Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sichtweite


World Mitglied
[fc-user:2095382]

Über mich

Guten Tag,
fotografiere seit 1974.
Fotografieren gehört für mich zum Leben wie das Luft holen, erkenne ich mit meinen Augen ein schönes Motiv, möchte ich es automatisch mit meiner Kamera gestalten bzw. festhalten.
In der Motivwahl bin ich sehr vielseitig, am liebsten fotografiere ich in der Natur, der Macrobereich übt für mich eine besondere Faszination aus. Hier dürfen es aber auch jegliche Motive sein.

© copyright-Hinweis:
Meine Foto's bei der fotocommunity sind mein Eigentum und dürfen nur mit meiner schriftlichen Erlaubnis verwendet, publiziert, oder an Dritte weitergegeben werden.

Kommentare 304

  • finepixonline 18. Oktober 2017, 19:52

    Hallo Olli,danke für deinen Besuch und dein LOB,ja alles selfies im Prinzip,das wäre ja schlimm,wenn ich dauernd jemanden behelligen müsste...das Huawei P8 habe ich als Stromwechselprämie bekommen,die anderen sind hinüber,sonst hätte ich hier gar nix,auf jeden Fall sind irgedwann die Ideen aus ,denke ich..ich mache mich bei der BEA immer von los,das ich das selbst bin,vielmehr habe ich Spaß an der BEA-Technik von meinem PC,da habe ich nicht gespart und so läuft es eben noch ein Weilchen, bis auf bald,liebe Grüße,Marion
  • Sichtweite 17. Oktober 2017, 9:17

    Hallo Oliver,
    Solange du nicht zum Wehrwolf mutierst hält sich ja alles noch in Grenzen (-:
    Gruß
    Jochen
  • ammerguide 16. Oktober 2017, 12:19

    Zireiner  See
    Zireiner See
    ammerguide

    nach Vollmond kann das schon mal vorkommen
  • ammerguide 2. Oktober 2017, 19:23

    Tief vom Rotlechtal
    Tief vom Rotlechtal
    ammerguide

    auch mit moderner Ausruestung wars ein langer Bittgang bis zum Kreuz aufe.
    lg
    Oliver
  • Bruder J. 30. September 2017, 23:41

    ...Jochen... ich schaue gerne auf Deine Bilder!

    Beste Grüße
    Thomas
  • Sichtweite 27. September 2017, 9:15

    Hallo Oliver,
    die Tour hört sich aber auch anstrengend an, 2258m bis zum Gipfel. Ich nehme aber an dass 1000m rauf und 1000m runter die normale Wanderroute ist ?!
    Gruß
    Jochen
  • ammerguide 26. September 2017, 22:47

    Heiter bis Wolkig
    Heiter bis Wolkig
    ammerguide

    nein, mein Gipfelziel war der Alpleskopf. Praktisch mir im ruecken gelegen.
    http://www.hikr.org/tour/post43241.html
    lg Oliver
  • Sichtweite 18. September 2017, 8:36

    Danke ((-:
    Lieben Gruß
    Jochen
  • Brigitte BB 17. September 2017, 22:48

    Ein sehr schönes neues Profilbild Jochen, es gefällt auch mir gut :-)!
    Liebe Grüße
    Brigitte
  • tripod 15. September 2017, 10:07

    Ein super schönes Profilbild.
    LG Beate
  • ammerguide 13. September 2017, 13:36


    das grass war Ihm anscheinend zuviel denke ich.
    LG
    Oliver

    https://de.wikipedia.org/wiki/Marihuana
  • ammerguide 4. September 2017, 22:44

    Das Biest
    Das Biest
    ammerguide

    Danke Jochen, alles gesund.
  • ammerguide 31. August 2017, 12:16

    Privat Rifugio
    Privat Rifugio
    ammerguide

    hatt schonn was; Mille grazie, Jochen
    VLG
    Oliver
  • ammerguide 28. August 2017, 21:16

    James Bond Kulisse
    James Bond Kulisse
    ammerguide

    thank you Mister Decaffeinato
    https://www.youtube.com/watch?v=AUdvtc2FXi4
  • sepp3 20. August 2017, 20:35

    Danke für deine netten Anmerkungen!
    LG Sepp

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

1974 Canon FTb
90-230 Soligor
35-70 Canon
28 Vivitar
1992 Canon EOS1000
75-300 Canon
35- 80 Canon
50 Sigma Macro
2012 Pentax
55-300 Pentax
18-135 Pentax
35 Pentax Macro
Zweitkamera
IXUS II
NIKON Coolpix7900

Blitz
Metz mecablitz34 BTC2
Metz 44A1
Canon Speetlite 430EZ
Stativ
Manfrotto 055xProB
Sirui P-326
Tz101