Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Balkonsicht, morgens um 08:15

Morgennebel der sich in den nächsten zwei Stunden auflöst.

Kommentare 36

  • Mueller Reto 1. November 2018, 16:30

    Anhand dieser Aufnahme kann ich deinen Wohnort recht genau ermitteln, war im Sommer ganz in der Nähe :-) Der Wasserturm verrät alles :-)
    Herrich diese Stimmung, könnte von oben auch wunderschön aussehen ;-)
    Liebe Grüsse Reto
  • Sigrid Warnke 29. Oktober 2018, 20:10

    Eine sehr schöne frühmorgendliche Stimmung. Einen schönen Weitblick hast du.
    LG Sigrid
  • MichlFS 29. Oktober 2018, 18:03

    Toll. Wunderschön. Hatte da der Bauer schon gemäht? Stark.
    Ciao, Michl.
  • Haui 29. Oktober 2018, 13:47

    Was für eine tolle Aussicht.
    Gruss Marcus
  • Bruni Mayer 27. Oktober 2018, 18:31

    der himmel sieht gigantisch aus!
    lg bruni
  • Robert Nöltner 27. Oktober 2018, 12:24

    Sehr gut hast du den Morgennebel eingefangen
    LG Robby
  • kirbreton 26. Oktober 2018, 12:11

    Schöne Aufnahme. So möchte ich auch wohnen ;-)
    Da waren schon reichlich Flugzeuge unterwegs.
    LG kirbreton
  • ConnieBu 26. Oktober 2018, 10:00

    ... und wenn das Gras dann ordentlich gemäht ist ... ordentlich im Sinn von äußerst akurat ... wird dem Gras ein Feuchtwickel auferlegt? ... womit auch wieder bewiesen ist, warum es in der Schweiz so schön und ordentlich ist. Gleich wird dann also die kleine Solarlampe dort oben die letzten Feuchtigkeitsreste sanft trocknen - und schon ist sie frisch und schön und wie neu, die Wiese.
    Hach ja. So einer Schönheitskur einer Wiese vom Balkon aus zuzusehen ist schon was sehr Feines und Ungewöhnliches ... 
    LG Connie
    • Daniel 19 26. Oktober 2018, 10:42

      Du hast die wahren werte gut erkannt. Übrigens sehen auch die Eingeborenen in der Schweiz um mindestens 15 Minuten jünger aus als der grosse Rest.
    • ConnieBu 26. Oktober 2018, 10:52

      Lieber Daniel, das ist mir wohl schon an den Profilfotos von so manchem Schweizer aufgefallen ... hatte mich da immer gefragt, wie 20-jährige soviel fotografisches Wissen angesammelt haben können :) Dieses Wissen um die wahren Werte der tau- und nebelbedeckten Morgenwiesen werde ich nun ebenfalls nutzen - und mich gleich morgen früh mal dort zum wellnessen darnieder legen - statt zu fotografieren :))
    • Daniel 19 26. Oktober 2018, 10:57

      Well, dann nesse mal schön. Bei uns liegt, nach dem Wetterumschwung bei Mondwechsel, der dicke Nebel über den Wiesen.
  • Karl Böttger 26. Oktober 2018, 9:32

    Bei der Aussicht kannst du aber öfters super schöne Fotos schießen. Da verweile ich gerne.
    LG Karl
  • Lommi. 25. Oktober 2018, 22:29

    Eine feine Morgenstimmung und ein toller Blick den du hast ;o)))
    ja Balkonblicke sind herrlich wenn sie so ins Land hineinführen und es hat sie nicht jeder ;o)
    liebe Grüße
    Heike
  • Peter H. Braun 25. Oktober 2018, 21:28

    So einen Balkon hätte ich auch gerne... 
    Das Gefühl, allem entrückt und nur für den Moment da zu sein, stellt sich bei deinem wunderbaren Bild bei mir ein, wenn ich mir vorstelle, auf diesem Balkon zu sitzen...
    Dieses harmonische Ganze wird für mein Gefühl durch den Weg, der links unten ein Dreieck abtrennt, sehr gestört. Durch Bildschnitt oder Stempeln hätte ich deshalb versucht das Bild noch harmonischer werden zu lassen. Aber begeistert bin ich auch so...
  • Marina Luise 25. Oktober 2018, 19:49

    Verträumt -verschlafen - sehr schön! Und sehr - weit ab von allem! ;)
  • Ruth U. 25. Oktober 2018, 19:46

    Das ist ja traumhaft schön, ein malerisches Bild und um Deinen Blick vom Balkon beneide ich Dich, wirklich wunderschön ist das.
    LG Ruth
  • Arthur Baumgartner 25. Oktober 2018, 19:45

    Die Bildkomposition zwischen dem gold-blauen Himmel, Wolken und Nebel, und der Liniengrafik, die den Himmel und die Erde durchziehen, ist dir hervorragend gelungen.
    VG Arthur
  • Mary.D. 25. Oktober 2018, 19:04

    Eine schöne Aussicht ist das!
    LG Mary