Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

"fc-Vollmitglied" seit Heiligabend 2008
Mich interessieren auf meinen Radtouren und Reisen vor allem "Stimmungsbilder" mit typischen oder außergewöhnlichen Kleinigkeiten.
(Mittlerweile muss ich gestehen, dass ich neuerdings immer häufiger die Ziele meiner Reisen auch unter fotografischen Aspekten wähle...)
Meine Kameras:
ab Juni 2006: Nikon D70s mit Nikkor 18-70mm
seit dem 12.03.2011 mit NIKON D90:


Nikkor 18-135mm
Nikkor VR 55-200mm (seit Juni 2007)
Nikkor 12-24mm (seit Juni 2008)
Tamron 90mm F/2,8 / Macro 1:1 (seit Okt. 2008)
Nikkor 18-300mm (seit September 2013)
Manfrotto-Einbeinstativ 680B + Compact Ball Head 486 RC2 (seit Juni 2009)
. . . und meine kleine "immer-dabei-Knipse", eine kompakte Casio QV-R4 (2003)

- KEIN photoshop-programm und KEINE Öffnung von Quickmails (ersatzweise bitte Fotomails!) -


THEMENGRUPPE - INGEBORG THEMENGRUPPE - ING… BJ.Art 27.03.12 23
..... ein freundlicheres Porträt kann ich mir kaum denken:
Dafür ein ganz herzliches Dankeschön an BJ.Art !
*********************************************************************************
Wenn euch meine Fotos gefallen, freut mich das;
ich bitte aber darum, dass sie - und meine Texte - nicht ohne mein Einverständnis kopiert und weiterverwendet werden.
**********************************************************************************

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Elfriede de Leeuw Elfriede de Leeuw , 14.07.14

    Liebe Ingeborg....der Haushaltsrahmen wurde zur Freude aller *Beteiligten * nicht ( ! ) gesprengt,
    kam sogar etwas günstiger als ausgerechnet!!! :-))

    LG Elfriede
    ZUM THEMA : Moderne Architektur ZUM THEMA : Moder… Elfriede de Leeuw 13.07.14 38

  • Otto Krb Otto Krb , 13.07.14

    Danke für Deine Anmerkung, liebe Ingeborg!
    Die neue Hälfte des Einkaufszentrums wurde erst vor kurzem eröffnet, jetzt wird der alte Teil komplett umgebaut und dem neuen angepasst... es ist spannend, zuzusehen, wie das Ganze vonstatten geht, ohne dass das Verkaufsgeschäft darunter wesentlich leidet...

    zum Thema: MODERNE ARCHITEKTUR zum Thema: MODER… Otto Krb 13.07.14 35

    LG, Otto

  • Otto Krb Otto Krb , 15.06.14

    Liebe Ingeborg, danke für Deinen Kommentar... den roten Pfeil habe ich angebracht, um auf das Schild hinzuweisen... ebenso die Schrift an der Mauer, die auf ein vor wenigen Tagen hoch geladenes Foto unter dem Titel: "es muss nicht immer Verona sein" Bezug nimmt (wegen des Balkons) ... zu dem Zeitpunkt hatte ich das kleine Schild "Babyklappe" noch gar nicht entdeckt... das Gebäude selbst befindet sich auf Grund und Boden des Landesklinikums Wr. Neustadt... ich will doch annehmen, dass, sobald jemand den Raum der Babyklappe betritt, Alarm ausgelöst wird. Danach hat die Person, die ein Baby dort ablegt, die Möglichkeit, unerkannt und anonym das Haus zu verlassen, bevor das Krankenhauspersonal dort eintrifft.
    So ähnlich stelle ich mir das jedenfalls vor...

    zum Thema: NICHT AUF DEN ERSTEN BLICK ERKENNBAR zum Thema: NICHT A… Otto Krb 15.06.14 35

    LG, Otto

  • Volker Kahdemann Volker Kahdemann , 29.05.14

    Sie fühlen sich sauwohl! Sie fühlen sich sauw… Volker Kahdemann 29.05.14 5

    wer wird denn gleich an ein schnitzel denken?
    ; - )))
    v. g. volker

  • Otto Krb Otto Krb , 18.05.14

    Liebe Ingeborg,
    danke für Deinen netten Kommentar... die beiden tanzen keinen Tango... es handelt sich vielmehr um eine stürmische Wiedersehensszene... voll Freude und Leidenschaft...

    ... zum Thema: FREUDE UND LEIDENCHAFT ... ... zum Thema: FREU… Otto Krb 17.05.14 30

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn!
    LG, Otto

  • Almuth Stender Almuth Stender , 11.05.14

    Guten Morgen, liebe Ingeborg,
    ich freu` mich, daß Du immer wieder mal bei mir reinguckst (wenn ich denn - selten genug zur Zeit -
    hier ein Lebenszeichen hinterlasse). Ja, an der Küste kann es ja passieren, daß die Wolken schnell
    weggepustet werden, so auch neulich in Dorum. Ich wünsch` dir einen nicht allzu regenreichen Sonntag!
    Liebe Grüße aus Bremen! Almuth

    rainy day rainy day Almuth Stender 10.05.14 6

  • BJ.Art BJ.Art , 24.03.14

    Liebe Ingeborg, hab herzlichen Dank für die kunstvolle Jubiläumskarte!
    lg Brigitte

  • Volker Kahdemann Volker Kahdemann , 06.03.14

    Ägypten im Branitzer Park bei Cottbus Ägypten im Branitzer … Volker Kahdemann 06.03.14 8

    so sieht meine idee umgesetzt aus!
    belehrende grüße volker

  • Volker Kahdemann Volker Kahdemann , 05.03.14

    Cottbus, Branitzer Park: Die Ägyptische Brücke Cottbus, Branitzer Par… Volker Kahdemann 05.03.14 8

    danke für deine anmerkung, du bringst mich da auf eine idee!
    bis morgen.
    vg volker

  • Canan Oner Canan Oner , 03.03.14

    Thank you so much dear Ingeborg..
    It is a camelia from my garden.
    Hugs,
    Canan
    Yesterday.. Yesterday.. Canan Oner 02.03.14 33

Nach
oben