Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wildlifefotografie Eike Mross


Free Mitglied, Drösede
[fc-user:1274342]

Über mich

Moin moin,
und willkommen bei meinen Bildern!
Alle Bilder die ihr hier findet sind ausschließlich in freier Wildbahn entstanden.
Darunter verstehe ich keine Aufnahmen aus Zoos, Tierparks, Falknereien, Gatteraufnahmen oder andere vom Menschen gezähmte Tiere, die nicht wirklich wildlebend sind. Wildlifefotografie verspricht zwar keine Erfolge und selbst bei Erfolgen werden die Fotos oft nicht so wie in Gattern beispielsweise, weil man einfach schnell handeln muss und vor allem schnell spontan handelt. Dabei kann es dann auch oft vorkommen, dass Gras vor dem Motiv ist oder ähnliches oder ein Foto mal nicht ganz perfekt ist aber das ist eben wildlife.

gelegentlich können auch mal Landschaften oder kleine Spielereien, die nicht in jedem Fall was mit der Natur zutun haben auftreten, aber das
werdet ihr ja dann sehen.

An alle, die sich wundern: es werden jetzt nur noch Bilder von Eike hier gezeigt.


Ausrüstung:
-Nikon D3s
-Nikon AF-S 500mm f/4G IF-ED VR
-TC 14 EII

Kommentare 48

  • Rainer Menkhaus 22. Juni 2016, 9:30

    Kallo Eike,
    meine Gratulation zu diesen Bildern!!
    Ich möchte nicht wissen wie viele Stunden Du wohl in der Natur unterwegs warst mit eben so viel Geduld. Ich wünsche dir weiter so viele "richtige" Momente und immer das beste Licht...
    Herzliche Grüße,
    Rainer
  • Tanja Simon 12. Oktober 2014, 17:01

    sehr schöne Bilder !
  • Ostfriesenbiker 27. Juli 2014, 10:39

    Gute Arbeit
    weiter so ,gruss Hermann
  • Karin und Axel Beck 24. Juli 2014, 6:41

    Hallo,

    du zeigst hier wunderschöne Naturbilder.

    LG
    Karin und Axel
  • Christian Morawitz 24. März 2014, 15:12

    Hallo Eike,
    ich habe schon einige Arbeiten von dir gesehen und muss es hier mal loswerden: Die Bilder sind ausgezeichnet und der Bezug zur Natur kommt sehr stark rüber. Gerade die Wolfsbilder finde ich hoch beeindruckend, da solche Bilder auch einen immensen Zeitaufwand bedeuten.
    Ich habe dich gleich mal auf orange gesetzt.
    Viele Grüße und gutes Licht!
    Christian
  • SUZIKJU 11. Juli 2013, 18:45

    Ich bin ein Fan von deinen Bildern geworden! Alle Achtung und weiter so! LG von Regina aus dem Thüringer Wald
  • nardo1 2. Juni 2013, 15:52

    Der Artikel in Naturblick hat mich neugierig gemacht. Auch hier wunderbare Bilder.
    VG
    nardo1
  • R Kilduff 2. Januar 2013, 15:36

    You are doing wonderful work.

    Richard
  • Bernd Stenger 2. Oktober 2012, 20:34

    Ich habe gerade mal Deine Bilder durch geschaut. Die sind unheimlich gut!
    lg Bernd
  • Oliver Brügge 10. Juli 2012, 20:39

    Hallo Eike,
    deine Fotos gefallen mir sehr gut, mach weiter so.
    VG
    Olli
  • Michael Winkmann 19. Juni 2012, 15:55

    Hallo ,

    du hast schöne Tieraufnahmen , gefallen mir sehr.


    VG
    Michael
  • Ivan Jazbinszky 15. April 2012, 18:29

    Servus aus Nürnberg
    Ich knipse neulich auch mit der D5000 allerdings mit bescheidene Ausstattung.Deine Bilder sind wie Balsam für die Seele. Ich liebe die Natur lebe leider in der Großstadt. Es gibt nicht schöneres wie auf dem Fahrrad zu steigen und durch die Wälder mit dem Fotoapparat im Rucksack zu radeln.Wünsche dir noch viele schöne Momente dort draußen.
    Gruß Ivan
  • Robert Lerch 28. Februar 2012, 16:14

    Hallo Eike!

    Ich bin schwer von Deinen Arbeiten beeindruckt.
    Weiter so!

    Gruß
    Robert
  • Sönke Suhr (BS) 4. August 2011, 21:23

    Hallo Jungs, ich bin zwar erst seit heute hier unterwegs, aber ich habe in den letzten 12 Std. beim Surf durch die Wildlife-Ecke bisher keine besseren Fotostrecken zu diesem Thema gefunden. Einfach Klasse! Das ist mal eine klare Zielvorgabe. (- und ich bin kein Schleimer ;-). Herzlichen Glückwunsch zu Euren Arbeiten. Ist das noch Hobby oder schon Berufung?

    LG Söni29
  • Vogelfreund 1000 23. Januar 2011, 20:01

    Hallo . ich hab mir eure Fotos angesehn.
    Gratulation ,durch die Bank Spitze .
    Glückwunsch gruß franz
  • 234 9
  • 2.215 296
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D3s
Nikon 4/500mm VR