Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Balkonsicht, abends um 20:15

Bei fast Vollmond mäht der Bauer noch Gras für sein Silo.

Kommentare 16

  • MichlFS 29. Oktober 2018, 18:02

    Ein starkes Foto, Daniel. Sowas gefällt mir. Spontan beschlossen und auch gleich umgesetzt. Perfekt.
    Ciao, Michl.
  • Robert Nöltner 27. Oktober 2018, 12:22

    Das scheint ein anthroposophischer Landwirt zu sein, der versucht die Kräfte des Mondes einzufangen ;-)
    LG Robby
  • ConnieBu 26. Oktober 2018, 9:56

    Ein interessantes Foto aus der Schweiz. Dort wird also nachts das Gras gemäht? ... weil man es dann besser wachsen hört wahrscheinlich ... womit die Schweizer wieder klar im Vorteil sind ...
    Die fc bildet wieder mal :)
    LG Connie
  • Marina Luise 25. Oktober 2018, 19:51

    *hutab* für den Bauern - aber ist dann das Gras nicht ziemlich feucht?
    Dein Bild ist top!
  • Arthur Baumgartner 25. Oktober 2018, 19:49

    Vielleicht wird beim Vollmond-Schnitt das Futter vitaminreicher:-)
    Die Bildgestaltung mit dem minimalen Licht von Mond und Mähdrescher ist dir bestens gelungen.
    VG Arthur
  • Ruth U. 25. Oktober 2018, 19:45

    Bauer zu sein oder Landwirt, wie man heute sagt, ist bestimmt kein Zuckerschlecken. aber wir brauchen sie ... das Bild hat jedenfalls einen romantischen Charakter.
    LG Ruth
  • Lucy Trachsel 25. Oktober 2018, 18:42

    Ohne den beleuchteten Traktor wär's nicht halb so spannend. Sieht toll aus!
  • mcrefrigerator 25. Oktober 2018, 15:40

    Landromantik????
    Sehr schöne Nachtaufnahme.
    Gruß, mcr
  • Roland Zumbühl 25. Oktober 2018, 14:27

    Ich würde dem nachttrunkenen Bauern anraten, das Gras für seine Kühe zu mähen. Silos können es nicht verwerten. Milch ab Silo hätte einen eigenwilligen Geschmack - wäh!
  • Maria J. 25. Oktober 2018, 14:19

    Wer morgens schläft muss in der Nacht arbeiten
    – so mache ich das auch oft .. ,-)
    Oder er kann nicht schlafen wegen des Vollmondes ...?
    Hoffentlich rattert der Traktor nicht so laut, dass niemand schlafen kann ...!
    LG Maria
  • Dorothee 9 25. Oktober 2018, 13:03

    hoffentlich war es nicht zu laut
    • Daniel 19 25. Oktober 2018, 13:52

      Landwirtschaft erzeugt manchmal einen Sound, am liebsten sind mir die Kuhglocken.
    • Dorothee 9 25. Oktober 2018, 13:55

      ....die wiederum den Kühen nicht behagen, kam dieser Tierschützerprotest nicht sogar aus der Schweiz?? Im Zeitalter der massiven Digitalisierung gibts sicher auch andere Mittel, die Tiere zu orten.
  • aeschlih 25. Oktober 2018, 12:27

    Da stimme ich mit Marie mit ein, der Vollmond hat Power!
    LG Hilde
  • Krebs 25. Oktober 2018, 11:47

    So sieht er abseits der Scheinwerfer auch noch bissel was. VG Peter
  • Reisemarie 25. Oktober 2018, 11:32

    dieses gras ist sicher besonders gut und engergieaufgeladen.
    vermutet marie

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaften
Views 7.556
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv 24-70mm F2.8 ZA SSM II
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO 6400

Gelobt von