Zurück zur Liste
Bett im Sternenstaub

Bett im Sternenstaub

8.371 58

Beate Zaschke


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Bett im Sternenstaub

Extreme Lichtverhältnisse machten das Fotografieren in diesem verlassenen Bauernhaus im Hochschwarzwald zu einem schwierigen Unterfangen. Die hölzernen Wände waren rußschwarz und draußen schönster Sonnenschein. Meine Linse produzierte erstaunliche Lensflares, die ich dann in meine Komposition einbaute...
Hier ist noch ein Bild von der Location:

Wie lange...
Wie lange...
Beate Zaschke

Kommentare 58

  • Thoralf 17. Oktober 2021, 23:37

    ein tolles Bild, schade das es es nicht geschafft hat, mir gefällt es sehr gut
    LG Thoralf
  • gnibbel 12. Oktober 2021, 13:09

    Liebe Beate,
    obwohl ich bei deinem Bild auch nicht mit pro gevotet habe finde ich es trotzdem klasse, dass du das Bild eingestellt hast.
    Das Bild wirkt ja schon sehr geheimnisvoll und hat eine schöne Lichtstimmung. Normalerweise würde man so ein Bild aussortieren.
    Ich mache ja auch manchmal Lost Places und fertige bei solchen Aufnahmen immer mehrere Belichtungen an die dann in das Grundbild montiert werden um die Überstrahlung zu vermeiden; was aber oft mit sehr viel Arbeit verbunden ist da das Ganze manuell passiert.
    Von daher war ich über die Meinungen der „Fachpresse“ im Voting sehr gespannt.
    Es ist aber eine tolle Location und ein schönes Bild!
    Und es muss nicht immer alles perfekt sein.
    Liebe Grüße Bernd
  • wolfstein 3. Oktober 2021, 23:00 Voting-Anmerkung

    +
  • ando fuchs 3. Oktober 2021, 23:00 Voting-Anmerkung

    c
  • Ernst Plüss 3. Oktober 2021, 23:00 Voting-Anmerkung

    c
  • Rüdiger Kautz 3. Oktober 2021, 23:00 Voting-Anmerkung

    c
  • Saulgau 3. Oktober 2021, 23:00 Voting-Anmerkung

    +
  • Sabine Onken 3. Oktober 2021, 23:00 Voting-Anmerkung

    c
  • REN SEN 3. Oktober 2021, 23:00 Voting-Anmerkung

    Fotografisch nicht einfach. Mir gefällt dieses Foto, es ist nicht perfekt und
    in Sachen Bildgestaltung könnte es sicher optimiert werden aber für ein contra 
    ist es mir zu spannend.

     +
  • Mauro Tomassetti 3. Oktober 2021, 23:00 Voting-Anmerkung

    C
  • Michael.M. 3. Oktober 2021, 23:00 Voting-Anmerkung

    e
  • Dieter Geßler 3. Oktober 2021, 23:00 Voting-Anmerkung

    -
  • Bernd Schmidt2 3. Oktober 2021, 23:00 Voting-Anmerkung

    c
  • fadam 3. Oktober 2021, 23:00 Voting-Anmerkung

    p
  • Simbelmyne 3. Oktober 2021, 23:00 Voting-Anmerkung

    hier chancenlos, aber angenehm anders, v.a. das kopfteil des bettes mit dem sich küssenden paar (dazu bedarf es fantasie und picasso)
    +

Informationen

Sektionen
Views 8.371
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 14
Belichtungszeit 20
Brennweite 32.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten