Digipit27


Premium (Complete), Moers
[fc-user:1563079]

Über mich

Angefangen hat alles im Jahr 1977, damals habe ich mir meine erste Fotoausrüstung zugelegt. Und zwar eine Canon AE-1 samt Objektive (28mm, 50mm, 80-200mm, Telekonverter 2 fach und diverses Zubehör). Allerdings war ich mehr als 20 Jahre nur ein Standardfotograf, der sich auf keinen Bereich speziallisiert hatte. Den Einstieg in die digitale Fotografie wagte ich dann 2003. Die Canon Powershot G3 war das erste gute Stück, die ich übrigens auch heute noch regelmäßig benutze. Im Urlaub und dort wo wenig Gepäck angesagt ist. Für das normale Standardprogramm reicht diese auch voll aus, trotz ihrer nur 4 Megapixel. Inzwischen bin ich auch digital mit einer Spiegelreflex unterwegs, dazu aktuell auf Vollformat umgestiegen.
Mein Schwerpunkt liegt in der Nachtfotografie, aber auch andere Sachen verfolge ich. Dies aber nicht so intensiv.

*****************************************************************************************************
Ich nehme zukünftig keine öffentlichen Freundschaften mehr an. Allen Anfragen kann man nicht nachkommen und ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen. Anfragen, bezüglich Foto- und Bearbeitungstechnik, komme ich im Rahmen meiner Möglichkeiten auch weiterhin gerne nach. Ich bitte um Verständnis.
*****************************************************************************************************
*****************************************************************************************************
Kontakt: Digipit@hotmail.de

******ACHTUNG BILDANFRAGE******
Das Erstellen von Bildern bedeutet Aufwand und Kosten, wie An- und Heimfahrt, anfertigen der Bilder, Nachbearbeitung am PC, Spritkosten für die gefahrenen Kilometer usw.
Ich bitte daher darum, von Anfragen für eine kostenlose Nutzung meiner Bilder abzusehen, das erspart uns beiden viel Zeit. Ein Verschenken meiner Bilder schließe ich aus und bitte um Verständnis.

*****************************************************************************************************
*****************************************************************************************************

Lob und Kritik zu meinen Bildern sind immer willkommen. Eure ehrliche Meinung ist mir dabei wichtig. Auch ich schreibe kritische Anmerkungen und diese sollen niemanden beleidigen oder kränken, sondern nur dazu beitragen, seine Bilder zu verbessern. Dabei gebe ich nur meine persönliche Einschätzung ab, aber ich kann damit natürlich auch falsch liegen.



Jahresrückblicke 2011 - 2012 - 2013 - 2014
Fotografischer Jahresrückblick 2011
Fotografischer Jahresrückblick 2011
Digipit27
Fotografischer Jahresrückblick 2012
Fotografischer Jahresrückblick 2012
Digipit27
Fotografischer Jahresrückblick 2013
Fotografischer Jahresrückblick 2013
Digipit27
Fotografischer Jahresrückblick 2014
Fotografischer Jahresrückblick 2014
Digipit27

Danke für Euer Interesse

Kommentare 122

  • Bea Herzberg 8. April 2021, 18:42

    Heute habe ich zum ersten Mal Deine Aufnahmen entdeckt und bin begeistert,
    in Dein Portfolio werde ich ab jetzt häufiger gern mal reinschauen.
    LG Bea
  • Kurt CLAUS 9. Dezember 2020, 22:50

    Die Nachtsichten gefallen  mir außerordentlich. Die Tagesansichten sind häufig schon tausendmal prof. archiviert....
    und deshalb weiche ich auch auf das besondere magere Licht aus.
    Und hier kann ich noch sehr viel lernen. Alle Achtung.
    VG Kurt
  • the hammerhead 24. November 2020, 10:11

    Hervorragende Arbeiten. Hier ist jemand, der bis ins Detail sein Handwerk versteht. Weiter so und LG Stephan
  • Christoph J. Jürgens 22. September 2018, 0:36

    Mann, was für ein Fortschritt über die Jahre bis zum Meister der blauen Stunde und des süchtig machenden Leuchten der Farben und des Himmels, weitermachen, nicht nachlassen;-))) dickes Kompliment,Gratulation, Christoph
  • Michael Förderer 24. März 2018, 20:59

    Vielen Dank für deine netten Worte, hat mich sehr gefreut.
    LG. Michael
  • Michael Rosien 6. Februar 2018, 20:14

    Hallo Digipit27. Vielen Dank für Deine vielen positiven Kommentare zu meinen Bildern, habe mich sehr gefreut.
    LG Michael
  • Grufti57 27. Juli 2017, 21:39

    Hallo Digipit27 Aufgrund deines Bildes im Voting habe ich mich auf deiner Seite umgesehen und bin begeistert von deinen tollen Bildern!
    Gruss aus der Schweiz
  • pixel knipser 13. Dezember 2016, 13:34

    Hallo Peter,
    einen lieben Dank für deine zahlreichen Kommentare unter meinen Bildern. Das dir als "Großmeister der blauen Stunde" meine Poseidon Einstellung
    300 Jahre Duisburger Hafen
    300 Jahre Duisburger Hafen
    pixel knipser

    so gut gefällt hat mich wirklich sehr gefreut! Übrigens,die Stadtwerke Duisburg haben das Foto für den Jahreskalender 2017 erworben.
    Schade das es mit Hamburg nicht klappt, aber vielleicht können wir zu einem anderen Termin nochmal gemeinsam losziehen, würde mich wirklich sehr freuen, Udo wird das sicher regeln.
    Dir und deiner Familien eine schöne Weihnachtszeit und bis bald
    Pixel Knipser
  • ReimerD 23. November 2016, 20:14

    Feine Fotografie zeigst du hier - so macht es Spaß!
    Gruß aus der Nachbarstadt, Reimer
  • Wolfgang Lohmann 14. April 2016, 21:31

    Hallo Peter,
    bei der Burg "Huis Bergh" ist nur das Hauptgebäude beleuchtet. Und das auch nur auf der Innenseite. Nach außen hin liegt die Burg komplett im dunkeln. Siehe auch mein Bild vom 15.01.15. Mit dem Verlinken klappt das leider noch nicht so richtig.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • pixel knipser 19. Februar 2016, 10:10

    Hallo Peter,
    einen ganz großen Dank, dass du mir einen Einblick in deine Aufnahmetechnik zu deinem Bild
    Duisburg LaPaDu 2015-01
    Duisburg LaPaDu 2015-01
    Digipit27

    gegeben hast.

    Viele Grüße aus Neukirchen-Vluyn
    Pixel Knipser
  • Wolfgang Lohmann 5. Februar 2016, 19:47

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine Kommentare und Kritik. Bei meinem Rheinbrückenbild von unten habe ich mich auch schon geärgert, das ich nicht genau mittig stand. Ist mir aber leider erst zu Hause am PC aufgefallen. Sollte eigentlich nicht passieren.
    Dir noch ein schönes Wochenende.
    VG, Wolfgang
  • Dyballa Sebastian 11. Januar 2016, 21:56

    Vielen Dank für dein Kommentar zu
    P W C Tower 185
    P W C Tower 185
    Dyballa Sebastian


    Gruss Dyba
  • Wolfgang Lohmann 24. Dezember 2015, 9:13

    Hallo Peter,
    ich wünsche dir schöne Feiertage und komm gut in´s neue Jahr.
    Grüße, Wolfgang
  • Loppen 9. Dezember 2015, 18:16

    Hallo! ´Ne Menge schöne Fotos gibt es bei dir zu sehen! Bei Tageslicht wirst du aber offensichtlich nicht "rausgelassen"!? VG Loppen
  • 379 20
  • 12.277 15.023
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ich arbeite mit einer Ausrüstung von Canon