es Tag ist, ist das Licht keinesfalls zu hart, es kommt auch dem Gefieder des Kormorans zu gute. Ein rundum gelungenes Foto.
    VG Stephan
  • stefan röllin 18. Juni 2016, 10:27

    Tolles Foto mit sehr schönen Hintergrundfarben!
    LG Stefan
  • Sonja Haase 17. Juni 2016, 21:23

    @ Jörg...bloß nicht... aber er hatte mich bei den Brandseeschwalben fotografiert. Hier hat er nur gestaunt, wie weit ich rein gehe mit der Knipse :-) VG Sonja
  • Jörg Uhlemann 17. Juni 2016, 21:20

    Mattel hatte doch Deine Mühe festgehalten, muss doch angehangen werden.:-))
    Ja, jeder Meter zählt und in der großen Ansicht kann man die coole Quali erst richtig erkennen.

    VG Jörg
  • lastboard2 17. Juni 2016, 14:09

    Tolle Schärfe auf dem Auge, aber auch die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut !
    So ein Ausflug zur See scheint immer lohnenswert !
    VG
    lastboard2
  • Moritz46 17. Juni 2016, 11:11

    Wie du bin ich vom Farben- und Lichtspiel in den Wellen begeistert. Der schwarze Geselle passt aber auch noch hervorragend dazu. Gefällt mir ganz ausgezeichnet die ganze Kombination.
    BG Moritz
  • Siegfried 17. Juni 2016, 9:38

    Dieser Gefahr würde ich meine Ausrüstung nicht aussetzen.
    Da alles gut ging hat es sich doch gelohnt.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Lichtmagie 16. Juni 2016, 23:13

    ja das ist doch schön...
    ich glaube.. die ganze FC war in der letzten Zeit an der Ostsee...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Gaby Harig 15. Juni 2016, 19:04

    stark erwischt und in feiner Schärfe und tollem Licht fotografiert lg gaby
  • Franz 49 15. Juni 2016, 10:51

    Der gehört bestimmt zur Küstenwacht, Dein Einsatz hat sich gelohnt. Nasse Füße kann man ja abtrocknen :-)
    LG Otto
  • sarah s. 15. Juni 2016, 9:55

    Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme. Ohne Stativ das 400-er halten, einen optimalen Bildausschnitt wählen und das alles noch bei Wellengang - du bist halt ein Profi!
    Liebe Grüße
    Sarah
  • Kyra Kostena 15. Juni 2016, 9:44

    Der Blick von hinten auf sein schönes Gefieder erscheint mir sehenswert und die Farben des Wassers imponieren ganz besonders. Durch die gute Freistellung beinahe dreidimensional. Liebe Grüsse Prisca
  • Ruth Namuth 15. Juni 2016, 9:19

    Hallo Sonja,
    Glückwunsch. Denn ich weiß, wie schnell sie fortfliegen.
    Eine SPITZEN-Aufnahme, richtige Schärfe und Farben. Die Wasserfarben sind einmalig.
    LG Ruth
  • Dana Jacobs 15. Juni 2016, 7:37

    Respekt Sonja, einen dieser scheuen Kormorane zu erwischen ist nicht einfach,ich finde die Augen sind immer schwer klar zu kriegen und das ist Dir hier gelungen, die Aufnahme ist natürlich und schön mit diesem HG.
    Ich frag mich wie weit du hier ins Wasser gegangen bist :-)

    LG Dana

Informationen

Sektion
Views 3.746
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 70-400mm F4-5.6 G SSM II
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 400.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten