Claudio Parianotti


Premium (Basic), Galgenen
[fc-user:1211654]

Über mich

Mein Name ist Claudio Parianotti. Ich bin 1963 in Italien geboren. Seit 1989 lebe ich in der Schweiz.
Vor fast 20 Jahren habe ich mit Fotografieren angefangen. Mit Dias hat es sehr Spass gemacht. Aber mit der Zeit ist mir die Lust etwas vergangen. Die digitale Fotografie hat mein Interesse wieder geweckt. Obwohl ich am Anfang ziemlich skeptisch war. Vor drei Jahren habe ich mir die erste Digitalkamera gekauft, eine Konica Minolta Dynax 5D. Letztes Jahr habe ich sie durch eine Konica Minolta Dynax 7D ersetzt. Ich liebe die Möglichkeit zu fotografieren und die Fotos sofort betrachten zu können. Ich finde es einfacher, auch mit Hilfe des Histogramms, gute Fotos zu schiessen. Man lernt viel schneller mit der Belichtung umzugehen.
Ich fotografiere aber immer noch zu wenig und meine Erfahrung ist noch nicht sehr gross. Ich bin deshalb für jede Kritik und alle Tipps offen.

Gruss, Claudio.

Kommentare 17

  • Mo Ni Ca 30. Oktober 2019, 13:54

    Lieber Claudio
    herzlichen Dank für Dein Kommentar. Hat mich sehr gefreut. Ist ja auch mein erster, bin ich doch erst seit gestern bei Fotocommunity. Deine Fotos gefallen mir auch sehr. Das mit dem Steg ist der Crestasee, ist Dir sehr gelungen. Auch die anderen Fotos. Von der mangelnden Erfahrung merkt man bei Dir aber gar nichts.
  • Markus A. Bissig 24. Oktober 2017, 19:45

    Deine Anfrage via Quick Message lautete:

    Hallo Markus, hier ist Claudio Parianotti. Ich weiss nicht, ob du dich an mich erinnerst.

    Wäre es möglich, dass du meine Fotos anschaust und mir mitteilst, ob sie in der Farbe und Helligkeit in Ordnung sind? Ich habe das Gefühl, dass mein Monitor zu hell ist.

    Es wäre schön, wenn meine Bilder mit einem Monitor von einem Profi Fotografen beurteilt werden könnten.

    Ich danke dir ganz herzlich.

    Freundliche Grüsse
    Claudio Parianotti



    Meine Antwort:

    Lieber Claudio
    Ja gerne erinnere ich mich noch an die gemeinsamen Tage im herbstlichen Unterengadin.

    Zu Deiner Frage:
    Eine wirklich überzeugende Antwort kann es nicht geben. Dein und mein Monitor sind ja logischerweise nicht gleich kalibriert und es wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch um verschiedene Monitormodelle handeln.

    Wenn ich Deine schönen Bildimpressionen anschaue finde ich die Helligkeit für mein Empfinden in Ordnung. Und über Farben zu diskutieren ist so oder so eine schon fast unmögliche Angelegenheit.

    Das Farbempfinden und die entsprechenden Vorlieben unterscheiden sich bekanntlich von Mensch zu Mensch recht stark.

    Bei einigen Deiner Bildimpressionen finde ich die Bildschärfe nicht optimal. Aber auch beim Thema Nachschärfen gehen die Meinungen weit auseinander.

    Wünsche Dir eine gute Zeit und herzliche Grüsse aus Graubünden:

    Markus
  • Michael Grätz 8. Oktober 2016, 16:44

    Danke für Dein Kompliment zu "Eisige Stille", Claudio.
    Unsere Ansichten zum Thema Fotografie scheinen ziemlich gut übereinzustimmen. Ich komme wieder.
    VG Michael
  • Theo J. Sieber 2. Januar 2015, 21:44

    Danke für dein Feedback, Clauio
    Coole Fotos hast du. Die werde ich mir bei Gelegenheit näher ansehen.
    Alles Gute für das Neue Jahr
    Alles Gute für das Neue Jahr
    Theo J. Sieber

    lg Theo
  • Harald Ferber 23. November 2014, 18:00

    Vielen Dank für Dein Lob, Claudio!
    LG Harald

    Dämmerung in San Agustin
    Dämmerung in San Agustin
    Harald Ferber
  • D-jay 16. Oktober 2014, 20:28

    Guten Abend Claudio,

    herzlichen Dank für deine feine Anmerkung.
    Hat mich gefreut.

    Liebe Grüsse,
    Jean
  • Minoltakati 21. September 2014, 13:53

    Hallo Claudio,
    ich danke Dir für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild. Ich kann mich bzgl. Deinen Bildern den anderen nur anschließen, ich finde sie sind sehr gut gelungen.
  • ThomasOH 8. Februar 2014, 18:51

    Hallo Claudio,
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto "Blaue-Stunden-Idylle..." .

    Gruß von der Ostsee
    Thomas
  • Digos 28. Dezember 2013, 22:07

    Fire in the sky II
    Fire in the sky II
    Digos

    Hallo Claudio, danke für Deine Anmerkung zum Bild. Wundervoll präsentierst Du Natur und Landschaft. Beste Grüsse - Digos
  • Werner Beilstein 3. November 2013, 13:41

    Hallo Claudio
    Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich bin sofort auf Deine Seite gegangen. Du machst traumhafte Landschaftsaufnahmen ..... ja, so schön ist unsere Welt!
  • Hans Montanus 24. Februar 2013, 14:40

    Hallo Claudio,

    deine Landschaftsfotos finde ich sehr ansprechend.

    Gruß Hans
  • Richard Wolfsgruber 23. Februar 2013, 21:08

    Hallo Claudio,vielen Dank für Deine Anmerkung,wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Gruß Richard
  • Magdalenia 4. Dezember 2010, 23:47

    Merci Claudio pour ton commentaire qui me permet de découvrir ta très belle galerie.
    Amitiés,
    Magdalenia
    Les nuages de la Vie
    Les nuages de la Vie
    Magdalenia
  • k-richter-schwerin 4. Dezember 2010, 22:18

    Hallo Claudio,
    ganz herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung, das gibt Auftrieb :-))
    LG aus dem kalten Flachland und schönes Wochenende
    Klaus
  • Günter Pfeffer 22. Oktober 2010, 14:27

    Hallo
    DANKE DANKE für deine Anmerkung
    vg pg
  • 24 72
  • 226 506
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse