Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Etwas mehr als 5 Jahre bin ich nun schon in der FC und es macht immer noch großen Spaß mit Euch.

Die Fotografie, die Bildbearbeitung und der Austausch hier sind für mich Ausgleich zu einem oftmals stressigen Alltag. Die Fotografie im Allgemeinen und die FC im Besonderen haben mir nicht nur die Natur näher gebracht sondern auch die Augen geöffnet für die vielen schönen Landschaften in meiner Heimat rund um Stuttgart. Vorallem aber haben mir die Fotografie und die freundschaftlichen Kontakte hier in der FC geholfen wieder Boden unter die Füße zu bekommen nachdem ein junger Mann, dem keiner was getan hat, mit seiner gnadenlosen psychischen Gewalt zerstört hat was mir so wichtig war. Dankbar bin ich dafür, dass neben den virtuellen Kontakten auch viele persönliche Kontakte entstanden sind, nicht nur im Alltag, hier insbesondere durch den Kirchheimer Stammtisch, sondern auch in meiner bevorzugten Urlaubsregion, dem französischen Südwesten.

Fotografiert habe ich eigentlich schon immer. Angefangen hat das als ich mit knapp 10 Jahren von meinem Opa eine Kodak-Instamatic geschenkt bekommen habe. Diese habe ich dann irgendwann ersetzt durch die schon etwas komfortablere Agfamatic mit dem roten Punkt. Danach kam die kleine Rollei 35 S und dann die Canon AE 1 Programm. Irgendwann war aber die Luft raus und die Schränke mit Diakästen überfüllt, über lange Jahre hatte ich keine Kamera mehr in der Hand. 2005 habe ich die erste Digicam gekauft, eine kleine kompakte Canon Powershot zum in die Tasche stecken, schleppen wollte ich ja nicht mehr. Mit dem Eintritt in die FC sind dann aber schnell die Ansprüche und die Ausrüstung gewachsen und heute brauche ich schon einen Fotorucksack wenn ich die ganze Ausrüstung mitnehmen möchte weil ich mich mal wieder nicht für ein Objektiv entscheiden kann.

04.06.2013

Danke gerda schmid fürs Profilfoto, aufgenommen am 05.07.2014 bei der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd.

C O P Y R I G H T:
Alle Bilder auf meinen Seiten sind mein persönliches Eigentum und
unterliegen dem gültigen Urheberrecht.
Diese dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliches Genehmigung weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.


Es ist wieder unheimlich schwer Es ist wieder unheim… Sybille Treiber 28.12.13 22



Mein (FC-)Jahr 2013 Mein (FC-)Jahr 2013 Sybille Treiber 29.12.13 25



Mein (FC-) Jahr 2013 Begegnungen Mein (FC-) Jahr 201… Sybille Treiber 30.12.13 27



Meine 3 aus 2012 Meine 3 aus 2012 Sybille Treiber 26.12.12 44



Mein (FC) Jahr 2012 - 1 Mein (FC) Jahr 2012 … Sybille Treiber 27.12.12 30



Mein (FC) Jahr 2012 - 2 - Begegnungen Mein (FC) Jahr 2012 … Sybille Treiber 28.12.12 34



Meine 3 aus 2011 Meine 3 aus 2011 Sybille Treiber 10.12.11 48



Mein (FC) Jahr 2011 (1) Mein (FC) Jahr 2011 … Sybille Treiber 28.12.11 37



Mein (FC) Jahr 2011 (2) - Begegnungen Mein (FC) Jahr 2011 … Sybille Treiber 29.12.11 27

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Otto Krb Otto Krb , 24.10.14

    Danke, liebe Sybille! Ich freue mich, dass Dir die Aufnahme gefällt! Mir hat es Spaß gemacht, diese Tiere praktisch auf Tuchfühlung vor die Kamera zu bekommen...

    ... mehr Haltung! ... ... mehr Haltung! ... Otto Krb 24.10.14 13

    Schöne Grüße, Otto

  • Catherine de Montréal Catherine de Montréal , 22.10.14

    Renard croisé Renard croisé Catherine de Montréa… 22.10.14 36
    Oui, Sybille, j'étais assez proche. J'étais sur les marches du perron lorsque je l'ai vu roder près de la maison, certainement attiré par les odeurs de cuisine. J'ai pris mon appareil photo et à mon grand bonheur, il était encore là.
    C'est certainement un croisement entre un renard noir et un renard polaire.
    Amitiés

  • Johnny Giraud Johnny Giraud , 22.10.14

    Bonjour merci pour ton passage sur ma galerie qui me fait énormément plaisir.!
    Je te souhaite une bonne journée.

    Reflet d'âme... Reflet d'âme... Johnny Giraud 20.10.14 104

  • babsie.D babsie.D , 21.10.14

    Hallo nach Prag/Stuttgart,

    vielen Dank für die nette Anmerkung! War letzte Woche dort und habe das Lichtfestival noch miterlebt - einfach grandios!
    Vielleicht kannst Du mir meine Cam. mitbringen ;-) , die ist mir leider dort "abhanden" gekommen (mit einer fast vollen Speicherkarte).

    LG
    Babsie

  • Ralf Hess Ralf Hess , 21.10.14

    Hallo Sybille,
    danke für deine Anmerkung zu meiner Bilderserie beim Dukatenrennen.

    LG Ralf

  • Ollivier Cacaud Ollivier Cacaud , 21.10.14

    bonjour , merci pour ton passage !

  • Otto Krb Otto Krb , 14.10.14

    Hallo Sybille, vielen Dank !!!

    ... archaiische Formen ... ... archaiische Forme… Otto Krb 14.10.14 19

    GLG, Otto

  • Otto Krb Otto Krb , 29.09.14

    Liebe Sybille, vielen Dank für die nette Anmerkung und das Lob, das mich natürlich sehr freut!

    ... ein Blick zurück ... ... ein Blick zurück ...… Otto Krb 28.09.14 17

    Herzliche Grüße, Otto

  • marinette.A marinette.A , 24.09.14

    méditation sous un  lampadaire  à Budapest méditation sous un l… marinette.A 24.09.14 16

    Merci pour ton passage, mais il doit y avoir une erreur, c'est Antoine le photographe , ce n'est pas lui qui est photographié.
    Bises
    Marinette

  • Maier Ute Maier Ute , 21.09.14

    Liebe Sybille,
    möchte mich Gretels Wünschen einfach nur anschließen.

    LG Ute

    Vergiß-Mein-Nicht Vergiß-Mein-Nicht Maier Ute 07.05.11 11

Nach
oben