Zurück zur Liste
Basteibrücke am Morgen...

Basteibrücke am Morgen...

85.403 34

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Basteibrücke am Morgen...

...wobei im morgendlichen Dunst keine besondere Fernsicht war an jenem 17.Juni 2010 morgens kurz nach 5 Uhr. Dabei muß für die weniger ortskundigen gesagt werden, das man die Morgensonne nur in den Sommermonaten mit langen Tagen direkt auf der Basteibrücke und den Felsen antreffen kann.
Hat man das geschafft ist die Fernsicht nach Osten und Süden weniger wichtig...

Aufnahmedaten:
Cano EOS 50 D
Tamron 18-270
1/125
f.7.1
ISO 400
30mm
Freihand 17.06. 2010 Bastei 5.14 Uhr
7 HK Bilder
RAW/TIF/Irfanwiev/DPP/FE 11/ Panoramastudio3pro

wie man unschwer erkennen kann ging es mir hier mit der WW Brennweite vor allem auch um die Tiefe der herrlichen Felsenwelt.
Seit mehreren Sommern nehme ich mir vor diese Aufnahmen mit neuer Fototechnik zu wiederholen aber Sonne am zeitigen Morgen ist untrennbar mit den dann täglichen Gießaktionen verbunden...und trotz des vorjährigen großen Gartenumbaus zu mehr "normalen" Gartenpflanzen auf "normalem" Gartenboden (keinem abgemagerten sandigen Boden der kein Wasserbindungsvermögen hat) werden wir statt der 120 Kannen a. 10 Liter täglich immer noch 60-70 Kannen benötigen, wenn es warm ist. So kann es sein, das ich nächstes Jahr erneut hier schreibe es 5 Uhr auf die Bastei im Hochsommer nicht "gepackt" zu haben....

Nachtrag 2020 :
Von 120 Kannen mit je 10 Litern bin ich nur auf etwa 100 heruntergekommen wenn ich einmal alles gründlich gieße...was dem fehlenden Niederschlag in diesem Jahr von ca 30-40 % geschuldet ist

Kommentare 34