Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Michael.M.


Premium (Basic), München
[fc-user:693535]

Über mich

Hallo, ich bin nun schon einige Jahre hier, und beobachte das sich vermehrt Klischees über Anhänger bestimmter Sujets bestätigen und nur noch kategorisiert wird, in Parametern wie Schärfe, Brillanz, Farben, Motive oder den berühmten goldenen Schnitt. Dabei sind doch Konzept, Kreativität,Fantasie und Gefühl für ein wirklich gutes Bild manchmal wichtiger als die verwendete Technik..

Meine fotografische Wahrheit bleibt :

Fotografie muß bewegen , berühren .
Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bitte von Bildverlinkungen und Danksagungen in meinem Profil abzusehen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß beim Sehen , und Danke für Euren Besuch ...
Michael

Kommentare 166

  • Fritz Naef 30. April 2020, 16:01

    ...vielen Dank für Dein Lob. Du hast Dein Ziel, nämlich, dass Fotos bewegen sollten, bei mir erreicht. Die abgelichtete Stimmung ist in Deinen Fotos spürbar. Auch bei einem Porsche ist die darin steckende Technik wichtig, allein, sie macht noch nicht das Fahrgefühl aus... Herzl. Fritz
  • Silly_E 21. April 2020, 15:06

    vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und deine Lobe, ich freue mich!
    L. G. Silly
  • Zream 9. März 2020, 23:32

    Mit dem emotionalen Auge sieht man mehr, auch wenn‘s manchmal verschwommen ist.

    So von Namensvetter zu Namensvetter
  • Jörg FWM 31. Dezember 2019, 17:38

    Hallo Michael,
    vielen Dank! LG Jörg
  • Michael Farnschläder 24. Juni 2019, 23:17

    haste Recht!
  • Lutz Klapp 3. März 2019, 18:17

    Hallo Michael,

    Auch wenn viele Bilder gestellt sind. Mir gefällt dein Auge für besondere Situationen. 

    Gruß Lutz
  • Lutz Klapp 2. März 2019, 9:24

    Hallo Michael, 

    gute Bilder zeigst du in deinem Profil.

    Aber, das was du da oben schreibst: "Schärfe, Brillianz, Farben, Motive, goldener Schnitt, all das kann man doch in den meisten deiner Bilder wiedererkennen?

    Diese besagten Eigenschaften sollen doch nur eine Richtschnur darstellen. An der man sich natürlich nicht immer halten sollte oder müßte. Weil Ausnahmen bestätigen die Regel. Nur, die Regel sollte man dann aber auch beherschen.

    Dir ein schönes Wochenende.

    Gruß Lutz
  • Andreas Schaarschmidt 25. Februar 2019, 14:42

    ich gebe ein Bier aus .., das tut deinem Profil keinen Abbruch
  • Leni Papilio 21. Februar 2019, 8:24

    Wundervoll wie du die Welt siehst und fest hältst.
  • effendiklaus 19. Oktober 2018, 23:08

    > Fotografie muß bewegen , berühren . 
    Nicht mehr. Aber auch nicht weniger. <

    Ja, Fotografie ist eine Form der Kommunikation.
    Die technische Perfektion der Ausdrucksstil.
  • Der Westzipfler 10. September 2018, 15:11

    "Ebenso klar ist das man hier für Kritik am Bild, und sei sie noch so freundlich oder 
    berechtigt , mittlerweile aber fast immer von Buddies oder dem Autor angegriffen wird , 
    wie auch Ignores selbst für ein E schon vorkommen, erspare ich mir das zumeist. 
    Abschließend könnte man über Wahrheiten und Gefälligkeiten nachdenken, denn  
    hätte ich das Bedürfniss an Beachtung oder * würde ich mir diese nicht erschleimen 
    wollen und kann es mir von daher auch erlauben öffentlich mit C zu voten ............ 
    In diesem Sinne kann jeder mal seine eigene Kritikfähigkeit und Toleranz anderen  
    Sichtweisen gegenüber prüfen und sich überlegen ob es nicht interessant wäre  
    darüber mehr zu erfahren ....... "

    Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits zu Deinen wahren Worten! Ich habe dem betreffenden User hierzu auch noch was unter sein Voting-Bild geschrieben!

    Schöne Grüße,


    Markus
  • F. Gerndt 17. Juni 2018, 14:22

    Beeindruckende Bilder.
    VG Frank
  • Michael.M. 21. Mai 2018, 21:48

    Ja hier bekommt man nix geschenkt ;)
  • Arno M 21. Mai 2018, 21:18

    danke für die 2 lobe... die muss man sich hier ja ganz hart erarbeiten ;-)
  • Laura Daddabbo 15. April 2018, 21:45

    Thank you so much Michael for your appreciations, glad you like my work :-)
    Have a nice evening, ciao. Laura

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon und Fuji mit diversen FB .