Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Etwas mehr als 5 Jahre bin ich nun schon in der FC und es macht immer noch großen Spaß mit Euch.

Die Fotografie, die Bildbearbeitung und der Austausch hier sind für mich Ausgleich zu einem oftmals stressigen Alltag. Die Fotografie im Allgemeinen und die FC im Besonderen haben mir nicht nur die Natur näher gebracht sondern auch die Augen geöffnet für die vielen schönen Landschaften in meiner Heimat rund um Stuttgart. Vorallem aber haben mir die Fotografie und die freundschaftlichen Kontakte hier in der FC geholfen wieder Boden unter die Füße zu bekommen nachdem ein junger Mann, dem keiner was getan hat, mit seiner gnadenlosen psychischen Gewalt zerstört hat was mir so wichtig war. Dankbar bin ich dafür, dass neben den virtuellen Kontakten auch viele persönliche Kontakte entstanden sind, nicht nur im Alltag, hier insbesondere durch den Kirchheimer Stammtisch, sondern auch in meiner bevorzugten Urlaubsregion, dem französischen Südwesten.

Fotografiert habe ich eigentlich schon immer. Angefangen hat das als ich mit knapp 10 Jahren von meinem Opa eine Kodak-Instamatic geschenkt bekommen habe. Diese habe ich dann irgendwann ersetzt durch die schon etwas komfortablere Agfamatic mit dem roten Punkt. Danach kam die kleine Rollei 35 S und dann die Canon AE 1 Programm. Irgendwann war aber die Luft raus und die Schränke mit Diakästen überfüllt, über lange Jahre hatte ich keine Kamera mehr in der Hand. 2005 habe ich die erste Digicam gekauft, eine kleine kompakte Canon Powershot zum in die Tasche stecken, schleppen wollte ich ja nicht mehr. Mit dem Eintritt in die FC sind dann aber schnell die Ansprüche und die Ausrüstung gewachsen und heute brauche ich schon einen Fotorucksack wenn ich die ganze Ausrüstung mitnehmen möchte weil ich mich mal wieder nicht für ein Objektiv entscheiden kann.

04.06.2013

Danke gerda schmid fürs Profilfoto, aufgenommen am 05.07.2014 bei der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd.

C O P Y R I G H T:
Alle Bilder auf meinen Seiten sind mein persönliches Eigentum und
unterliegen dem gültigen Urheberrecht.
Diese dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliches Genehmigung weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.


Es ist wieder unheimlich schwer Es ist wieder unheim… Sybille Treiber 28.12.13 22

Mein (FC-)Jahr 2013 Mein (FC-)Jahr 2013 Sybille Treiber 29.12.13 25

Mein (FC-) Jahr 2013 Begegnungen Mein (FC-) Jahr 201… Sybille Treiber 30.12.13 27



Meine 3 aus 2012 Meine 3 aus 2012 Sybille Treiber 26.12.12 44



Mein (FC) Jahr 2012 - 1 Mein (FC) Jahr 2012 … Sybille Treiber 27.12.12 30



Mein (FC) Jahr 2012 - 2 - Begegnungen Mein (FC) Jahr 2012 … Sybille Treiber 28.12.12 34



Meine 3 aus 2011 Meine 3 aus 2011 Sybille Treiber 10.12.11 48



Mein (FC) Jahr 2011 (1) Mein (FC) Jahr 2011 … Sybille Treiber 28.12.11 37



Mein (FC) Jahr 2011 (2) - Begegnungen Mein (FC) Jahr 2011 … Sybille Treiber 29.12.11 27

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • PERSYN Thérèse PERSYN Thérèse , 17.06.15

    Merci pour ton sympathique commentaire !
    Bien amicalement.
    Thérèse

    La porte cochère... La porte cochère... PERSYN Thérèse 11.06.15 10

  • Son Ja8378 Son Ja8378 , 16.06.15

    ...aber hallo...!! Vorher machten sie noch ihren Abendrundflug...!!! Da muß man schnell sein, um sie zu erwischen. LG Sonja

  • Son Ja8378 Son Ja8378 , 24.05.15

    Hallo Sybille, danke für Deine Anmerkung zu meiner Sukkulentenblüte aus Gran Canaria...!! LG Sonja

  • Ralf Hess Ralf Hess , 19.05.15

    Hallo Sybille,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild : Tharandter Rampe.
    Ja ,so könnte es am Samstag auch sein, wobei hier keine Schnellzuglokomotive zum Einsatz kommt

    LG Ralf

  • Son Ja8378 Son Ja8378 , 11.05.15

    Hallo Sybille, freut mich, daß Dir der Himmel gefällt..!!LG Sonja

  • Son Ja8378 Son Ja8378 , 25.04.15

    Dankeschön Sybille für deine Anmerkung zur weißen Apfelblüte! LG Sonja

  • Son Ja8378 Son Ja8378 , 17.04.15

    Danke Sybille für deinen lobenden Kommentar zu meiner Mandarinente. Wollte sie eigentlich beim Balzen erwischen, aber es war letzte Woche wohl noch zu kalt...!! LG Sonja

  • VesnaJ VesnaJ , 03.04.15

    Vielen Dank für den schönen Kommentar zu meinem Bild aus der Bibliothek. LG Vesna

  • Catherine de Montréal Catherine de Montréal , 23.02.15

    Le passage piétons Le passage piétons Catherine de Montréa… 22.02.15 50
    Merci Sybille +++

  • Roland W.H. Roland W.H. , 22.02.15

    Liebe Sybille,
    lieben Dank für Deinen freundlichen Kommentar
    zum Foto von Claudi. Mir gefällt's natürlich auch :-)


    C.L. C.L. Roland W.H. 22.02.15 2

Nach
oben