Zurück zur Liste
50 Jahre DMSB Staffel

50 Jahre DMSB Staffel

21.767 20

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

50 Jahre DMSB Staffel

https://www.google.com/search?q=50%20jahre%20dmsb%20staffel#fpstate=ive&vld=cid:d8cbb153,vid:S-nUY0Kaok4,st:0

ein Grund mehr, vor dem kommenden Jahresende noch mal ein Lob für die Helfer an der Rennstrecke auszusprechen ... ohne die solche Veranstaltungen nicht funktionieren würden ... !
Allen voran natürlich auch an unseren Mitstreiter ... Herrn Hogreve
M.Hogreve

Herzlichen Glückwunsch Manfred
Herzlichen Glückwunsch Manfred
T. Schiffers

... der schon seit vielen Jahren einen Großteil seiner Freizeit "opfert", damit all das reibungslos und möglichst sicher abläuft ... ! Chapeau ...

gepixxelt beim ADAC 1000 KM-Rennen
Nürburgring-Nordschleife im September 2022

ADAC 1000 KM Rennen 2022
ADAC 1000 KM Rennen 2022
T. Schiffers


https://www.fotocommunity.de/photos/helfer%20posten%20tino?

Notruf 112 / Tag des Notrufs
Notruf 112 / Tag des Notrufs
T. Schiffers

helfende Hände ...
helfende Hände ...
T. Schiffers

NO PANIC!!!!!!
NO PANIC!!!!!!
T. Schiffers

"Spo-Wa-Wo" Vol 3
"Spo-Wa-Wo" Vol 3
T. Schiffers

Jahresrückblick 2019 Vol. 1
Jahresrückblick 2019 Vol. 1
T. Schiffers

Analogwochen 2
Analogwochen 2
T. Schiffers

Kommentare 20

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Thomas Tilker 18. Januar 2024, 15:20

    Wilder Backshot vom 914er...interessant finde ich die 3 Brülltüten (?).
    LG Thom
  • M.Hogreve 4. Januar 2024, 11:10

    Danke für´s zeigen Tino und für Deine lobenden Worte über unser Ehrenamt dem wir immer mit Begeisterung nachgehen . 
    Und für den Motorsport in früheren Jahren mit den vielen Feuerunfällen ein Segen und oft Lebendrettend und heute um eine Veranstaltung Problemlos über die Distanz zu bringen !
    grüße
    manfred
  • Andreas Rode 28. Dezember 2023, 18:13

    Unermüdlich im Einsatz. Dank an alle, die ihre Zeit für diese Art von Veranstaltungen "opfern".  Zum 914er : in meiner Kindheit war das mal mein Traumauto - weil er eben so anders daherkam, wie alle anderen sportlichen Flitzer !   ;-))
  • Günter68 28. Dezember 2023, 12:27

    Jawoll, ohne die fleißigen an und auf der Piste würde sich nix mehr bewegen!
    Schon eine Homage der kleine Porsche.
    Und es darf gern auch mal nicht in Perfektion sein!
    Viele Grüße
    Günter
  • ansi29 28. Dezember 2023, 10:01

    Das ist ja supercool!!!
    Gruß und guten Rutsch!
    Andre
  • LH Foto 27. Dezember 2023, 9:50

    Was nen Porsche, schön in Aktion.
  • Wolfgang Josef D 26. Dezember 2023, 23:26

    Wunderschöner 914 6 mit Sonderausstattung sieht man wirklich nicht alle Tage. Super
    Wolfgang
  • Joachim Irelandeddie 26. Dezember 2023, 23:11

    Den VW-Porsche sieht man leider auch nicht mehr so oft in der freien Wildbahn!  ;-)
    LG eddie
  • Gelo Charro 26. Dezember 2023, 22:27

    Otra vieja gloria que han sacado a pasear.....buen tiro, con ese original punto de vista!!!
    lg gelo
  • Howie Munson 26. Dezember 2023, 21:16

    Sehr schöne Idee die Staffel - Leute zu feiern. Das wird den Manfred auch freuen, denke ich. Und auch mit einem schönen Backshot, wenn auch mit minimalen Schwächen, ist dir ein gutes Foto gelungen.
    Der eine oder andere Kollege aus der Staffel ist vermutlich auch nicht mehr so scharf .
    Insofern passt das ;-)
    Schön auch wie die Fahne aus dem Fenster grüßt. Ich denke zum Sprung, der dort gleich kommen müsste, wenn meine trüben Augen mich nicht täuschen, wird es nicht kommen, aber die Jungs sind ja auch für solche Späße da, wenn die mal schief gehen.
    VG Howie
    • T. Schiffers 26. Dezember 2023, 22:13

      ... streckenabschnittstechn. haste natürlich mal wieder voll ins schwarze getroffen...alter fuchs du...!;.) tino
  • smokeonthewater 26. Dezember 2023, 20:25

    Die schnelle Eingreiftruppe, wie sie sich selber nennen. Dass sie auch auf historischen Fahrzeugen im Einsatz sind, hätte ich nicht vermutet.
    LG Dieter
    • T. Schiffers 26. Dezember 2023, 22:18

      normalerweise setzen die so n histo vermutlich nimmer ein...wenn ich mich noch recht erinnere führte er in diesem falle ein feld von ital. klassikern an...als showrunde im rahmenprogramm...und da die staffel genau genommen vor 51 jahren ins leben gerufen wurde, hat der vermutlich letztes jahr seine jubirunde über die nordschleife gedreht...der erste richtige staffel-einsatz war aber damals im darauffolgenden jahr...und so denk ich, das mit dem runden geburtstag so noch grad durchgeht...!?!? ;))) bin mir sicher, falls ich hier was falsches gedeutet habe, wirds der staffel-manfred hoffentlich richtigstellen...!;.) tino
    • smokeonthewater 27. Dezember 2023, 15:22

      Stilvoll, das erklärt es.
    • M.Hogreve 4. Januar 2024, 11:07

      Der "alte" 914 wird tatsächlich bei historischen Events nochmal "ausgepackt". hat da aber auch nicht mehr die Aufgaben die er früher übernommen hat. Er fungiert da meist als Führungsfahrzeug und überlässt das sichern der modernen Fahrzeugflotte die 2024 vollkommen Neu daher kommen wird ! ;-)
  • Norbert Vaupel 26. Dezember 2023, 20:02

    Hallo Tino
    .
    .
    .
    .
    .
    kann es sein, das die Schärfe hier ein wenig schwächelt ?
    aber darum soll es hier jetzt nicht gehen, gebe dir natürlich recht, die Leute neben der Strecke mal zu erwähnen und zu loben, weil ohne sie wäre das ganze Renngeschehen wohl nicht möglich
    Hut ab für die Leute (unter anderem auch den Manfred) die bei jedem Heiss oder Scheißwetter an der Strecke ausharren und für Ordnung sorgen !!!!
    vG Norbert
    • T. Schiffers 26. Dezember 2023, 20:09

      ... jepp...wirkt n bisserl "flau" / unscharf...aber ich hab nur dieses eine bild von dem staffel-porsche...!;.) tino

      ps: wollts auch net überschärfen...
    • Norbert Vaupel 26. Dezember 2023, 20:14

      Gott wird es dir verzeihen :-))
      soo schlecht isses ja nu auch nicht
      und es ging da ja auch noch um ein anderes Thema
      alles juut
      Norbert
  • Jürgen Martin 26. Dezember 2023, 20:00

    Tatü..tata

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Ordner Helfer - Posten
Views 21.767
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten