Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

UL-Photographie


Premium (Pro), Heide
[fc-user:1689333]

Über mich

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Porsche zur Arbeit!

Update April 2019: Hallo zusammen, ich kommentiere eure Bilder gern, wenn sie mir gefallen und bin auch gern bereit eine längere konstruktive Kritik zu schreiben. Aber tut mir bitte, bitte einen Gefallen: Lobt meine Kommentare NICHT!!!

Hallo, und moin moin

ich bin Ulrich Lemcke, Hobbyknipser aus Heide im schönen Schleswig-Holstein.

Lange Zeit habe ich ausschließlich Menschen fotografiert, in meinem Studio in Schleswig und auch an unterschiedlichen Locations.

Da das Gebäude, in dem ich mein Studio hatte, inzwischen abgerissen wurde, bin ich momentan auf die Nutzung von Mietstudios angewiesen.

Dies war für mich auch ein Grund, in andere Bereiche der Fotografie vorzudringen. So habe ich mich in letzter Zeit überwiegend mit Landschafts- und Architekturfotografie beschäftigt. Bei letzterer haben es mir besonders die Lost Places angetan. Das ist ein Sujet mit hohem Suchtfaktor :-)).

Selbstverständlich werde ich mich auch weiterhin der Portrait- und Aktfotografie widmen, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt und danke hier schon mal allen, die sich bisher vor meine Kamera getraut haben.

Beim Stöbern in meinen Bildern wünsche ich viel Spaß!

Schöne Grüße

Uli

Kommentare 134

  • rupp54 27. Mai 2020, 22:50

    Danke für dein Lob. Gruß Rupp
  • Fernando Anzani 24. April 2020, 18:04

    Grazie infinite per il tuo apprezzamento, molto gradito. Ciao. Fernando.
  • HG-Foto 17. April 2020, 9:40

    motivreiche Zeit und danke für das Lob
    lg Hans Georg
  • Anna Samson 5. April 2020, 16:31

    Danke Ulrich für dein Lob und Anmerkung zu "Wendeltreppe". Diese befindet sich im Palais Liechtenstein in Feldkirch. Ob diese Wendeltreppe aus dem Jahr 1700 stammt, weiss ich leider nicht. Es gab zahlreiche Besitzerwechsel bis es im Jahre 1967 in das Eigentum der Stadt Feldkirch über ging und  heute als Stadtarchiv und Stadtbibliothek sowie für Ausstellungen genutzt wird. (aus Wikipedia)
    LG Anna
  • anjo s. 14. März 2020, 16:11

    Interessante Fotografenvita.
    Akt in lost places müsste dir dann doch auch gefallen, finde ich auf alle Fälle interessant.
    lg
  • LeoMinor 27. Februar 2020, 22:20

    Danke für dein Klick auf „# Stadtbibliothek Stuttgart“. Dein verlorenen Plätze sind wirklich scheusslig. Für ein Shooting mit Model ein idealer Ort.
    .
    freundliche grüße, Jörn
  • Frank E.L. Kremer 6. Februar 2020, 19:19

    Hallo Uli, vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar.
    Du zeigst hier ein paar sehr interessante Lost place Aufnahmen, insbesondere die s/w Aufnahmen gefallen mir besonders gut. Da schaue ich gerne wieder mal rein.
    Viele Grüße Frank
  • schaub heinz 23. Januar 2020, 9:46

    Vielen Dank für das Lob
    Gruss, Heinz
  • Bodo161 22. Januar 2020, 20:43

    Vielen Dank für dein Lob
    LG Bodo
  • KiPhi 16. Januar 2020, 19:58

    Lieben Dank für Deinen Besuchin meinem Profil und Deine Wertschätzung meiner Bilder! :) Freu mich!
    Schöne Grüße Kilian
  • Fodronix 28. Dezember 2019, 21:39

    Hi Uli :-)
    ich hab eigentlich nur drauf gewartet...
    Nachdem ich heute richtig eklig werden musste habe ich quasi sofort eine unglaublich tolle Erfahrung machen dürfen. 
    Die Resonanz von Freunden und Followern aber auch ganz neuen Besuchern, waren ein so schöner Gegenpol zu den Gestalten hier, die nichts anderes können als aus der Anonymität auszuteilen, dass ich nun doch erst einmal bleiben werde.
    Dafür habe ich allen den Kampf angesagt und auch meine "Kontakte nach oben" angeschubst. Denn es kann nicht sein, dass man hier dafür bezahlt, dass man von anderen beleidigt wird und einem die Freude am Hobby runiert wird.

    DU bist einer der Menschen, die mir hier am Herzen liegen und auf die ich gehört habe.
    Allein Deine Frage mit den IF Fotos im Club...

    Fühl Dich gedrückt mein Lieber,
    Thomas
  • Claudia Rudolf 19. Dezember 2019, 21:18

    Vielen Dank Uli das wünsche ich dir auch eine schöne Weihnachtszeit und viel Freude herzliche Grüsse Claudia
  • scheidesign 10. November 2019, 16:57

    Vielen Dank für Dein Lob! VG Franz
  • JamSen 10. November 2019, 9:46

    Lobt meine Fotos nicht....

    Deine Bitte in Deinem Profil
    Warum machst Du es dann selbst bei Anderen ?
    Nachdenkliche Grüße
    Werner
  • Ominira Freedom 6. November 2019, 17:16

    Herzlichen Dank für dein Lob :-)

    lg ominira
  • 478 48
  • 5.109 8.322
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

..ist vorhanden :-))