2.913 22

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

BSR 5

Ein letzter Buchenschleimrübling von mir. Zur Zeit bin ich nur am Wochenende zu Hause, leider komme ich daher mit den Kommentaren nur schwer hinterher :-(

Danke für´s Schauen

Kommentare 22

  • Traumbild 20. Oktober 2018, 21:12

    wow... das Licht fällt perfekt. Ich gratuliere dir zu dieser sehr guten Aufnahme, die BSR sind für dich super gewachsen. Ihre Struktur kommt hier besonders gut zur Wirkung und du hast diese Gelegenheit genutzt.
    Die Zeitnot kenne ich auch, mach dir keine Sorgen.
    LG Claudia
  • ginsem 20. Oktober 2018, 12:55

    Das hast du wieder klasse gemacht. Schön im Licht.
    lg  ginsem
  • Rumtreibär 18. Oktober 2018, 7:16

    anschaulich und gut gezeigt
    Gruß Dieter
  • Robert Hatheier 16. Oktober 2018, 19:54

    So ein Motiv kann ich mir nur wünschen. Unsere Wälder sind "wüstenähnlich" trocken.
    Dein Bild wirkt fast malerisch...
    LG Robert
  • Ruediger Fischer 14. Oktober 2018, 21:39

    Das zurückhaltende Licht lässt dein Bild wie ein Gemälde erscheinen. Deine eher seitliche Perspektive finde ich natürlicher als die direkt von unten. Ein blitzsauberes Bild.
    VG Rüdiger
  • Heinz J. 14. Oktober 2018, 13:15

    Das ist aber auch eine ausgesprochen schöne Gruppe. Mildes Schummerlicht und hier wirken die Farben sehr harmonisch!
    VG Heinz
  • Horst Schulmayer 14. Oktober 2018, 11:42

    Sehr schön, wie sie sich übereinander gruppieren.
    Gruß Horst
  • † canonier69 13. Oktober 2018, 20:58

    Bist du sicher dass es die letzten sind?.....ich entdeckte heute nach zwei Wochen Pause den zweiten Schub BSR......:-))
    Schön gestaffelte BSR-Dreizimmerwohnung mit dezentem Durchlicht.
    Nicht unbedingt die frischesten Exemplare,aber alleweil ein Bild wert.
    LG Roger
    • Wolfgang Zeiselmair 14. Oktober 2018, 10:22

      Ich suche die BSR in meinem Hauswald seit Jahren ohne Erfolg. Dieses Jahr hatte ich Glück und fand einige Exemplare an einer toten dünnen Buche. Für mich ist das wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Auch wenn sie nicht ganz so frisch sind, was soll´s.
      Ist schon komisch, was in einem Wald ein Massenpilz ist anderswo nicht zu finden.
      Servus
      Wolfgang
  • siedpic Naturfotografie 13. Oktober 2018, 17:51

    Sieht vorzüglich aus. Licht, HG gefallen mir sehr gut. Gruß Gerd
  • Bernhard Kuhlmann 13. Oktober 2018, 10:25

    Die Arbeit geht vor !
    Schließlich hast du eine Familie zu ernähren, da können die Anmerkungen gerne warten !  lach
    Mit deinem gut gemachten Bild hast du mich mal wieder begeistert, das kann sich sehen lassen.
    Gruß Bernd
  • lilly234 13. Oktober 2018, 6:07

    Deine BSR sind einfach spitze! Ich bin begeistert! :)
    LG Svenja
  • Denis Tofano 12. Oktober 2018, 22:29

    Sehr schönes Trio..! Das weiche Licht und der HG passen super ! LG, Denis
  • Walter Schmid39 12. Oktober 2018, 22:05

    Eine sehr gut ausgewogene Aufnahme, dazu hebt die dezente Beleuchtung  die Lamellen ganz besonders schön hervor.
    Gruss Walter
  • Nscho-tschi 7 12. Oktober 2018, 21:57

    Wow wieder ein echter Kracher 
    TOP
    lg Rosi
  • Stefan Traumflieger 12. Oktober 2018, 20:56

    Das Trio ist schon ziemlich weit - das weiche Licht holt aber noch viel aus der Szene heraus.
    VG Stefan

Informationen

Sektionen
Ordner Pilze und Flechten
Views 2.913
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 100.0 mm
ISO 100