lastboard2


kostenloses Benutzerkonto, Möhrendorf
[fc-user:1959947]

Über mich

Amateur, Anfänger - mit dem Hobby "Schachspielen"

Bis zum Herbst 2012 hatte ich keine Kamera, und doch verspürte ich den Wunsch den Eisvogel, der ab und zu vorbeischwirrt, abzulichten. Da hat man mir eine FZ48 geschenkt. Jetzt übe ich also um vielleicht den Eisvogel doch noch virtuell einfangen zu können. Und da ich unser jüngstes Kind im Tragetuch des öfteren spazieren trage, ist mir aufgefallen, unsere Umgebung ist wirklich wunderbar !

Ich würde mich freuen, wenn ich kritische Anmerkungen als Reaktion auf meine Fotos bekommen würde, denn als Schachspieler habe ich gelernt, dass man am ehesten aus eigenen Fehlern lernt !

Zusatz am 28.09.2013: So, ich bin glücklich und unglücklich zugleich, denn es ist mir wirklich gelungen den Eisvogel abzulichten
Eisvogel Erstablichtung
Eisvogel Erstablichtung
lastboard2

- allerdings sind meine Ansprüche bei der FC gestiegen ( wer hätte das gedacht ?! ) und diesen Ansprüchen genügt das Foto noch nicht...

Gut, am 03.10.2013 war es dann noch einmal soweit
Eisvogel #2
Eisvogel #2
lastboard2

Es ist schon ein bisschen besser geworden...

Kommentare 45

  • arminius56 6. Juli 2016, 20:12

    Danke für die Bestimmung des Perlmuttfalters!
    Gruß
    Armin
  • Westfalia112 27. Juni 2016, 10:59

    Danke für die richtige Identifizierung meiner Libelle ;-) , habe das geändert. VG Martina
  • Rhoxy 27. Juni 2016, 10:54

    Hallo lastboard2, danke für deinen Kommentar unter meinem angeblichen Motten-Foto, worauf sich jedoch ein Zünsler befindet. Wieder etwas dazu gelernt! :)
    LG Rhoxy
  • C.Gaudl 18. Mai 2016, 0:25

    Meinen herzlichen Dank für den Link zur Faulbaummotte. Ich hätte (ihn sonst nie gefunden) nie gedacht, daß so ein schönes Tier diesen Namen verdient. Noch dazu war es ein Zufall, daß ich ihn gesehen habe.
    Laß uns mal eine Partie Schach spielen !?!
    Ganz liebe Grüße
    Carola
  • forgotten Angel 11. Mai 2016, 19:48

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Hilfe bei der Identifizierung des Falters. Ob er es ist, weiß ich leider nicht!
    Deine Makros sind alle erstklassig, man könnte stundenlang bei Dir verweilen um die Fotos zu bewundern. Mein größter Respekt.
    Komme bald wieder und schaue weiter.
    Viele Grüße
    Thomas
  • christine müller 13. Januar 2016, 16:30

    Eisvogel:Übung macht den Meister.ich sah ihn noch nie.
    Christine
  • Hardy54 3. November 2015, 11:00

    Hallo lastboard2. Danke, für deine netten Worte. Liebe Grüße Hardy.
    Große Heidelibelle
    Große Heidelibelle
    Hardy54
  • Sonja Haase 21. Oktober 2015, 22:26

    Danke für deine Anmerkung, bist wohl ein Cowboy? Lach... VG Sonja
  • Hardy54 14. Oktober 2015, 20:57

    lastboard2. Danke, es stimmt natürlich, es ist ein Männchen. Liebe Grüße Hardy.
    Gebänderte Prachtlibelle
    Gebänderte Prachtlibelle
    Hardy54
  • Joachim Braun - Birdfriend 4. August 2015, 9:09

    Vielen Dank, für die Bestimmung vom Senfweissling, ich dachte, einer wird ihn schon kennen ;-).
    Tolle Bilder zeigst du hier.
    LG Birdfriend
  • Diana Schröder 30. Juli 2015, 13:42

    Vielen lieben Dank für die Artenbestimmung.
    Du hast mich gerettet !!! Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.
    lg Diana
  • Jackie.S 24. Juli 2015, 6:39

    Vielen Dank, ich habe mich sehr über dein schreiben gefreut!
    Tolle Bilder, die du hier zeigst, ich bin begeistert!
    lg jackie
  • Zipfel01 19. Juli 2015, 19:13

    Hallo,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkung.
    Gruss Michael
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 12. Juli 2015, 17:04

    Herzlichen Dank
    für deine Hilfestellung bei der Bestimmung des weissbindigen Wiesenvögeleins. Interessanter Weise kann die Grösse derart massiv varieren, dass ich nicht im Traum an einen Edelfalter dachte, sondern bei den kleinen Bläulingsarten zu suchen begann...
    Die Höhenlage von 1700müM, dazu das dortige rauhe Klima und der fehlende Wald weit und breit dürfen für den Kleinwuchs verantwortlich zu sein...
    Gruss Tobila
  • Brigitte Kuytz 7. Juli 2015, 12:30

    Danke für Deine Aufmerksamkeit und nette Anmerkung - ja es ist ein Männchen
    habe mich durch die Farbnuancen irritieren lassen
    2015 - Vierfleck - Weibchen - nein es ist ein Männchen
    2015 - Vierfleck - Weibchen - nein es ist ein Männchen
    Brigitte Kuytz

    werde es abändern

    l. gr. Brigitte
  • 63 4
  • 1.647 3.023
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

DMC-FZ48
seit November 2013 auch Nahlinse LC55E
seit Ende Dezember 2013 auch Nahlinse Raynox 150