Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

Alte- und neue Rheinbrücke BAB 40

Kurz vor ihrem Abriss, der 2024 erfolgen wird, hat das "Abrissunternehmen" die Rheinbrücke BAB 40 mit Lichterketten versehen. Aus der Ferne erscheint die Brücke wie ein überdimensionaler Weihnachtsbaum.
Die Installation soll ein Gruß an alle Autofahrer sein, die dort wegen der Bauarbeiten im Stau stehen.
Vor Weihnachten wurden die LED-Lichter zum ersten Mal angeschaltet..

(Dezember 2023).

Kommentare 12

  • pixel knipser 8. Januar 2024, 15:30

    Wow, eine super gute Bildidee und Umsetzung. Bin schon mehrfach über die Brücke gefahren, aber nicht auf die Idee gekommen ein Foto von dem Motiv zu schießen. Du hast einen tollen Standort gewählt und ein sehenswertes Ergebnis erzielt.
    LG PK
  • mheyden 7. Januar 2024, 19:20

    Sehr gut dokumentiert in Wort und Bild!
  • Davina02 31. Dezember 2023, 10:24

    Das Licht hast du sehr gut eingefangen!
    Nun ja, ich hab auch fast 14 Jahre Spaß an dieser Brücke gehabt, ist aber schon ein Weilchen her. Aber ohne Bauarbeiten und Stau kenne ich sie trotzdem nicht.
    LG Angela
  • Maria Lima Marques 30. Dezember 2023, 18:36

    Das sieht ja sehr schön aus 
    LgMaria
  • Digipit27 30. Dezember 2023, 14:30

    Prima geworden und von einer Baustelle ist nicht viel zu sehen. Aber, es ist erst die Hälfte geschafft, die Andere dauert noch etwas. Aber immerhin sind dann schon einige, der 500 erforderlichen neuen Brücken, fertig. Also ist Brückenbauer ein Beruf mit Jobgarantie, für die nächsten 30 - 40 Jahre.  :-)))
    LG Peter
  • Anne Berger 30. Dezember 2023, 12:44

    Nette Idee und bald wird dein Foto dokumentatorisch sein. 
    Gekonnt die Lichter im Griff!
    LG Anne
  • Gandalf14 30. Dezember 2023, 7:02

    Toll, dass Du die Brücke fotografiert konntest. Die Lichtshow ist herausragend.
  • Susanne Dropmann 29. Dezember 2023, 23:11

    Da bin ich gerade gestern noch drüber her gefahren und stand glücklicherweise nicht im Stau. Sehr schön gezeigt und toll mit der Beleuchtung an der Brücke , die mir im Moment nur halb beleuchtet vorkommt.
    Perfekte Blendensterne schmücken Deine Aufnahme noch dazu. 
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr Udo.
    Liebe Grüße Susanne
    • Udo Wenz 30. Dezember 2023, 15:22

      Danke Susanne. 
      Es kommt dir nicht nur so vor, die Brücke ist tatsächlich "nur" halb beleuchtet. Man hat hier nur  einen Pylon und dessen Stahlseile mit Lichterketten versehen. Das ist schon sehr aufwendig die Pylone sind immerhin ca.50 m hoch.:-)
      Auch für dich einen guten Übergang und ein schönes und gesundes 2024.
      LG Udo
  • Günter7 29. Dezember 2023, 20:47

    Schön, dass du die alte Brücke noch mal so erleuchtet abgelichtet hast.
    Sehr schön der gewählte Blickwinkel.
    LG Günter
  • Kobold4444 29. Dezember 2023, 20:35

    Haste ja doch noch geschafft,von der Seite der Allee auch sehr gut.
    LG u.guten Rutsch
     Guido
  • struz 29. Dezember 2023, 20:15

    Sieht faszinierend aus aus diesem Standpunkt.
    Gruß Struz