Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Michael Grätz


Premium (Basic), Solothurn
[fc-user:700216]

Über mich

Ich fotografiere schon recht lange, aber erst seit etwa 2005 intensiv und zielgerichtet. Seitdem versuche ich ständig, mich zu vervollkommnen und bin immer auf der Suche nach dem noch besseren Foto.
Die bevorzugten Themen sind für mich Landschaftsfotografie, Makros und Reisefotografie.
Von der Fotocommunity erhoffe ich mir neben dem Austausch mit Gleichgesinnten Vorschläge, Meinungen und Anregungen, die mich vorwärtsbringen und mir bei meiner Entwicklung helfen. In diesem Sinn ist konstruktive Kritik immer willkommen ! Dabei ist für mich persönlich klar, dass die Beurteilung eines Fotos in gewisser Weise auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.
Danke an alle, die sich für meine Arbeiten interessieren und mir das mitteilen. Wenn ich nicht ganz zeitnah reagiere, so bitte ich das zu entschuldigen, da ich durch andere Hobbies zeitlich sehr in Anspruch genommen werde. Auch die Handhabung der QuickMessages scheint mir mitunter nicht ganz einfach zu sein.

Meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen daher ohne meine schriftliche Zustimmung weder gewerblich noch privat genutzt werden.

Kommentare 5

  • mcrefrigerator 17. November 2019, 17:47

    Hallo Michael!
    Ich bin Deiner Meinung, es wird hier zuviel "Wow" kommentiert oder, was ich total ablehne, nur noch gelobt. Klar kann man nicht immer so ausführlich sein, bin ich z.B. nicht durchgängig wenn ich mir die Einstellungen des Projektes "Dienstag ist Spiegeltage" ansehe. (An diesem und den "Mittwochsmuttern" beteilige ich mich regelmäßig.)
    Aber für mich gilt: lieber weniger und ausführlich als möglichst viel. Nur so kann man meiner Ansicht nach auch rüberbringen, dass man ja immer nur seine persönliche, daher völlig subjektive Betrachtungsweise mitteilt.
    Ich war früher in dem mir damals möglichen Umfang auch begeisterter "Berggänger" und Kletterer, hab deshalb an diesen Motiven besonderes Interesse. Ich werd' bei Deinen Einstellungen am Ball, besser gesagt am Foto bleiben.
    Gruß. Rolf
  • carmadon 28. August 2019, 10:12

    Hallo Michael, besten Dank für Deine Lobe und Kommentare, die ich besonders schätze wenn ich mir Deine faszinierende Bildgalerie anschaue! Fabelhaft! VG Boris
  • reka750 25. August 2019, 22:50

    Vielen Dank, Michael, für deine Lobe und Kommentare! Deine Bilder sind auch sehr inspirierend und von unglaublicher Perfektion!
    Viel Freude weiterhin!
    LG Rene
  • Karin Schinke 17. Januar 2018, 17:43

    Bittesehr, Michael, gerne geschehen, werde dir jetzt folgen, hab schon gesehen, das lohnt sich ;-) Grüße, Karin
  • Christian Aeschbacher 16. April 2017, 14:34

    Hallo Michael,
    Vielen Dank für Deine Kommentare für einzelne Bilder und Verbesserungsvorschläge, hat mich sehr gefreut. Ich hatte in letzter Zeit sehr viel zu tun, vielleicht kann ich mich in den nächsten Wochen etwas mehr einbringen. LG, Christian
  • 43 18
  • 265 104
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 5D MKIII, Canon EOS 40D,Panasonic Lumix TZ81
Canon EF 24-105 mm f/4 IS USM, Canon EF 17- 40 mm f/4 IS USM, Canon EF 24-70 mm f/4 IS USM, Canon EF 50mm 1.4, Canon EF 70-200mm f/4 IS II USM, Canon EF 100mm f/2.8 USM Macro, SIGMA 14mm F1,8 DG HS; diverse weitere Objektive
Canon Speedlight 580 EX II, diverse Filter ( Haida, B&W, HiTech ); Stativ Feisol CT-3442 mit Kugelkopf CB-40D, Fotorucksack Tamrac
Lightroom, ACDSee, Photoshop