Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

hechtschreck88


Basic Mitglied
[fc-user:2023385]

Über mich

Hallo. Seit ich ein Kind war hatte ich immer ein Auge für die Natur.
Mein liebstes Hobby (das Angeln) hat diese Naturverbundenheit immer aufrecht erhalten. Am See habe ich viele schöne Eindrücke sammeln können und diese immer fleißig mit ner Kompaktkamera festgehalten.
Irgendwann war ich dann mit diesen Bildern nicht mehr ganz zufrieden und habe mir daraufhin Anfang 2014 eine Spiegelreflexkamera zugelegt.
Ich habe mir nach und nach ein paar objektive dazugeholt und habe mittlerweile richtig Spaß am Fotografieren! Aber aller Anfang ist schwer und ich muss noch viel lernen!!!
Am meisten Spaß habe ich an der Wildlifefotografie und freue mich immer wieder aufs neue wenn ich den Anblick eines Wildtieres auf chip bannen kann! Die von mir gezeigten Tiere sind alle in freier Wildbahn fotografiert worden.
In diesem Sinne, immer gut Licht und liebe Grüße

Kommentare 33

  • Felix Büscher 30. November 2018, 7:41

    VIelen Dank für den netten Kommentar. Deine Fotos sind aber auch nicht schlecht...!
    LG
    Felix
  • RheinPfalz Naturfoto 14. August 2017, 11:31

    Vielen Dank für dein Kommentar zu meinem Grünspecht.
    VG Thomas
  • M.Sebbel 25. Oktober 2016, 18:20

    Tolle neue Wildbilder hast du da gemacht und ich habe in den EFIX ein nikkor 600 f4 gelesen hast du das neu ?
  • Micha-63 25. September 2016, 22:08

    vielen Dank für deine Anmerkung zum Foto

    Herbstzeit
    Herbstzeit
    Micha-63
  • M.Sebbel 27. April 2016, 10:17

    Morgen,

    immer gern danke für den netten Kommentar! Ja wir haben hier in der gegend nahe dem Rothaarsteig sehr Markant große Hirsche nur muss mann immer auf die Jäger aufpassen das alles
    geklärt ist.

    Gruß

    Marcel
  • regulus56 26. November 2015, 21:21

    Danke für deinen netten Kommentar.

    VG Klaus
  • Heino Nikolaizik 23. September 2015, 21:10

    Hallo Benjamin,
    freut mich das Dir das Bild gefällt.
    Hier eine kleine Erinnerung.
    Der Lichtschein im Wald
    Der Lichtschein im Wald
    Heino Nikolaizik

    VG
    Heino
  • Wolfgang Radenbach 17. August 2015, 16:58

    Hallo Benjamin, herzlichen Dank für Deine Favorisierung meines Fuchsbildes!
    Gruß Wolfgang
  • George Snow Photodesign 5. Mai 2015, 18:28

    Hallo Benjamin,
    lieben Dank für deine Anmerkung. Ich hoffe das du bald Gelegenheit bekommst und dir ein paar Welpen aus den von dir beobachteten Bau vor die Linse laufen. Deine, in natürlicher Umgebung aufgenommenen, Tierbilder gefallen mir sehr gut. Da ich am Waldrand wohne - habe ich auch manchmal Glück - wie in diesem Fall (der Bau ist 3 Meter von unserem Grundstück entfernt - leider wird der Bau in den nächsten Tagen von den Brombeeren überwuchert sein).
    Ich denke aber noch das eine oder andere Bild zu bekommen wenn die Welpen hoffentlich auf der Wiese tollen. Dies möchte ich aber wieder nur "per Zufall" machen, da ich die Wildtiere nicht stören möchte..
  • Hans-Jürgen Becker 14. April 2015, 22:03

    Hallo Benjamin, Danke für Deine Anmerkung, das ist in einem Wildpark entstanden. Ich mußte mich erstmal zu dem Ausdruck "Augsprosse" kundig machen, danke für Deinen Hinweis, man lernt nie aus.

    Du zeigst aber auch wirklich ganz tolle Naturfotos, ich werde auch mal wieder mein Glück in dieser Richtung versuchen.

    Viele Grüße und immer genug Licht für denSensor

    Hans-Jürgen
  • Norbert Richardt 6. April 2015, 21:57

    Hallo Benjamin, vielen Dank für die Anmerkungen zu meinem Bild "im Morgengrauen". Ich freue mich, dass es Dir gefällt. VG Norbert
  • Michael Winkmann 31. März 2015, 12:02

    Hallo Benjamin,
    vielen Dank für deine Anmerkung zum Foto.
    Wünsche viele Motive und immer gutes Licht.
    Gruß Michael
  • F.Wüllner 19. März 2015, 21:06

    Hallo Benjamin, danke für deine nette Anmerkung
    Gruß Frank
  • Wolfgang Radenbach 16. März 2015, 17:53

    Herzlichen Dank für die nette Anmerkung zu einem meiner Bilder!
    Gruß Wolfgang Radenbach
  • Wolfgang Radenbach 12. März 2015, 22:44

    Hallo Benjamin, danke für die Faforisierung meines Hirschbrunft-Bildes!
    Viele Grüße Wolfgang
  • 15 105
  • 465 685
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)