Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Schwithal


Free Mitglied, Frankfurt am Main
[fc-user:1207154]

Über mich

Hallo Fotografen!
Als Naturfreund bin ich öfters in den Wäldern und an Seen unterwegs.
Zuerst war ich nur mit dem Fernglas auf Pirsch, später kam dann zu den Fernglas eine Kamera EOS 30 mit diversen Sigma Objektiven hinzu.
Im Jahre 2007 war dann der große Umstieg zur Digitalfotografie.

Meine Hauptmotive sind vor allem Vögel und Säugetiere.
Einiges aus der Reptilien-, Insekten- und Pflanzenwelt sind auch dabei.

Natur ist für mich die Schöpfung und sie stammt von Gott.
Meine Aufnahmen sind nicht perfekt, trotzdem wünsche ich viel Spaß beim betrachten.

Kommentare 29

  • Paulibär14 14. Juni 2015, 9:30

    Hallo Andreas,
    Du schreibst in deinem Profil: "Meine Aufnahmen sind nicht perfekt". Ich hab mir mal deine Galerie angesehen und muss sagen, wenn die nicht perfekt sind was soll dann perfekt sein. Ein Bild schöner als das andere. Besonders deine Serien Bilder sind das anschauen wert. Natürlich auch die anderen. Einfach nur Klasse******.

    LG Georg
  • Illen 9. März 2015, 10:31

    Danke fürs Zeigen deiner Beobachtungen… faszinierend, was du alles in der Natur entdeckst… einfach schön deine Bilder anzuschauen..lg
  • Nico Mußmann 31. August 2013, 21:23

    Hallo Andreas,
    ausschließlich hochwertige, geniale Naturaufnahmen gibt es in deinem Profil. Echt wunderbare Fotos in denen du zu einem großen Teil einfach wunderbare Momente festgehalten hast.
    LG Nico
  • BeJo G. 16. Juni 2013, 6:28

    Ich bin zum Glück durch Zufall auf eines ihrer Fotos gestoßen. Die Neugier war geweckt und es hat sehr viel Freude gemacht, Ihre weiteren Fotos zu betrachten. Ich freue mich schon auf Ihre weiteren Werke.
    VG BeJo
  • Heinz Schmalenstroth 24. Januar 2012, 17:37

    Hallo Andreas, vielen Dank für Deine nette Anmerkung, habe mich sehr darüber gefreut.
    Im Übrigen finde ich Deine Naturfotos echt Klasse, werde Deine Fotos des Öfteren anschauen.
    VG Heinz
    Vor dem Start
    Vor dem Start
    Heinz Schmalenstroth
  • Sivap 15. Oktober 2011, 17:32

    Ich bin von Ihren Fotografien der Vögel bezaubert. Danke.
    MfG Wassilij
  • Vogelfreund 1000 19. September 2011, 21:17

    hallo andreas
    danke für die netten worte zu meinem turmfalken.
    habe mir einige deiner bilder angesehen.
    große klasse. da schau ich öfter rein
    gruß franz
  • Ursula Sp 14. August 2011, 21:21

    sehr schöne Aufnahmen vom Reh- und Rotwild
    hast Du gemacht .auch die Beutelmeise super bei der Arbeit erwischt !
    diese Meisen gibts bei uns leider nicht
    LG Ursula
  • Roland Kiser (naturow) 28. Juli 2011, 20:54

    Hallo Andreas
    Vielen Dank für deine Anmerkung zur Gams. Die Aufnahe entstand nur gerade 200m von der Bergstrasse entfernt. Aber der Bereich in welchem die Gämsen austreten ist von der Strasse aus nicht einsehbar. Zum Glück ;-)

    LG aus der Zentralschweiz und ein Kompliment für deine Aufnahmen.
    Roli
  • Markus Schwendimann 20. Mai 2011, 21:54

    Hallo Andreas
    Ich bin beim Stöbern gerade über deine Fotos gestolpert. Welch ein Glücksfall. Super Bilder zeigst du uns hier. Ich tue dich gleich zu meinen Favoriten.
    Liebe Grüsse, Markus
  • Robert Hatheier 3. April 2011, 7:17

    Deine Aufnahmen sind bemerkenswert gut!!!
    LG Robert
  • Anja Hass 5. September 2010, 6:18

    Du machst wunderschöne Naturfotos!!
    Bin durch Deine Wolf Aufnahmen auf Deinem Profil gelandet.
    Das muß ein Wahnsinns Erlebnis gewesen sein....
    LG Anja
  • Sivap 13. August 2010, 21:18

    Hallo Andreas. Mir hat Glück gehabt was so nahe gelang, diese wunderbaren Vögel zu sehen. Danke für die angenehmen Wörter. Des Erfolges im Schaffen.
    Mit freundlichen Grüßen Wassilij.
    Der junge KernBeisser
    Der junge KernBeisser
    Sivap
  • Sivap 25. Juli 2010, 18:41

    Hallo ist es Andreas Für mich sehr angenehm was das Foto dieser jungen Person Ihnen gefallen hat. Danke für den Kommentar. Des Erfolges.
    Mit freundlichen Grüßen Wassilij.
  • Carl-Peter Herbolzheimer 20. Juni 2010, 1:17

    Hallo Andreas, hab gerade Deine Galerie etwas betrachtet und muß sagen, dass Du super Motive und Aufnahmen darunter hast, ja einige besonders wenn sie Wildlife aufgenommen wurden sind wahre Errinerungsschätze. Leider fällt aber bei vielen eine gewisse Unschärfe auf und schmälert so den Erfolg Deiner guten Aufnahmen. Ob es nun an Dir, Deiner Ausrüstung oder nur an einer Einstellung liegt, kann ich von hier nicht feststellen, aber als Tipp würde ich Dir Blenden wie 8,11,16,22 empfehlen. Auch dieses Tool wäre vielleicht noch etwas ---
    www.mach-mich-passig.de

    Gruß Peter
  • 0 0
  • 0 381
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse