Brennabor ASK 36, Baujahr 1928

Brennabor ASK 36, Baujahr 1928

111.430 153

Blula


Premium (Pro)

Brennabor ASK 36, Baujahr 1928

Die Firma BRENNABOR aus Brandenburg war in den 20er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts der größte deutsche Automobilhersteller. Es wurden Renn- und Personenwagen, sowie Lastkraftwagen hergestellt, deren Design sich an der damaligen amerikanischen Mode orientierte.
Der hier vorgestellte BRENNABOR Oldtimer-Bus Typ ASK 36 wurde 1928 an die Badeverwaltung Bad Rothenfelde ausgeliefert und war dort bis zum 2. Weltkrieg im Einsatz. Bis 1969 ungenutzt wurde er anschließend im sehr schlechten Zustand verkauft. In den Händen mehrerer Besitzer gelangte der Bus 2001 wieder in den Besitz der Gemeinde Bad Rothenfelde, um sich heute im vollrestaurierten, neuwertigen Zustand eindrucksvoll zu präsentieren.
https://fahrtinsglueck.de/car/18-brennabor-oldtimer-bus-ask-36-bj-1928/
Leistung 50 PS
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h

...
.
damit möchte ich nun mal meine Bilderreihe vom diesjährigen Internationalen Oldtimer-Bustreffen beenden. Ich hätte ja noch viel zu zeigen, aber nun muss zur Abwechslung mal wieder was anderes von mir kommen. Die Serie ist - ganz gegen meine Gewohnheit - schon viel zu lang geworden. Ich bedanke mich sehr für das so besonders große Interesse.
.
Und hier noch ein bestimmt freudebringendes und interessantes Video zum "Abgewöhnen"
https://www.youtube.com/watch?v=F7tbzS0_B3Y

Kommentare 154

Informationen

Sektionen
Ordner Oldtimer Auto/Lok
Views 111.430
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv 18-300mm F3.5-6.3 DC MACRO OS HSM | Contemporary 014
Blende 14
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 128.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten