Oliver Bölke


kostenloses Benutzerkonto, Landkreis Barnim
[fc-user:739318]

Über mich

Hallo,
schön, dass Ihr euch auf meine Seite verirrt habt.
Meine bevorzugten Motive finde ich im Wald oder auf Wiesen in meiner Region. Dabei ist es mir wichtig, die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung in ihrem natürlichen Verhalten zu fotografieren. Und zwar möglichst so, dass sie nichts von meiner Anwesenheit bemerken. Sich so nah an das Wild heranzuwagen, dass dieses nur noch flüchten kann, ist für mich klar am Ziel der Naturfotografie vorbei geschossen.

Kommentare 77

  • hechtschreck88 9. April 2015, 18:54

    Hi, danke für deinen Kommentar. In deiner Gallerie finden sich auch sehr viele ganz tolle Bilder!!!
    lg
  • Wolfgang Radenbach 2. September 2013, 11:09

    Hallo Oliver, danke für die netten Kommentare zu meinen Bildern.
    Die Hirsche sind bei uns immer etwas früher am Brunften. Dieser Hirsch steht seit Jahren immer in den ersten Wochen bei einem Brunftrudel, wird aber später von stärkeren Hirschen abgeschlagen.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Andreas Trächslin 19. Oktober 2012, 13:40

    Hallo Olli,
    danke für Deinen Kommentar :-) ............... und eine Impfung gibt' auch nicht.

    Gruss aus der Schweiz
    Andreas
  • Jürgen Kopelke 12. Oktober 2012, 23:18

    HAllo Oliver, Danke für Deine Anmerkung. Wir hatten großes Glück, dass wir bei dem doch schon nahenden Sonnenuntergang so ein Prachttier in der Umgebung überhaupt zu Gesicht bekamen. Ich werde diese Reise bestimmt nie vergessen.LG Jürgen
  • Volker K 23. April 2012, 23:09

    Hallo Oliver, das ist unser Gartenbrunnen in Aktion.
    Brennweite KB 495, Blende 9, ISO 800 und eine 800stel Sekunde bei voller Blitzleistung Leitzahl 61.
    VG Volker
  • Andreas Schwithal 30. Januar 2012, 20:58

    Hallo Oliver,
    du hast es richtig erkannt, das Foto ist nicht vom Mai 2010, sondern August 2010. Klar im Mai haben sie noch keine Stangen.
    Gruß Andreas
  • Markus M.K. 22. Dezember 2011, 18:36

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme

    Gruß
    Markus
  • Tormann86 23. November 2011, 20:28

    Hallo, vielen Dank für deine Anmerkung!!

    vg
  • Stefan R. Senft 21. November 2011, 21:14

    Du machst sehr schöne Naturaufnahmen Oli, und Danke für Deine Anmerkung zum Jaguar

    lg stefan
  • 5277.Hoff 14. November 2011, 14:48

    Hallo Olli,

    dank Dir für Deine Anmerkung.
    Das Liebesspiel ließ sich recht gut auf einem Truppenübungsplatz bei Stadtallendorf beobachten, sie waren halt mit sich beschäftigt.

    Schöne Grüße,
    Lars.

  • Andreas Schwithal 15. Mai 2011, 20:28

    Hallo Oliver, sie hat mich nicht mitbekommen.
    Hier gibt es aber mehrere Insel auf denen sie zum Äsen kommen.
    Gruß Andreas
  • Detlef Hinrichs 15. Mai 2011, 14:30

    Hallo Oliver,
    danke für deinen Kommentar, Du hast recht, das Bild ist aus dem letzen Jahr.
    Gruß
    Detlef
  • Gernot Disselhoff 4. Mai 2011, 23:32

    Hallo Oliver,
    vielen Dank für Deine Anmerkung !
    LG gernot

    Um 13 : 26 Uhr war es ..... (#3)
    Um 13 : 26 Uhr war es ..... (#3)
    Gernot Disselhoff
  • Florian Lange 4. Mai 2011, 8:45

    Hallo Oliver,
    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Rotwildaufnahmen. Besonders weil du dich selbst sehr gut auskennst, freuen mich deine Anmerkungen sehr - man merkt, dass du dir auch Gedanken zu den Bildern machst!

    LG Florian
  • Mond-Indianer 3. Mai 2011, 15:59

    Hallo Oliver,
    vielen Dank für deine Bewertung. Da bin ich aber froh dass dir das Foto trotz der Unschärfe gefällt. Ich finde deine Einstellung zur Naturfotografie ganz toll. Dem kann ich nur zustimmen. Du hast sehr schöne Aufnahmen - weiter so!
    Viele Grüße Anja
  • 11 7
  • 745 1.932
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse