Zurück zur Liste
Das alte Haus von Rocky Docky ...

Das alte Haus von Rocky Docky ...

7.729 34

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Das alte Haus von Rocky Docky ...

hat vieles schon erlebt ... fast 100 Jahre alt ...
https://youtu.be/EyVf_6j3wJc

Grosse Baustelle gleich neben dem Haus, wo ich wohne, es entsteht eine grosse Alterswohnungssiedlung,
für die ich aber, jetzt schon über 80, in zwei bis drei Jahren zu alt sein werde ...
doch lebe ich daneben ganz bequem ;-))

Hier ab und zu 'rüberzuschauen ist einerseits interessant, andererseits tut es etwas weh,
bin ich doch an dieser Strasse aufgewachsen...
c'est la vie ...

Kommentare 34

  • artcornelius 18. Dezember 2020, 12:12

    Ja, es ist immer ein trauriger Anblick, muss hier z.B. an die Holztreppe denken, die ich selbst gebaut habe (viel schöner und komplexer als diese....und doch gibt es einen Stich)
    LG Cornelius
  • Anneli Krämer 21. November 2020, 16:56

    Ja das war eine große Veränderung. Doch da Du schon so viele Jahre die Welt bereist hattest, bist Du an so viele Veränderungen, Elend  und weniger schöne Wohngegenden gesehen, da kannst Du noch zufrieden sein.
    Hier bei mir war einmal der Stadtrand von Berlin, Blick weit ins Grüne....
    War mal so .... jetzt Häuser weit um uns, eine breite Straße laut wie eine Autobahn. Am Tag bis spät und  beginnt früh ab 5 Uhr schon...der Krach...
    Ja wir fahren so oft es geht von April bis Oktober mit dem Wohnmobil raus, oft nur bis in den Garten am Spreewald  und bleiben dort so lange es geht.
    Bleibe tapfer...
    LG
    Anneli
  • Günther B. 19. November 2020, 8:53

    In meiner Reihenhaussiedlung erlebe ich eher nur kleine Veränderungen an den Häusern. Ich bezeichne die Häuser seit Jahren als "Hutschachteln". Schönheiten sind es also nicht, aber viele Bäume haben hier seitdem die Siedlung 1964 gebaut wurde.
    LG Günther
  • Benita Sittner 19. November 2020, 8:43

    ...das glaube ich Dir dass es weh tut...aber die Welt dreht sich immer weiter...wir werden nicht alles verstehen...das Haus mit Seele wurde abgerissen und weit einem Renditeprojekt...na ja...hat auch was gutes....ich ja auch schön wenn man im Alter mal so eine schöne Wohnlage hat...wenn man es denn noch geniessen kann....Dir nebenan alles Liebe...nette Nachbarn....und immer Deinen schönen Blick über den See....
    VLG Benita
  • Karin van Eden-Brait 24. Juli 2020, 15:03

    ............, schade, aber die vielen, vielen Erinnerungen an die Kindheit und den daringewohnten Familien bleiben zum Glück im Gedächtnis haften (und ja, trotzdem tuts weh). LG Karin
    • Marguerite L. 27. Juli 2020, 11:47

      Ja, tut es, Karin,
      Liege gerade nach einer grossen, schweren OP im Hirslanden, bin auf dem Weg der Besserung ... und sehne mich nach meinen Mooren ...
  • P. Weber 21. Juli 2020, 12:16

    Ein Blick auf die Abrisswunde offenbahrt, diese Bauweise hält den heutigen Bestimmungen kaum noch stand ... die Decken und Wände sind ziemlich dünn, Stahl als Bewährung sieht man so gut wie keinen ... Dämmung war früher nicht notwendig ...
    Ich hoffe, dass Du dem Neubau auch etwas positives abgewinnen kannst ... in einer baufälligen Hütte möchte man seine Liebsten auch nicht aufwachsen sehen ... vielleicht gefällt Dir das Neue ja sogar ;-))) ... ein schönes Motiv war der Abriss allemal ...
    LG Petra
    • Marguerite L. 21. Juli 2020, 14:57

      Es wird mir gefallen, es sind Holzhäuser oder teilweise,
      eine riesige Alterswohnungs-Siedlung, für die ich aber, wenn sie in drei Jahre fertig ist 10-15 Jahre zu alt bin.
      Nur dauert es leider so lange ... es wird auch ein kleines Cafe geben ...
  • Rainer Switala 12. Juli 2020, 13:46

    mal sehen was dort entsteht
    den abriss gut festgegahalten
    gruß rainer
  • Andreas Kögler 10. Juli 2020, 22:57

    alle Wetter ...., über Achtzig ....
    und dann noch so fit bei den Schmetterlingen !
    Da ziehe ich doch glattweg ehrfurchtsvoll meinen Hut !!!
    gruß andreas
  • Richard Schult 10. Juli 2020, 17:03

    Das sollte auch so bleiben, Marguerite.
    VG Richard
  • DoroS 10. Juli 2020, 13:37

    Gut dokumentiert, nur die Baustelle wird dich noch Nerven kosten, wie ich aus Erfahrung weiss.
    LG Doro
  • Daniel 19 10. Juli 2020, 12:51

    Auch ich kenne das Gefühl, wenn Häuser die man täglich gesehen hat einfach so verschwinden um neuen Platz zu machen. LG Daniel
  • xyz 10. Juli 2020, 10:14

    Das Gefühl kann ich nachvollziehen. Es ist immer mit etwas Wehmut vebunden, wenn Vertrautes verschwindet...
    Gruß, Ulf
  • Christine Sch. 10. Juli 2020, 10:12

    Ein eindrucksvolles Erinnerungsfoto! 
    LG von Christine
  • Rainer Klassmann 10. Juli 2020, 9:22

    Nicht ganz einfach dieser Abriß und Wechsel zu Ungewohntem.
    Aber vielleicht gibt es ja nette neue Bekanntschaften.
    lg Rainer
    • Marguerite L. 10. Juli 2020, 9:38

      Mal sehen, die Alten vom Dorf kenne ich schon, doch wird es neue Alte dort geben von umliegenden Dörfern... ich bin so happy über meine kleine Wohnung im Anbau, auch 30 Jahre alt, des Hauses, wo ich 8 Jahre lang als Kind lebte ...
      gleich neben der Riesenbaustelle ...
  • UliF 10. Juli 2020, 8:55

    das sind schon ganz komische Momente...ja es soll Zukunft geben aber .... besonders wenn man dort seit der Jugend war und vieles erleben durfte
    LG Uli