Zurück zur Liste
***  07.25 Uhr  ***

*** 07.25 Uhr ***

6.958 20

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

*** 07.25 Uhr ***

200 m bis zu unserem Haus waren es heute in der Frühe noch.
Ich war wieder einmal auf dem Heimweg, ging gerade eine Feldweg in einer Streuobstwiese entlang, sah einen Eichelhäher, den ich versuchte zu fotografieren, wobei ich in der Wiese kniete, als mein Ohr ein recht lautstarkes "Böähh " empfing.

Das darf jetzt aber nicht wahr sein, dachte ich, drehte mich um und sah ein Reh in nicht allzu großer Distanz auf mich herunterschauen (leichte Hanglage).
Ich blieb wo ich war in meiner Tarnkleidung mit ebensolcher Haube (sieht lustig aus).
Der langen Rede kurzer Sinn ist, dass ich das erste Bild um 07.17 machte.
Ich denke, es ist ein Schmalreh, da ich keine ausgeprägte "Spinne" erkannt hatte ( das ist das Gesäuge einer führenden Rehgeis, also wenn sie Kitze hat). Allerdings lasse ich mich auch gern belehren, da sie etwas eingefallene Flanken hat ? Spricht allerdings gegen Kitze, da diese um diese Zeit eigentlich schon alt genug sein müssten, um der Mutter zu folgen....
Jedenfalls war sie offensichtlich zwar unsicher, was sie da sieht, aber auch neugierig, weshalb sie partout nicht flüchtete, sondern z.T. auch wieder näher kam, schreckte (das laute Bäöh ). Um 07.37 machte ich das letzte Bild und schlich kriechend ein Stück weg, irgendwann stand ich dann doch auf, 200m kriechen wollte ich dann doch nicht...:) Und dann entschied sie wohl, dass man jetzt auch das Feld laut maulend verlassen könnte.
Aber eilig hatte sie es doch nicht.

Sie hatte mich zuerst gesehen.

So war das heute in der Frühe und das nehme ich nun zum Anlaß, eines dieser Bilder zu zeigen.

Fullframe

Kommentare 20

  • P. Weber 17. August 2021, 10:41

    Grandioses Portrait!!!
    LG Petra
  • Jü Bader 2. Juli 2021, 9:40

    Ganz besonders schönes Portrait in dieser eleganten Pose!°
    lg jürgen
  • Sharkingo 30. Juni 2021, 8:12

    Hallo, die Nähe ist ja fabelhaft, klasse eingefangen in dieser Bildqualität. 
    VG Ingo
  • Wolfg. Müller 29. Juni 2021, 22:48

    Alle Achtung, vor dem was du unternimmst, um in der Natur zu sein und Fotos zu machen.
    Kompliment zu deinem hervorragenden und wunderschön anzusehenden Foto.
    Dazu dann deine Zeilen zu lesen ist so als sei man mit dabei. Von wie, wo, was,
    weshalb usw. Mit Leib und Seele bist du dabei, Ich konnte es herauslesen.
    Ich wünsche dir viele weitere schöne und erfolgreiche Beobachtungen.
    Gruß Wolfgang
  • Hansjörg Walter 29. Juni 2021, 11:34

    Der frühe Vogel....  Solche Fotos sind Immer wieder ein Beleg dafür. Ein Freund von mir sagt bzgl. der Wildbeobachtungen metaphorisch: "Der Morgen ist wie frisch gezapftes und der Abend wie ein abgestandenes Bier." Passt irgendwie gut finde ich.
    VG Hansjörg
    • Astrid Buschmann 29. Juni 2021, 12:05

      danke, und mir persönlich ist der frühe Morgen meistens auch angenehmer, abends renne bei uns vzu viele andere Menschen rum.....
      LG Astrid
  • Andreas E.S. 27. Juni 2021, 20:57

    Ein herrliches Tierfotografinnen-Erlebnis, das du so bildreich geschildert hast. Man sieht dem Tau auf der Wiese die Frühpirsch an.  Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein Schmalreh fotografiert hast; da deutet Vieles drauf hin. Mich erstaunt, dass das Reh  ganze 20 Minuten vor dir nicht geflüchtet ist. Nach meiner Erfahrung verdrückt sich das Wild  mal langsam und mal hochflüchtig , wenn es mißtrauisch geworden ist.
    LG  Andreas
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 27. Juni 2021, 15:34

    Eine wunderschöne Aufnahme vom Rehwild. Großartig die Schärfe auf dem Tier und sehr schön vor dem mit Licht durchfluteten Hintergrund.
    LG Heike
  • Joachim Braun - Birdfriend 27. Juni 2021, 11:06

    Das sieht auch alles wunderbar frisch aus, der Reif im Gras zeugt von deinem morgendlichen wunderschönen Erlebnis Astrid.
    Die Beschreibung fesselt ja richtig :-), denke auch das es ein Schmalreh ist, es wirkt noch so zierlich.
    Klasse beschrieben und ein ganz tolles Bild geschossen.
    LG Joachim
  • Andreas Kögler 27. Juni 2021, 10:33

    eine reizvolle Begegnung ..., herrlich deine Schilderung ...
    man sieht, das es nicht weit weg war ...
    Nun möchte ich dich mit Tarnhaube sehen .... ;-)
    gruß andreas
  • gerda schmid 27. Juni 2021, 10:29

    Das zeigt doch, daß der frühe Wiesen Spaziergang sich gelohnt hat.
    So langsam werden sie dich auch erkennen, wissen, vor dir braucht man nicht wegrennen.
    LG Gerdi
  • Hartmut Bethke 27. Juni 2021, 9:32

    Ein Moment des Glücks, der Tag ist gerettet. Wenn man dann noch so ein wunderbares Foto mit heim bringt, ist dieses Erlebnis unvergessen.
    LG Hartmut
  • Quentin Wolfi 26. Juni 2021, 21:06

    einfach zauberhaft  und was für eine schöne und längere Begegnung ! süß der Blick  - diese Augen mit den langen Wimpern sind einfach wunderschön und das angezogene Bein mit dem zarten Hüfchen -   ein schönes  Foto von diesem grazilen Wesen
  • Rainer Armbruster 26. Juni 2021, 20:22

    Wunderbar im angenehmen Licht
    L GRainer
  • Ralph Budke 26. Juni 2021, 19:33

    Sehr schön festgehalten, tolle Aufnahme

    Gruß Ralph
  • Mario Hallbauer 26. Juni 2021, 19:14

    Die hast Du mit beeindruckender Präsenz auf Augenhöhe abgelichtet, Astrid.
    Klasse Dein ganzes Abenteuer...
    LG Mario

Informationen

Sektionen
Ordner 30 Rehwild
Views 6.958
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R6
Objektiv RF800mm F11 IS STM
Blende 11
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 800.0 mm
ISO 2500