Gerhard Körsgen


Premium (World), Köln

Kommentare 97

  • Arnold Braunschweiger 23. Oktober 2023, 21:19

    heul
  • s. monreal 23. Oktober 2023, 20:52

    Prima Bildgestaltung. Hast Du der Person etwas zugerufen, dass sie genau dort stehengeblieben ist? Sehr schön platziert zwischen den beiden Schatten. Feinfein!
  • Udo Ludo 19. Oktober 2023, 17:26

    Lichterscheinug.
  • wolfstein 16. Oktober 2023, 23:11

    Kein anderer heult hier wie ihr, wenn es mit den Stimmen
    zum Voting nicht so läuft.
    Dann sind die anderen immer 
    Schuld und verstehen 
     eure doch so tollen Werke nicht.
    • wolfstein 19. Oktober 2023, 16:28

      Ich glaube mit Kritik kannst du nicht so gut umgehen. Es ging mir nur um dieses eine Bild
      von dir, nicht das ich da alles von dir in Frage stelle. Bin durchweg in der Lage auch feindifferenzierte Fotos zu lesen und zu sehen, 
      vielleicht auch viel besser als hier die  Postkartenmotive. 
      Nun dann... schauen wir mal.
    • Gerhard Körsgen 19. Oktober 2023, 17:16

      @wolfstein    : Ist ja kein Drama wenn dir dieses eine Foto nicht gefällt. Ich lasse mir allerdings nur ungern vorwerfen ich könne nicht mit Kritik umgehen wenn ich mich dieser doch stelle.
      Nur...dann sag`doch mal was Du anders gemacht hättest und warum.

      Ich für meinen Teil kann sagen dass ich es genau so wie es zu sehen ist haben wollte.
      Lediglich auf die Person hatte ich keinen Einfluss, dass sie ankam, stehen blieb und zwar am dafür optimalen Punkt, das war Glück.
      Aber diesen Umstand habe ich genutzt und das Foto gemacht.
      Das Licht finde ich prima: In den Schattenpartien ist noch überall Zeichnung und in den Lichtern ist nichts ausgefressen, alles ausgewogen.
      Ich bin wirklich SEHR zufrieden mit dem Foto.

      Der Umstand dass dir da "die Bühne viel zu voll" ist kann ja außer durch Manipulationen nicht "verbessert" werden.
      Und das kommt bei mir nicht in Frage.
      Die Schatten zu laufen lassen nimmt die Tiefe raus, würde ich auch nicht machen.
      Also, sag` mal an was Du anders/besser machen würdest.
      Ich bin gespannt.
    • wolfstein 19. Oktober 2023, 21:26

      Anders als du würde ich schneiden, und zwar das weiße Plakat auf dem nur noch das U zu lesen ist. Das ist nur
      meine Meinung dazu. 
      Ich finde jetzt ist alles gesagt zum Bild.
    • Gerhard Körsgen 19. Oktober 2023, 21:34

      Könnte man machen, man verlöre aber eindeutig an Tiefenwirkung weil damit dann die staffelnde Häuserzeile links wegfiele. Keine vorteilhafte Option in meinen Augen. Das ganze Foto ist auf Breite UND Tiefe angelegt. In deinem Schnitt wird es flach und eindimensional. Aus meiner Sicht.
      Belassen wir es dabei.
      Danke für die Bildbesprechung.
  • REN SEN 16. Oktober 2023, 10:48

    Wenig überraschend aber traurig macht es mich dennoch, dieses Ergebnis.
    • Gerhard Körsgen 16. Oktober 2023, 11:07

      Nach 14,7 Jahren erschüttert mich in dieser Hinsicht fast nichts mehr in der fc. Die POP-Galerie ist eben wie die Charts in der Musik - da käme heutzutage auch kein Bohemian Rhapsody mehr `rein ;-) Es ist und bleibt ein sehr sehr enges thematisches und geschmackliches Feld welches da bestellt wird. Da ist "sowas" aus gleich mehreren Gründen chancenlos.
      Dennoch gut dass es zur Wahl stand um mal zu zeigen dass es auch was anderes gibt, auch wenn die Mehrheit damit nichts anfangen kann.
    • wolfstein 17. Oktober 2023, 20:11

    • REN SEN 17. Oktober 2023, 21:35

      Wie kannst du es wagen mir zu antworten obwohl du mich ignorierst ;)))) … Herr / Frau Wolfstein.
  • Thomas Tilker 15. Oktober 2023, 9:16

    Da sieht man mal wieder die Übermacht der Kalenderbildlobby…
    • ShivaK 15. Oktober 2023, 9:51

      zum Glück gibt es ja die alternative Galerie, die aber zugegebenermaßen sehr versteckt in der fc residiert. Und ehrlich: dieses Foto würde ich NIE in der populären Galerie sehen wollen!
  • ShivaK 15. Oktober 2023, 8:02

    dann hänge ich es jetzt an den Ort, wo es wirklich hingehört
    Alternative Galerie 139
    Alternative Galerie 139
    s. monreal
  • Jolifanto1960 14. Oktober 2023, 20:19

    Wow, was für ein Ergebnis, Gerry!
    Du solltest dringend noch etwas üben und evtl. einen Kranich durch die Szenerie fliegen lassen. Soll inzwischen tatsächlich möglich sein!
    Viele Grüße
    Jürgen
    • Gerhard Körsgen 14. Oktober 2023, 20:35

      Das war nach all`dem was wir kennen, glauben und wissen nur folgerichtig.
      Zeitgeistigkeiten die derzeit mal wieder hier hochschwappen tangieren mich persönlich zum Glück nur extrem peripher, ich mache also bis auf weiteres weiter wie bisher.
      Deinen Rückzug finde ich schade.
      LG Gerry
  • --M. J.-- 14. Oktober 2023, 19:45 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Alonso69 14. Oktober 2023, 19:45 Voting-Anmerkung

    +
  • REN SEN 14. Oktober 2023, 19:45 Voting-Anmerkung

    Ausgewogenheit im Chaos!
    Grandios in meinen Augen.

    +
  • Jolifanto1960 14. Oktober 2023, 19:45 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Eva B. 14. Oktober 2023, 19:45 Voting-Anmerkung

    P
  • ewigsorgenfreiekuckucksuhr 14. Oktober 2023, 19:45 Voting-Anmerkung

    pro
  • Lutz 2.0 14. Oktober 2023, 19:45 Voting-Anmerkung

    +