Zurück zur Liste
braun punktierte Geisterschrecke

braun punktierte Geisterschrecke

12.753 8

braun punktierte Geisterschrecke

Wirklich sehr erfreut war ich über den seltenen Fund, eine Art Schrecke und ich hab sie gefunden!

Humor ist das Salz des Lebens ;-)

Kommentare 8

  • Rainer Armbruster 23. Juli 2021, 12:21

    Wunderbar !
    Gruß Rainer
  • Andreas Kögler 22. Juli 2021, 22:12

    die Exuvien von Hüpfern sind schon auch immer bemerkenswert ....,
    beim Anblick denke ich auch immer sonst was ...., bis dann ein "Ach so" entfleucht ;-)
    Irgendwo habe ich auch die frisch gehäutete Schrecke zusammen mit auf dem Bild ..., hatte aber beim Zeigen immer mit den Faltern zu tun .... ;-)
    Du hast die Hülle jedenfalls richtig Maß genommen !
    gruß andreas
  • Markusweder 22. Juli 2021, 17:53

    Eine wahre Rarität! - Libellenhüllen findet man z.Z. ja zu Hauf - aber Schreckenüberreste?!
    En wunderschöne Obig und en gueti Zyt
    Markus
  • Birgit Pustelnik 22. Juli 2021, 13:31

    Ein großartiger Fund, sehr schön im Licht, feine Tautropfen an den Beinchen.
    LG Birgit
  • Yamadori12 22. Juli 2021, 11:27

    Auch so was ist festzuhalten wunder schön der Übergang vom wasser in die Lüfte.....
    LG Jürgen
  • Jackie.S 22. Juli 2021, 8:09

    Es ist zu erhanen wie sie ausgesehen hat , Grins!
    Ist doch immer wieder erstaunlich wie sie ihre Haut abstreifen und jedes härchen und detail an der fertigen Haut zu sehen ist.
    Ich denke mir dann immer, wenn wir Menschen uns so alle paar Monate Häuten würden . . . . wäre doch auch mal was :-)
    Schön das du dieses Bild hochgeladen hat. . . finde auch solche momente spannend und sie sollten gezeigt werden
    lg jackie
  • Glücksfliegenpilz 21. Juli 2021, 19:58

    die sieht wirklich unheimlich aus, wie ein Gespinnst, total cool das Tierchen.
    Habe ich noch nie gesehen und von ihr gehört.
    liebe Grüße von Barbara
  • Blula 21. Juli 2021, 19:57

    Ein skurilles Lebewesen, die Geisterschrecke. Bei Dunkelheit sieht sie bestimmt richtiggehend gespenstisch aus.
    LG Ursula

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 12.753
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 150.0 mm f/2.8
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 150.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten