Zurück zur Liste
Admiral (Vanessa atalanta) Männchen

Admiral (Vanessa atalanta) Männchen

7.971 30

Manfred Badke


Premium (Pro), Arnsberg

Admiral (Vanessa atalanta) Männchen

Die wenigen Sonnenstrahlen nutzte dieser Admiral zum Aufwärmen.
Auch mit geöffneten Flügeln konnte ich ihn ablichten.

Kommentare 30

  • Blula 12. August 2023, 15:07

    Hier ist gut zu sehen, dass dieser prächtige Falter auch eine besonders schöne Flügelunterseite hat !
    Sehr schön und im besten Licht hast Du ihn erwischt. Ein Naturmakro vom Feinsten ist das.
    LG Ursula
  • Jörg Uhlemann 7. August 2023, 18:51

    Der große Edelfalter ist immer was besonderes.
    In exzellenter Quali hast Du den Hübschen aufgenommen.
    VG Jörg
  • Josef Schließmann 7. August 2023, 10:48

    Wunderschön hast du den Admiral aufgenommen.

    LG Josef
  • Monika Arnold 6. August 2023, 12:34

    Fantastisch dein Faltermakro lieber Manfred.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Biso 5. August 2023, 22:36

    In wunderbarer Schärfe hast du den schönen Falter abgelichtet.
    VG Birgit
  • Vogelfreund 1000 5. August 2023, 21:13

    Sehr Schön Manfred .
    klasse Fotografiert .
    Den habe ich auch erwischt .
    gruß franz
  • alfons klatt 5. August 2023, 21:08

    hi
    auch der admiral gefällt mir
    bg
  • Axel Sand 5. August 2023, 20:38

    Ein ausgezeichnetes Makro, Manfred.
    Gruß Axel
  • Ulrich Diez 5. August 2023, 10:00

    Herrlich, wie seine schönen Farben zur Geltung kommen!
    VG Ulrich
  • Volkmar Brockhaus 4. August 2023, 21:45

    Superfarben und Kontrast Manfred, dazu die knackige Schärfe !
    Momentan sieht man im NP Arnsberger Wald des Öfteren Admirale, aber bisher habe ich nur zwei Distelfalter auf der Hellefelder Höhe beobachten und fotografieren können. Einige wenige Tagpfauenaugen sind unterwegs, aber den Kleinen Fuchs konnte ich zur Zeit noch nicht entdecken, es scheint, als wären die Falter in diesem Sommer hier extrem selten.
    LG 
    Volkmar
    • Manfred Badke 4. August 2023, 21:50

      Dankeschön Volkmar,
      auf der Hellefelder Höhe lief vor einigen Tagen eine Raupe vom Schwalbenschwanz über die Straße, allerdings war ich mit dem Rennrad unterwegs ( ohne Kamera )
      LG Manfred
    • Volkmar Brockhaus 4. August 2023, 21:54

      Danke Manfred, eine sehr bemerkenswerte Beobachtung, in diesem Jahr habe ich noch keinen gesehen, auch keinen Schillerfalter.
      LG
      Volkmar
  • philipp52 4. August 2023, 20:50

    Mir gefällt dein Makro vom Admiral ausgezeichnet, Manfred 
    Lg philipp
  • Epperlein 4. August 2023, 19:42

    Kontrastreiche Farben zeigen die schöne Unterseite des Falters. Wurden die Fühler eventuell aufgehellt. Dazwischen sieht es auffällig hell aus. L.G. Karl-Heinz
    • Manfred Badke 4. August 2023, 20:19

      Dankeschön Karl-Heinz,
      die Aufnahme habe ich nur zugeschnitten, ein wenig entrauscht und etwas geschärft, ansonsten nichts gelöscht oder gestempelt. Bearbeitet in LR. Der Falter saß auf einem Blatt inmitten eines Baumes am Ruhrufer. Aufgenommen mit ausgestreckten Armen.
      LG Manfred
  • Désirée Allison 4. August 2023, 17:29

    Die schöne Unterseite vom Admiral kommt prima zur Galtung. Ein attraktives Bild ist dir gelungen.
    LG Désirée
  • Rainer Gallenmüller 4. August 2023, 16:24

    Den hast Du klasse getroffen!
    Gruß Rainer
  • H.D. G. 4. August 2023, 13:57

    Sehr schön die Pose, die Schärfe, die Farben und der Bildschnitt.

    Gruß Dieter

Informationen

Sektionen
Views 7.971
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R5
Objektiv RF100mm F2.8 L MACRO IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten