Aus meiner Fotoserie, kreative Bildbearbeitung......

Aus meiner Fotoserie, kreative Bildbearbeitung......

12.888 27

Herbert Heine


Premium (Basic), Bad Neuenahr - Ahrweiler

Aus meiner Fotoserie, kreative Bildbearbeitung......

Foto Impressionen: „Frühling, in der Eifel“.....
Vier auf einen Streich.....
Apfelbaumblüte, auf einer Feldwiese, in der Eifel!
© Foto Herbert Heine, am 26.04.2020, um 17:30 Uhr
Hier: Bad Neuenahr - Ahrweiler: Stadtteil, Ramersbach Rheinland Pfalz (Germany)

(Exif Daten: Kamera SAMSUNG PRO 815, Blende F/8, Belichtung 1/250 Sek., ISO 200, Brennweite 31 mm!)

Bearbeitet und erstellt am 20.06.2020, mit der Foto Software:

„COLOR Projekts 6 Professional!“

Bearbeitung:
1. Retusche, Kratzer und Flecken entfernt
2. Rauschunterdrückung, selektiv Farbe: Blau 85 %
Grün 65 %, Rot 75%
3. Rauschunterdrückung, Farbton Foto gesamt (70 %)
4. Rauschundrückung, logisches AND (75 %)
5. Rauschunterdrückung, Helligkeit (50 %)
6. Weißbabgleich, selektiv, Grau, Rot, Blau, Grün
7. Belichtung, selektiv, Schatten, Lichter, Mitteltöne, Kontrast

Kommentare 28

  • noblog 6. September 2021, 16:23

    sehr schöne Aufnahme
    LG Norbert
    • Herbert Heine 13. Oktober 2021, 13:03

      Vielen Dank Norbert, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • ALLWO 8. Mai 2021, 17:12

    Hallo Herbert .. Danke für Deine schöne " Frühlingseindrücke " aus der Eifel
    und diese ganz wundervolle Baumgruppe gefällt mir von der Bildwirkung ganz
    besonders gut .. weil Du mit Deiner tiefen Kameraposition eine gute fotografische
    Spannung erreicht hast .. und die frühlingshaften Bäume machen sich vor der
    der schönen Himmel und Wolkenstimmung auch echt gut - Es grüßt Dich herzlich
    der Wolfgang mit viel Anerkennung über Deinen freundlichen Besuch -
    • Herbert Heine 11. Mai 2021, 18:02

      Meinen herzlichen Dank Wolfgang, für Deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir meine „Frühlingseindrücke aus der Eifel“ - und das Foto hier gefallen! Der Ort, in dem wir wohnen Ramersbach 440 m ü. NHN - (Stadtteil von Bad Neuenahr-Ahrweiler) – „ist das Tor zur Eifel“  und auch hier, gibt es wunderbare Fotomotive! Von dem Motiv (vier Apfelbäume), habe ich 10 Fotos aufgenommen und dabei den  Aufnahmestandort gewechselt! Die von mir gewählte Perspektive, war die einzige Möglichkeit, alle vier Bäume auf das Foto zubekommen, um auch der Feldwiese (im Vordergrund) einen Raum zu geben!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Karl Josef Klein 26. August 2020, 18:51

    Eine sehr feine Serie vom Frühling in der Eifel. Bei allen Fotos schöne Bildgestaltung. LG Karl Josef
    • Herbert Heine 6. September 2020, 19:28

      Vielen Dank Karl Josef, für Deinen Kommentar und Deine Lobe zu meinen Fotos: „Frühling, in der Eifel!“ Es freut mich sehr, dass Dir meine „Frühlingsserie“ gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Alfred Photo 26. Juli 2020, 11:57

    Schön diese Ansicht
    Klasse Quartett.

    VG
    Alfred
    • Herbert Heine 30. Juli 2020, 21:17

      Vielen Dank Alfred, für Deinen Kommentar! Es freut mich, dass Dir meine kreative Bildbearbeitung gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Lothar W. 22. Juli 2020, 16:27

    Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut!!!!!
    Beste Grüße  - Lothar
    • Herbert Heine 24. Juli 2020, 20:36

      Vielen Dank Lothar, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich dass Dir mein Foto gefällt! (Kreative Bildbearbeitung.... Apfelbaumblüte)! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Eifelpixel 20. Juli 2020, 7:55

    Sehr schön anzusehen die alten Apfelbäume
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
    • Herbert Heine 22. Juli 2020, 20:22

      Vielen Dank Joachim, für Deinen Kommentar! Es freut mich, dass Dir mein Foto „kreative Bildbearbeitung“ gefällt!
      („Vier auf einen Streich..... Apfelbaumblüte)!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
      Herbert
  • Bernd's artworks 17. Juli 2020, 18:43

    sein gefühl zur natur ist deutlich sichtbar. auch ein blick in seiner galerie verrät dieses.
    das feine motiv-bild drückt viel frische und ruhe aus+++
    lg.bernd
    • Herbert Heine 19. Juli 2020, 20:53

      Vielen Dank Bernd, für Deinen sehr netten Kommentar, Dein Lob und das Favorisieren meines Fotos! Es freut mich sehr, dass Dir meine kreative Bildbearbeitung „Apfelbaumblüte“ gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Peter Neyer 8. Juli 2020, 15:34

    Sehr schön zeigst Du Herbert die Obstbäume, gefällt mir.
    LG Peter
    • Herbert Heine 9. Juli 2020, 21:01

      Vielen Dank Peter, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, einen schönen Abend! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
      Herbert
  • Hubertus Mahnkopf 6. Juli 2020, 10:25

    Eine sehr gut gewählte Perspektive.
    LG foto-hc
    • Herbert Heine 8. Juli 2020, 19:44

      Vielen Dank foto-hc, Für Deinen Kommentar  und Dein Lob zu meinem Foto! Von dem Motiv, habe ich 10 Fotos aufgenommen und dabei den  Aufnahmestandort gewechselt! Die von mir gewählte Perspektive, war die einzige Möglichkeit, alle vier Bäume auf das Foto zubekommen, um auch der Feldwiese (im Vordergrund) einen Raum zu geben! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • † Foto-Volker 29. Juni 2020, 23:07

    Ein Blütenmeer vor blauem Hintergrund.
    Sehenswert!
    VG Volker
    • Herbert Heine 2. Juli 2020, 16:50

      Vielen Dank Volker, für Deinen Kommentar! Bei dem Foto, hatte ich „Fotografenglück!“ Der Himmel, zeigte sein schönstes Himmelblau und die tiefstehende Sonne, setzte die Apfelbäume richtig gut in Szene! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Bishnoi 29 rules 29. Juni 2020, 17:08

    Dieses Bild gefällt mir ausnehmend gut...die satten Farben und die leichte Schräge, machen es zu einem eyecatcher...einfach schön festgehalten...
    Herzliche Grüße, Isabell
    • Herbert Heine 2. Juli 2020, 16:39

      Vielen Dank Isabell, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Die Apfelbäume auf der Streuobstwiese, habe ich schön öfters im Frühling fotografiert! Allerdings, hatte ich immer etwas Pech, mit dem Wetter! Der Himmel, war grau in grau! Bei dem Foto hier, hatte ich Glück! Der Himmel, zeigte sein schönstes Himmelblau und die tiefstehende Sonne, setzte die Apfelbäume richtig gut in Szene! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Moni 07 29. Juni 2020, 10:20

    Schön diese Naturaufnahme ! LG Moni
    • Herbert Heine 2. Juli 2020, 16:22

      Vielen Dank Moni, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Wilfried Südheide 28. Juni 2020, 22:22

    Die Obstbäume gefallen mir gut.
    Einen schönen Sommer für Dich und Deine Lieben.
    • Herbert Heine 1. Juli 2020, 20:59

      Vielen Dank Wilfried, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert