Phoskosmos


Premium (World)

Blaue Stunde

Je "erfahrener" ich als Landschaftsfotograf werde, desto mehr gefallen mir die Randzeiten des Tages. Mit dem vorhandenen Restlicht versuchen zu malen (available light fotografie) macht richtig Spass!

Einen guten Wochenstart allen!

Kommentare 23

  • sylvia11 27. Oktober 2023, 20:46

    Wenn du dich nicht schon seit einer geraumen Weile als erfahrener Landschaftsfotograf siehst, weiß ich auch nicht. Bei den genialen Bildern, die du über Jahre hinweg hier einstellst... :) Die Spiegelung zur Blauen Stunde ist echt wunderschön anzusehen und hat etwas magisches, das einen in den Bann zieht.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Sylvia
  • Jürgen Hilgenberg 27. Oktober 2023, 2:17

    Sehr schön in Szene gesetzt.
    Gruß,   Jürgen
  • Rudi van Arck 15. Oktober 2023, 19:20

    Wie toll!
  • Creaziun muntogna 21. September 2023, 14:25

    Fantastische Aufnahme! 
    Lg Patrick
  • Kerstinat 19. September 2023, 20:42

    Das Licht und die Spiegelung sind ein Traum! LG Kerstin
  • Birdies Landscapes 19. September 2023, 15:33

    coole spiegelung und stimmung. gefällt mir
  • rudolf1439 19. September 2023, 9:39

    Ein Bild um darin zu versinken! Farben und Spiegelung sind zauberhaft!
    Besten Gruß Rudolf
  • Doris Wepfer 19. September 2023, 7:54

    Ja gell, nur schade, dass es nicht länger dauert, es wird dann meist zu schnell zu dunkel. Wunderschön. LG doris
  • Zina Heg 19. September 2023, 7:51

    Grandios schön...!!!
  • Michel Seitz 19. September 2023, 7:20

    Diese Malerei ist Dir sehr gut gelungen. Faszinierend-schönes Foto!
    lg Michel
  • Michi M. 87 19. September 2023, 6:54

    Starkes Panorama. Vor dem kräftigen blau des Himmels, kommen die Berge und ihre Formen und Strukturen, richtig stark zur Geltung!
    LG:)
    Michi
  • Annette He 19. September 2023, 4:29

    Das ist absolut irre, sieht so gut aus.

    Gruß,
    Annette
  • Alonso69 18. September 2023, 21:49

    Traumhaft schön konntest du hier die Landschaft zur blauen Stunde festhalten.
    Gefällt mir super sowohl von der Stimmung als auch vom Motiv her.
    LG Helli
  • Prisma-photo 18. September 2023, 21:41

    Perfect reflection during the magical hour for photographers !!
  • RicoB 18. September 2023, 20:38

    Es ist mir schon klar, dass die Farben zu dieser Zeit besser werden.
    Wer, wie ich am Morgen nicht raus geht und am Abend schon früh wieder drin ist, muss mit dem harten Mittagslicht vorlieb nehmen und sich an Deinen Fotos erfreuen ...
    LG  Rico
    • Phoskosmos 18. September 2023, 21:00

      Da stapelst du aber ziemlich tief! Deine Wildlife-Aufnahmen sind nämlich absolut phantastisch... womit meine Aussage wieder relativiert wird (bzw. vielleicht nur auf Landschaft anzuwenden ist). Besten Gruss Rico - Stefan

Informationen

Sektionen
Views 7.315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM5
Objektiv FE 12-24mm F2.8 GM
Blende 11
Belichtungszeit 20
Brennweite 21.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten