Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jupp Schoen


Free Mitglied, Elgert

ZUM THEMA "MORGENS WENN DER GOCKEL KRÄHT"

Sonnenaufgang am Waldsee bei Maroth im Westerwald

Thema von Güni ART
Ich verstehe dieses Thema als Zeitangabe, denn im Winter krähen diese Vögel ja nicht. Jedenfalls höre ich sie immer erst im Frühjahr. Aber mal ehrlich: Welcher Bauer hat heute noch einen Hahn? In vielen Dörfern wartet man vergebenlich auf einen Hahnenschrei, der einen weckt, wie es früher einmal war.

In meinem Elternhais hing früher ein Keramikteller in der Küche mit folgendem Spruch:

"Kräht die Henne, schweigt der Hahn,
ist das Haus sehr übel dran"


Dies ist KEINE öffentliche Mitmachaktion, sondern eine 2wöchige Themenarbeit von einer fixen Gruppe.

Sollte jemand Interesse haben sich uns anzuschließen dann wendet euch bitte an Artinger Brigitte.

Kommentare 32

  • Meggie1 2. November 2014, 9:33

    . Ein sehr schöne Morgenstimmung HAST DU DA EIN GEFANGEN:
    .Oft gibt es aber auch Ärger mirt den Nachbarn wenn der Gockel früh kräht:-(Oder die Kirchenglocken läuten. Die menschen sind ein sstreitlustiges VOLK GEWORDEN.

    GRUSS MARGOT
  • Al Mille 11. März 2013, 23:15

    Und, hat der Gockel gekräht? Das Foto finde ich klasse! Weiter viel Spaß.

    LG Al Mille
  • Güni ART 10. März 2013, 23:08

    du hast das thema richtig verstanden lieber jupp.
    lg güni
  • Tekla-Maria 10. März 2013, 18:54

    stimmungsvolle Aufnahme...sehr idyllisch
    Zum Thema: "Morgens wenn der Gockel kräht"
    Zum Thema: "Morgens wenn der Gockel kräht"
    Tekla-Maria
    LG Tekla
  • BJ.Art 10. März 2013, 18:24

    Du hast es ganz richtig verstanden, lieber Jupp und an diesen schönen Ort wäre ich gerne mit dir gewesen. Schöner kann ein Tag fast nicht beginnen!

    lg Brigitte


    Hab auch noch einen Spruch auf Lager:

    "Solang der Hahn kräht auf dem Mist,
    die Henne vor ihm sicher ist."
  • Rainer Rottländer 10. März 2013, 17:38

    Klasse Foto, so wunderschön kann der Tag gern beginnen, da braucht es auch keinen Hahn;-)
    Übrigens "Kräht der Hahn auf dem Huhn, hat das mit dem Wetter nichts zu tun"
    LG Rainer
    Zum Thema:"Morgens wenn der Gockel kräht"..
    Zum Thema:"Morgens wenn der Gockel kräht"..
    Rainer Rottländer
  • Ingeborg K 10. März 2013, 17:28

    Ein wunderschönes Foto - passend zum Thema Ich verstehe das Thema auch als Zeitangabe - die meisten wohl nicht.
    Das Flugzeug habe ich aus meinem Badezimmerfenster erwischt, hochkant, weil sonst die Dächer der Nachbarhäuser mit drauf geween wären, fand ich nicht so schön.
    LG Ingeborg
    Zum Thema: Morgens wenn der Gockel kräht
    Zum Thema: Morgens wenn der Gockel kräht
    Ingeborg K
  • Sybille Treiber 10. März 2013, 16:53

    Eine wunderschöne Morgenstimmung, gefällt mir ausgepsrochen gut.
    Ja, das Thema hat mehrere Aspekte.
    Und es gibt ja Gegenden in denen der Gockel laut Richterspruch nicht mehr krähen darf - aber ob er das Gesetz versteht ???
    LG Sybille

    Zum Thema "Morgens wenn der Gockel kräht"
    Zum Thema "Morgens wenn der Gockel kräht"
    Sybille Treiber
  • Irene T. 10. März 2013, 14:57

    dein Bild ist wunderschön
    und ganz romantisch sieht es aus ...
    bei uns im Dorf kräht der Hahn noch ..
    .ich höre ihn bis zu mir ..
    ich wohne am Dorfeingang und höre den Hahn der mitten im Dorf ist ...
    lg.Irene
  • Traude Stolz 10. März 2013, 14:09

    DAS ist ein schöner Morgen, aber wenn alles grau und grauslich ist, hilft nur mehr Kaffee....

    LG Traude
  • Treborn Sellen 10. März 2013, 14:07

    Gescrollt und WOW.....!!!
    Bisher der beste Beitrag......
    LG Nelli
    Zum Thema: "Morgens wenn der Gockel kräht"...
    Zum Thema: "Morgens wenn der Gockel kräht"...
    Treborn Sellen
  • Martina4 Mayer 10. März 2013, 13:36

    klasse, schöönes Foto,
    zum Thema "Morgens wenn der Gockel kräht"
    zum Thema "Morgens wenn der Gockel kräht"
    Martina4 Mayer
  • Ingeborg 10. März 2013, 13:26

    wenn man den hahn nicht hört - kann man seine ganz persönliche aufstehzeit viel besser planen - nach dem motto:
    ich glaube, der gockel hat gerade gekräht!
    während in der küche der kaffee durchläuft, habe ICH zeit, im garten nach dem rechten zu sehen:
    "Morgens -  wenn der Gockel kräht"
    "Morgens - wenn der Gockel kräht"
    Ingeborg
    winterliche sonntagsgrüße von Ingeborg
  • Andreas Saladin 10. März 2013, 13:01

    Mir gefällt die Stille im Bild und den Gockel vermiss ich nicht!
    LG Andi
  • Daniela Boehm 10. März 2013, 12:06

    Uii das ist ja ein Pracht Foto.LGdani
    Zum Thema "Morgens wenn der Gockel kräht"
    Zum Thema "Morgens wenn der Gockel kräht"
    Daniela Boehm
  • Helmi S. 10. März 2013, 12:03

    Da warst Du aber schon früh unterwegs, um diesen herrlichen Sonnenaufgang aufnehmen zu können.
    Ich bin nur mal eben in den Garten gegangen.
    Zum Thema: "Morgens, wenn der Gockel kräht"
    Zum Thema: "Morgens, wenn der Gockel kräht"
    Helmi S.
    lg helmi
  • keims-ukas 10. März 2013, 11:53

    Friedvolle Stimmung auf Deinem Bild mit dem beginnenden Sonnenaufgang sehr schön in guten Farben festgehalten. Gefällt mir sehr und ja, das ist die Zeit, morgens wenn der Gockel kräht.

    LG, Uwe!
  • Otto Krb 10. März 2013, 11:26

    Dafür hat man mehr vom Tag, wie auch Dein sehr schönes Morgenfoto zeigt... auch wenn dieser dann umso länger dauert... ;-)))
    Zum Thema: MORGENS, WENN DER GOCKEL KRÄHT
    Zum Thema: MORGENS, WENN DER GOCKEL KRÄHT
    Otto Krb

    LG, Otto
  • Schneevogel 10. März 2013, 11:24

    Zum Thema: Morgens wenn der Gockel kräht
    Zum Thema: Morgens wenn der Gockel kräht
    Schneevogel
    Tolle Stimmung hast du da eingefangen, auch wenn der Gockel nicht krähte. Unser Nachbar hat Hühner und allerlei Getier und bei jedem Ei, ist auch mächtig was los im Hühnerstall, aber den Gockel hab ich noch nie gehört :-))
    Viele Grüße
    Schneevogel
  • Angela Sp. 10. März 2013, 11:20

    Der frühe Vogel sagt man... und dein Bild beweist es ist etwas dran.
    Zum Thema: "Morgens wenn der Gockel kräht"....
    Zum Thema: "Morgens wenn der Gockel kräht"....
    Angela Sp.

    Dir einen schönen Sonntag und
    lieben Gruß von Angela
  • Michael Baltes 10. März 2013, 11:18

    für mich persönlich heute bei unserer Gruppenarbeit:

    das beste Foto !



    LG micha

  • Wolfgang (Wolf) 10. März 2013, 10:38

    Es gibt hier bei uns auf den Dörfern noch viele Hühner und Gockel, aber der Hahnenschrei wird selbst dort im ländlichen Bereich teilweise als "Ruhestörung" empfunden, es ist schon eine komische Welt.
    Hier kaufe ich meine Eier :-))
    Hier kaufe ich meine Eier :-))
    Wolfgang (Wolf)

    Wir hätten den Hahnenschrei auch nicht gehört....bei unserer "spirituousen" Sitzung....egal wie laut der gekräht hätte :-) Aber dein Foto zeigt das, was ich an einem frühen Morgen so schätze - die Ruhe und Beschaulichkeit - bevor die Hektik des Tages hereinbricht..

    Zum Thema: Morgens wenn der Gockel kräht
    Zum Thema: Morgens wenn der Gockel kräht
    Wolfgang (Wolf)


    lg wolf
  • Trübe-Linse 10. März 2013, 9:47

    Ein absolutes Topfoto. Eine Naturaufnahme wie ich sie mag. Gruß Mirko
  • authbreak 10. März 2013, 9:45

    Das sieht toll aus Jupp, leider verschlafe ich solche schöne Anblicke.
    LG Heinrich
    Zum Thema "Morgens wenn der Gockel kräht"
    Zum Thema "Morgens wenn der Gockel kräht"
    authbreak
  • andrea aplowski 10. März 2013, 9:37

    Eine wunderbare friedliche und stimmungsvolle Aufnahme.
    lg andrea

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 663
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten