Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Manfred Geyer


Basic Mitglied, Eschweiler
[fc-user:417386]

Über mich

hier auch: http://www.flickr.com/photos/78853988@N07/

Danke Eckhard für die "Neuen Wege ..."


Bin in den 70ern zum Fotografieren gekommen. Analog (damals gab's den Begriff noch nicht), s/w, selbst entwickelt und vergrößert (Baryt, Plastikpapiere kamen gerade erst auf).
Viele Jahre kaum noch fotografiert.
Fotobücher gesammelt.

Fotografiere jetzt seit ca. 2003 digital (seit Februar 2004 mit einer Sony 828, sei Anfang 2008 mit einer Canon 40 D).

Fotografiere viel zu viel, aber da ist einfach die Lust.

Das "Nicht-Fotowerte", das Banale ist mir wichtig.
Nicht die Technik, nicht das Spektakuläre, nicht die Verfremdung, nicht das Beschneiden. Ich mag keine Lehrbuch-Fotografen.

Danke für Eure Anmerkungen.

Meine Idole:
Walker Evans

Lee Friedlander
marie-antoinettesgiraffenhals
schnell und vergänglich
Robert Adams
Michael Schoemaker
John Gossage
S. Dekind
;-)
Stephen Shore

Fotos, die ich sehr mag:
42
42
marie-antoinettesgiraffenhals


Thélème-7
Thélème-7
Hans-Bernd Steffens


Musik, die ich gerne höre:
John Coltrane
Bill Evans
Chet Baker
Cassandra Wilson
Jacky Terrasson
Kurt Elling
Melody Gardot
Shirley Horn
Scott Walker
Jacques Brel
Johann Sebastian Bach
uvm

Kommentare 138

  • 228 506
  • 4.758 16.528
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse