6.625 32

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Baustelle

auf den Nachbargrundstücken,
der Aushub dauerte gut vier Monate,
heute wird der Riesenkran aufgebaut
(Blick Richtung Zürich)


Hier entsteht an wunderschöner Lage eine Altersiedlung mit 50 Wohnungen für 70 Personen.
Bis sie fertig ist, werde ich 84 Jahre alt sein, d.h. zu alt, um umzuziehen ...
und übrigens habe ich es schöner da, wo ich jetzt wohne :-))

Das alte Haus von Rocky Docky ...
Das alte Haus von Rocky Docky ...
Marguerite L.

Kommentare 32

  • P. Weber 25. Januar 2021, 14:18

    Wenn Du von dem Baugeschehen jede Woche ein Bild machst, wird das eine schöne Dokumentation ... die Du dem Eigentümer dann für einen nicht allzu geringen Obulus anbieten könntest ;-))) ... vielleicht braucht der das mal für Versicherungsfragen oder so ... ... ...
    LG Petra
  • Rainer Switala 22. November 2020, 20:52

    die baustelle wird dich lange begleiten
    du wohnst doch sowiso wunderschön
    gruß rainer
  • Anneli Krämer 21. November 2020, 17:01

    (Hier noch einmal wie schon am alten Haus geschrieben...)

    Ja das ist nicht schön, so eine Baustelle vor dem Haus.
    Vielleicht kannst Du nicht mal mehr das Wasser vom Fenster aus sehen.
     Doch da Du schon so viele Jahre die Welt bereist hattest, dort hast  Du  so viele Veränderungen, Elend und weniger schöne Wohngegenden gesehen.
     Da kannst Du noch zufrieden sein, wenn es danach wieder ruhiger wird.
    Hier bei mir war einmal der Stadtrand von Berlin, mit Blick weit ins Grüne....
    War mal so ....
    ....jetzt Häuser weit um uns, eine breite Straße laut wie eine Autobahn neben uns. Am Tag Krach bis spät am Abend und beginnt früh ab 5 Uhr ..der Krach...
    Ja wir fahren so oft es geht von April bis Oktober mit dem Wohnmobil raus, oft nur bis in den Garten am Spreewald und bleiben dort so lange es geht.
    Rentner können das... zum Glück
    Bleibe tapfer...
    LG
    Anneli
    • Marguerite L. 21. November 2020, 18:04

      Danke Dir Anneli, schön dass Du wieder da bist.
      Wenn man einzieht, weiss man nicht genau, was kommt, allerdings ich wusste es, auf Gelände stand einst u.a. das Haus einer Tante, die ich jahrelang betreute (ihr gehörte auch das ganze Land und ihr Sohn, ein Cou-Cousin von mir baut). Die Baustelle ist nicht vor meinen Fenstern und vor dem Sitzplatz, sondern auf der anderen Seite des Hauses, es verdeckt mir keine Seesicht.
      Ich hatte schon vor 2 Jahren einen Kran, aber in meiner Seesicht stehend, das war schlimmer:
      Liebliche Morgenstimmung im Januar
      Liebliche Morgenstimmung im Januar
      Marguerite L.
    • Anneli Krämer 28. November 2020, 20:04

      Schön wenn es nicht zu schlimm wird...  Du kannst weiter auf den See schauen. Und Bilder dort der Natur finden. Ein Glück das ich vor langer Zeit auch hatte, ein weiter Blick auf einen See . Doch das Schicksal  meinte es damals nicht immer gut.  Heute bin ich wieder zufrieden und finde meine Motive in der Natur.
      Bleib gesund.
      LG
      Anneli
  • Babs Sch 20. November 2020, 21:29

    Oh je, Marguerite, da kommt dann allerhand Staub und Dreck auf Dich zu, oder?
    Wenn Du da schön wohnst, dann bleib auch dort so lang es geht!
    LG Babs
  • Erika Avery 19. November 2020, 21:17

    Interessante Dokumentation, ich hoffe, dass du nicht zu stark vom Baulärm geplagt wirst.
    Guet Nacht...es liebs Grüessli. Erika
  • AnniNam 19. November 2020, 20:03

    Oh Du Arme, das ist ja nicht schön so eine Großbaustelle in der Nachbarschaft. Dann gehe lieber in die Natur hinaus, da hast Du dann Deine Ruhe :-)
    LG Anneliese
  • Brigitte Specht 19. November 2020, 18:43

    Das sieht ja nach einer gewaltigen Baustelle aus!
    Dann ziehe mal nicht um wenn du eh eine schöne Wohnung hast:-)
    L.G.brigitte
  • Vitória Castelo Santos 19. November 2020, 17:52

    Die Aufnahme ist top !
    LG Vitoria
  • DoroS 19. November 2020, 15:19

    Der Baulärm ist bestimmt unangenehm für dich, aber vielleicht bringt er auch Vorteile, die du noch nicht erkennen kannst.
    LG Doro
  • tanu676 19. November 2020, 14:39

    du musst nicht weit laufen um interessante bilder zu machen 
    hg tanu
  • Fotofan9 19. November 2020, 12:20

    Da hast Du ja die nächste Zeit einige UNruhe in der Nähe. Aber schön, dass für die alten Leute etwas getan wird. LG Harald
  • Marlis E. 19. November 2020, 11:27

    ach, das finde ich schrecklich, ein wahrer Albtraum wäre das für mich, so zu wohnen, wo Du doch solch ein herrliches Ambiente um Dich und Dein Haus mit Garten hattest, sehr schade.
    Ich wünsche Dir trotzdem noch viele gute Jahre dort über dem See, und weiterhin so viele schöne Fotoarbeiten .
    Liebe Grüße
    Marlis
    • Marguerite L. 19. November 2020, 12:37

      Alles habe ich noch, die Baustelle liegt auf der Thalwilerseite, meine Wohnung auf der 
      Horgenseite, dort ist auch die schöne Aussicht und der Sitzplatz...
      Den Lärm ist nicht immer schlimm, schlimmer sind die vier Kinder mit ihrem Gepolter über mir!
    • tanu676 19. November 2020, 14:41

      das ganze Projekt ist überrissen für so eine Lage
      hg tanu
  • † Willy Vogelsang 19. November 2020, 9:54

    Oh, das wäre etwas für mich! Beobachten und den Fortschritt verfolgen . . .:-)
    WillY
  • Günther Metzinger 19. November 2020, 9:43

    Hoffentlich wird dir die Sicht nicht verbaut.
    VG Günther M
  • Burkhard Wysekal 19. November 2020, 9:22

    Meine Güte, was für ein Aufwand. Hoffentlich ist der Lärm und Dreck  noch einigermaßen verträglich....;-)).
    Gut erfasst das Spektakel.
    LG, Burkhard
    • Marguerite L. 19. November 2020, 9:35

      Bisher erträglich, da ich auf der anderen Seite unseres Hauses wohne, die vier Kinder oben, direkt auf meinem Kopf, sind manchmal schlimmer ;-))
    • Burkhard Wysekal 19. November 2020, 9:47

      Oh ha, dass  kann ich mir gut  vorstellen......
      Deswegen haben wir ein ein kleines Häuschen, wo uns keiner die Lampe  und Gläser zum wackeln  bringt........;-)).
      LG, Burkhard