Jürgen Forbach


Premium (Basic), Frankfurt (M)
[fc-user:1025929]

Über mich

Fotografie ist eine schöne Nebensache, die mir viel Freiraum schenkt und die ich nicht missen möchte.
Bevorzugt fotografiere ich moderne Architektur. Manchmal gelingt mir eine Abstraktion, die die Realität zurückdrängt und ein neues Bild aus Formen, Linien und Flächen entstehen lässt.

















.

Kommentare 91

  • fpok53 18. März 2021, 11:21

    Hallo Jürgen
    freut mich, dass dir meine Lawine gefällt. Schwarzweiss hat eben auch seinen Reiz - aber wem sag ich das....
    HG Rudolf aus der Schweiz
  • Bernd Hohnstock 16. März 2021, 9:26

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
      Autobahnkirche Siegerland ...
    Autobahnkirche Siegerland ...
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß  Bernd
  • Dreierkind 14. März 2021, 14:34

    Halo Jürgen, nochmal herzlichen Dank für Deine netten Kommentare! Du zeigst fantastische Architektur Aufnahmen, die mich motiviert haben, heute auch mal zum "Gerippten" aufzubrechen. Das fiel bisher immer etwas hinten runter. Ich wünsche Dir immer gutes Licht und immer "noch ne Rolle Film in der Tasche"! :)
  • Bea van Glück 24. Juli 2019, 22:30

    Hallo, Jürgen, ich habe mir mal Zeit genommen für deine Fotos u. festgehaltene Eindrücke.
    Frankfurt in monochrom begeistert  mich, weil du nicht die normalen Perspektiven nimmst. Versuche ich auch nicht. Somit gefallen mir viele deiner Blicke gen Himmel.
    Das Anschauen macht Spaß.
    LG Bea
  • Pixelpiet 23. Juli 2019, 20:44

    Vielen Dank für Deinen Komentar unter meinem "Bild der Stunde" :-) Aber auch Du hast tolle und interessante Bilder nicht nur aus Frankfurt in Deinem Portfolio. Macht immer Spaß, wenn man Dinge mal anders gsehen sieht, die man selbst auch kennt. Das erweitert den eigenen Horizont, nicht nur fotografisch :-)
    Frankfurt
    Frankfurt
    Pixelpiet
  • Zone IV Photografie 14. Juli 2019, 11:14

    ein grosse lob von mir für deine sw-architektur photos... werde mir mal zeit nehmen und mich in deinem portfolio begeistert umschauen... viele grüsse beni
  • motorklick 3. Juli 2019, 15:42

    Sehr schöne Architekturfotografie, insbesondere die monochromen Bilder gefallen mir sehr gut.
  • schwarz.licht 1. November 2016, 10:52

    Ich bin absolut begeistert von deinen vielen monochromen und echt starken Fotos! VG
  • Reiner Fischer Bilder 23. Dezember 2015, 17:39

    Lieber Jürgen, ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche Feiertage.



    Allen FC Freunden besinnliche Feiertage
    Allen FC Freunden besinnliche Feiertage
    Reiner Fischer Bilder
  • SguidoS 21. November 2015, 18:44

    Ich bin schwer beeindruckt.
    Du bist ein Meister Deines Faches Architekturfotografie.
    Tolle Fotoarbeiten die Du hier zeigst. Ab heute Orange.
    Ich gratuliere Dir sehr gerne zu Deiner Arbeit. Gruß aus Baden-Baden
  • Paolo Ceccarelli 27. Mai 2015, 10:36

    schöne Aufnahmen hast Du hier Jürgen. Kompliment!

    Liebe Grüße

    Paolo
  • MICHAEL stüben 31. Dezember 2014, 11:28

    Ich wünsche Dir 1 erfolgreiches neues Jahr, 12 gesunde Monate, 52 schöne Wochen, 365 tolle Tage, 8760 angenehme Stunden und 525.600 glückliche Minuten. Happy New Year!
  • Reiner Fischer Bilder 23. Dezember 2014, 18:39

    Wünsche dir wunderbare Feiertage.
    Gruß
    Reiner
    Ein frohes Fest
    Ein frohes Fest
    Reiner Fischer Bilder
  • mf-k 10. November 2014, 11:25

    "Interpretation der Motive"

    EXZELLENT!!!

    LG
    mfk
  • Thomas Reitzel 23. August 2014, 13:44

    Hallo Jürgen,

    per Zufall und ein Bild wurde ich auf Deinen Account aufmerksam, wie es immer so geht in der fc.

    Jetzt, hier auf Deinem Erstprofil sehe ich, daß Du wirklich den Schritt von der schweren DSLR zur spiegellosen und kompakteren Kamera gegangen bist, und zwar, wie ich finde, mit der besten Wahl diesbezüglich, der Fuji X-T1.
    Ich hatte bereits ähnliche Gedanken, bin dann aber wegen des nicht unbeträchtlichen Verlustes beim Verkauf des gesamten Vollformat-Equipments vor der Entscheidung zurückgeschreckt. Trotzdem bleibt dieser Gedanke im Hinterkopf.
    Wenn ich Deine Aufnahmen hier und im anderen account so sehe, dann bezweifle ich keinen Moment, daß Deine Entscheidung richtig war. Exzellente Bildqualität, wo man hinschaut, eine handliche und schöne, kleinere(aber nicht zu kleine) Kamera mit allem, was der ambitionierte Fotograf braucht, vor allem exzellente Objektive - was will man mehr?

    Ich habe Deine Bilder mal abonniert, weil mich zum Einen die Architekturfotografie sehr interessiert, ich Deine Aufnahmen künstlerisch durchweg hervorragend finde und ich natürlich auch wissen will, was Du uns hier noch alles vom Chip der Fuji zeigen kannst!

    Viel Erfolg dabei und herzliche Grüße aus Rheinhessen,
    Tom
  • 144 85
  • 4.307 12.059
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

FUJIFILM