Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael.M.


Basic Mitglied, München
[fc-user:693535]

Über mich

Hallo, ich bin nun schon einige Jahre hier, und beobachte das sich vermehrt Klischees über Anhänger bestimmter Sujets bestätigen und nur noch kategorisiert wird, in Parametern wie Schärfe, Brillanz, Farben, Motive oder den berühmten goldenen Schnitt. Dabei sind doch Konzept, Kreativität,Fantasie und Gefühl für ein wirklich gutes Bild manchmal wichtiger als die verwendete Technik..

Meine fotografische Wahrheit bleibt :

Fotografie muß bewegen , berühren .
Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bitte von Bildverlinkungen und Danksagungen in meinem Profil abzusehen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß beim Sehen , und Danke für Euren Besuch ...
Michael

Kommentare 164

  • effendiklaus 19. Oktober 2018, 23:08

    > Fotografie muß bewegen , berühren . 
    Nicht mehr. Aber auch nicht weniger. <

    Ja, Fotografie ist eine Form der Kommunikation.
    Die technische Perfektion der Ausdrucksstil.
  • Der Westzipfler 10. September 2018, 15:11

    "Ebenso klar ist das man hier für Kritik am Bild, und sei sie noch so freundlich oder 
    berechtigt , mittlerweile aber fast immer von Buddies oder dem Autor angegriffen wird , 
    wie auch Ignores selbst für ein E schon vorkommen, erspare ich mir das zumeist. 
    Abschließend könnte man über Wahrheiten und Gefälligkeiten nachdenken, denn  
    hätte ich das Bedürfniss an Beachtung oder * würde ich mir diese nicht erschleimen 
    wollen und kann es mir von daher auch erlauben öffentlich mit C zu voten ............ 
    In diesem Sinne kann jeder mal seine eigene Kritikfähigkeit und Toleranz anderen  
    Sichtweisen gegenüber prüfen und sich überlegen ob es nicht interessant wäre  
    darüber mehr zu erfahren ....... "

    Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits zu Deinen wahren Worten! Ich habe dem betreffenden User hierzu auch noch was unter sein Voting-Bild geschrieben!

    Schöne Grüße,


    Markus
  • F. Gerndt 17. Juni 2018, 14:22

    Beeindruckende Bilder.
    VG Frank
  • Michael.M. 21. Mai 2018, 21:48

    Ja hier bekommt man nix geschenkt ;)
  • Arno M 21. Mai 2018, 21:18

    danke für die 2 lobe... die muss man sich hier ja ganz hart erarbeiten ;-)
  • Laura Daddabbo 15. April 2018, 21:45

    Thank you so much Michael for your appreciations, glad you like my work :-)
    Have a nice evening, ciao. Laura
  • Inka.H 20. März 2018, 9:41

    Gerade habe ich zufällig Deine Fotos entdeckt. Ein starkes und abwechslungsreiches Portfolio hast Du. Gratuliere Dir!
    Da schaue ich doch gerne mal wieder vorbei.
    LG von Inka
  • Karlheinz Siegmund 31. Dezember 2017, 7:35

    Richtig gutes Portfolio, ein wirklicher Augenschmaus.
    Liebe Grüße,
    Karlheinz
  • T. Schiffers 17. August 2017, 23:01

    Ruhestätte Rotwein
    Ruhestätte Rotwein
    T. Schiffers


    danke fürs positive voting!;-) tino
  • Eaglejoe73 11. August 2017, 8:15

    Hallo Michael,

    sehr interessantes Portfolio hast du! Gefällt mir sehr, da werde ich öfters
    mal vorbei schauen.

    Gruß Jochen
  • a_special_moment 23. Juli 2017, 18:49

    Ganz mein Statement, darum folge ich Dir ! Einen Gruss Pierre
  • Michael.M. 22. April 2017, 12:45

    @Holger:
    Vielen Dank für dein positives Feedback, freut mich richtig.
    Muß aber zugeben das ich letztes Jahr mal aufgeräumt hatte
    und nur die ´guten Bilder`noch hier sind.
    VG Michael
  • HLi 21. April 2017, 20:54

    120 Bilder im Portfolio - jedes einzelne davon ist sehenswert - alle zusammen teilen eine gemeinsame Aussage. Es ist ein seltenes Vergnügen, ein Portfolio durchzugehen und sich immer schon auf das nächste Bild zu freuen. Für mich ein weiterer guter Grund, bei der fc dabeizusein.
    Viele Grüße - Holger
  • Der Westzipfler 21. April 2017, 10:49

    Vielen Dank für den "Saupreiß" . . . auch, wenn ich gar keiner bin! ,.-)))

    LG Markus
  • Körnerkissen 11. April 2017, 9:48

    ..mir gefällt dein Konzept und deine fotografische Wahrheit..
    ..Technik ist allerdings bei weitem nicht alles..da hast Du recht!..
    ..tolle Bilder zeigst du hier!..
    Herzliche Grüße..Elke

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon und Fuji mit diversen FB .