Wolfg. Bartl


kostenloses Benutzerkonto, Dresden
[fc-user:1795624]

Über mich

Über mich
Hallo Fotofreunde der FC,

ich verabschiede mich seit März 2017 langsam aus dem Bezahl-Modus der FC.
Viele meiner Fotos sind daher bereits entfernt, deren Anzahl ist jetzt sehr stark eingeschränkt, ich muss für jedes neue Foto ein Älteres opfern.
Warum:
Ich bin nicht hier, um unzähligen Klicks einzusammeln, dabei habe ich nichts, aber auch gar nichts gegen die Freude Anderer über eine schöne Aufnahme oder tolle, festgehaltene Momente und deren verdiente Anerkennung.

Aber was hier seit Monaten, speziell auf den Seiten 'Sächsische Schweiz', von einer kleinen Hand voll Teilnehmer mit ihrer Schar von 'Cheerleadern' veranstaltet wird, ist man man Mann, einfach peinlich.
Mit Kommentar, Antwort und Lob, jeden kleinsten Kommentar beantworten und natürlich gleich wieder loben, wird jedes ihrer leider zunehmend anspruchslosen "Bilder" in einem wahren Hype bejubelt. Die vermeintlichen 'Spezialisten' strotzen, Einer kann gar um die Ecke fotografieren, sie taumeln und lobhudeln im Rausch.
Gute, interessante Fotos im gleichen Blickfeld, von Teilnehmern die nicht zum vorgenannten Stammtisch gehören, finden von diesen 'Fans' weit, weit weniger Beachtung. Das ist doch eigentlich schade oder?

Es geht nicht mehr um das Foto.... das dazu gehören zur Gruppe zählt!
Anders kann ich mir dieses eigenartige Phänomen, die Schwemme ihrer oft wiederkehrend, hingeknipsten Bilder und das künstliche Interesse nicht erklären.

Das macht wenig Spaß.
Ich glaube ein Grund, warum so viele, gute Fotografen diese Seite schon länger meiden oder die FC inzwischen ganz verlassen haben. Ihre gelungenen Aufnahmen schützen und lieber in anderen Foren zeigen.

Trotzdem möchte ich hier weiter, "ein wenig Gegenhalten - nicht ganz aufgeben!"

Wer mehr Interesse an meinen Foto-Arbeiten über unsere einmalige, so wunderschöne Heimat Sächsische Schweiz verspürt, wird in den Sportgeschäften der Familie Arnold in Hohnstein und Bad Schandau im Buchregal mit meinen Bücher-Titeln 'Sehnsucht Sächsische Schweiz'' fündig. Auch Leseproben auf Anfragen sind möglich...

allen fairen Foto-Freunden weiterhin gutes Licht.

Kommentare 6

  • Beate Zaschke 25. Mai 2021, 19:04

    Hallo Wolfgang, herzlichen Dank für das Favorisieren meines Bildes "Über dem Nebelmeer"! Ich freu mich sehr, dass Dir meine Aufnahme gefällt! Liebe Grüße, Beate
  • HPSchörzingen 3. November 2015, 20:55

    Hallo, bin durch Zufall hier gelandet. Ein großes Lob für deine wirklich tolle Galerie! Wir waren vor zwei Jahren in der Sächsischen Schweiz, dort ist es wunderschön. Nächstes Jahr will ich die große Zinne in den Dolomiten in Angriff nehmen.
    LG Holger
  • Frank Blanke 27. März 2012, 22:32

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meiner Aufnahme. Es freut mich natürlich immer wenn jemandem eines meiner Bilder gefällt.

    Ruheplatz
    Ruheplatz
    Frank Blanke


    Wünsche Dir immer Gut Licht und viele nette Kontakte hier in der FC.

    Gruß,
    Frank
  • Sven Legler 12. März 2012, 21:03

    Na dann, Wolfgang, herzlich Willkommen!
    Wir freuen uns auf deine Bilder.
    Grüße
    Sven
  • Mike Hannig 11. März 2012, 20:23

    Hallo und Herzlich Willkommen hier bei den verrückten... ;-))

    Wünsche Dir in der FC nette Kontakte und mögen Dir nie die Motive ausgehen !!!

    Gruß Mike
  • teddynash 10. März 2012, 11:15

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Schöne Grüße
    Stefan
  • 8 7
  • 216 360
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse