Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Rainer Rottländer


Complete Mitglied, Schöneck
[fc-user:1096951]

Über mich

Schön dass Du reinschaust.

..zu meinem Profil kann ich nur sagen, habe fast keins mehr und bin absolut ohne Stil und Richtungsfrei.

Meine bisherigen Aufnahmen entstanden aus der vorgefundenen Situation
und sind zum größten Teil wenig bearbeitet.

Ich habe keine Freundesliste - ich habe Freunde und die sind auf Orange.

Gutes Licht, und ein scharfes Auge allen FC'lern.

Klick,

Liebe Grüße Rainer

Mein Lieblingsfoto




mal eine Idee, das Kleine, lange, schmale, grösser, nah ran zu bringen.

find ich auch gut

auch gut gelungen, neben anderen


Glück

Mein persönlicher Favorit


hat die wenigsten Kommentare, warum nur;-)))


Hat die meisten Klicks


Nach sieben Jahren in der FC, hat sich meine Betrachtungsweise geändert
und danke Allen, von denen ich lernen konnte, also Jedem!


Alle von mir gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden. Copyright ©Rainer Rottländer


Ich bin…

  • Fotograf (Einsteiger)

Kommentare 422

  • Marina Luise 3. April 2016, 22:00

    Rainer :)

    ich wünsche dir mehr Sonne als Schatten in der nächsten Zeit! ;))

    glg Marina
  • Thomas Ito 5. März 2016, 12:34

    Danke für die vielen, lieben Kommentare!
    Für dieses Bild musste ich zwar ein wenig in die Hocke gehen...
    hat sich aber gelohnt, denke ich.
    LG, Thomas

  • Wolfgang (Wolf) 9. Februar 2016, 1:48

    Vielen Dank Rainer - war Glück - gerade zur rechten Zeit dort oben angekommen - diese Lichtspiele dauern immer noch kurze Zeit. Einen herrlichen Blick hat man von dort oben immer - deswegen fahre ich auch gern da rauf lg wolf
  • Wolfgang (Wolf) 5. Januar 2016, 16:16

    Danke Rainer - ja, so zwei können ganz schön Dreck in die Wohnung tragen - das merkt man dann :-) lg wolf
  • Marina Luise 31. Dezember 2015, 18:13

    Auch dir ein gesundes und glückliches neues Jahr für dich und deine Lieben!
    Danke für deine stets netten Besuche und interessanten Bilder!
    Und für heute Abend viel Spass - und viel Glück für deinen kleinen Wauzi in seiner schallisolierten Höhle! :)
    Kaspar zwinkert ihm zu! ;)

    lg Marina
  • Herbert de Groot 31. Dezember 2015, 11:16

    Danke Rainer für deine netten Anerkennung,
    ich wünsch dir ein guten rutsch ins Jahr 2016.

    LG Herbert
  • Eva.W 29. Dezember 2015, 22:08

    DANKE rainer, auch für dich ein gesundes und glückliches 2016 !! lieben gruß
  • sabiri 27. Oktober 2015, 18:11

    Für den FAV ein Danke! Feut mich.

    Liebe Grüße Gerhard
  • Ingeborg K 8. Oktober 2015, 16:17

    Danke Rainer. Ja, wir hatten Glück, der Wind wehte am Meer die Wolken schnell weg - und auf der Rückfahrt störte uns das nicht.
    LG Ingeborg
  • Jürgen Haselhorst 4. August 2015, 5:43

    Danke für deine Anmerkungen..
    Das Mit dem PILS war in Ochsenfurt am Main.
    VG Jürgen
  • Marina Luise 6. Juni 2015, 17:12

    Danke dir, Rainer - hab' mich sehr drüber gefreut! ;)
    schönes WE,

    lg Marina
  • Ingeborg K 30. April 2015, 17:29

    Danke Rainer. Der Name wurde gefunden.
    LG Ingeborg
  • moriwa 17. April 2015, 10:05

    Danke für deinen netten Kommentar! Wünsche dir schon mal ein schönes, vielleicht auch motivreiches Wochenende!

    LG
    Monika

  • Marina Luise 29. März 2015, 20:23

    Ich wünsche dir ne sonnige und wärmere Woche! ;)
    Geben wir die Hoffnung nicht auf - hier ist Shietwetter!

    glg Marina
  • Irene T. 26. März 2015, 10:05

    Hallo Rainer
    herzlichen Glückwunsch ...du hast das Rätsel gelöst ...
    lg.Irene
  • Ingeborg Bröll 25. März 2015, 11:21

    Hallo Rainer,
    herzlichen Dank für Deine Unterstützung
    im franz. Voting - es hat geklappt, ich
    freue mich riesig über diesen Stern:-)!!!
    Hab noch einen wundervollen Tag mit viel Sonne.
    Liebe Grüße - Inga -

    PS: Dein neues Profilbild sieht super aus, Rainer!!!
  • Joachim Gabbert 12. März 2015, 23:06

    Hey Cool, wann hast du denn dein Profilbild geändert, das gefällt mir :-)
  • Diana von Bohlen 10. März 2015, 11:05

    es freut mich sehr, das Du dem Bild diesen besonderen Platz eingeräumt hast !! :-)

    hier noch eine andere Variante...

    ganz lieber Gruß an Dich
  • Rainer Rottländer 8. März 2015, 22:26

    Danke Diana für die Tolle BEA meines Fotos, habe es gleich mal als Profilfoto mißbraucht ;-)

    Wer seine Portraits einer BEA unterziehen lassen möchte, kann sich mit Diana von Bohlen in Verbindung setzen.
  • Meggie1 22. Februar 2015, 16:21

    DANKE Rainer für Deine Anmerkung zu den Bild..du wirst sicher bei Deinen Exkursionen in den Wald viele TOLLE Motive sehen:
    Schönen Sonntag noch !
    LG Margot
  • Volko Neitmann 4. Februar 2015, 23:08

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild vom Lake Matheson.

    Die Beschreibung der Art der Digitalisierung habe ich eingefügt da ich im analogen Zeitalter mit dem Fotografieren begonnen habe und, wie andere auch, vor dem Problem stand eine Menge Dias von meinen Reisen zu digitalisieren. Mit dem Abfotografieren habe ich jetzt eine Möglichkeit gefunden die Digitalisierung in sehr hoher Qualität selber durchführen zu können und zudem die volle Kontrolle über das resultierende Digitalfoto zu haben. Von daher ist die Beschreibung der angewandten Techniken im Bildtext als Anregung zu verstehen die Dia-Digitalisierung mittels Abfotografieren bei Bedarf selber einmal zu versuchen.

    Gruß,
    Volko
  • Schneevogel 4. Februar 2015, 19:25

    Danke Rainer. Ich freu mich, dass es dir gefällt.
    VG Schneevogel
  • Karlheinz Rosenkranz 7. Januar 2015, 0:24

    Hallo Rainer, vielen Dank für Deine Guten Wünsche, werde sie weitergeben.
    Der Renn-Max fährt nächste Saison in einer höheren Klasse, in der weit über 100 km/h erreicht werden.
    Er kommt da in eine Tempoklasse, die sein Opa und sein Onkel, lange hinter sich haben. Ich bin Anfang der 70iger Jahre mit einem BMW-Copupe in der Hatzenbach, Nürbungring mit weit über 200 abgeflogen, hab mich nur gewundert, wieviel Einzelteile so ein BMW hat.
    Ein neues Rennfahrzeug war schnell wieder da, Hab alle Rennstrecken in Deutschland, Österreich, Holland und Belgien, genau vermessen. Schlimm war die O-Rouge-Kurve in Spa-Francorchamps, hab sie aber immer ohne Schaden gemeistert.
  • Marina Luise 18. Dezember 2014, 19:15

    Rainer - hier isses:

    Ich danke dir ganz herzlich für deine immer sehr netten und durchdachten Kommentare! Ich freu' mich immer über deinen Besuch auf meiner Seite und stelle dir auch fürs nächste Jahr einen bequemen Sessel hin und für deinen süssen Wauzi einen kleinen Knochen! :))

    Frohe Feste und viel Gemütlichkeit!
    kraul' den Lütten! ;)

    glg Marina
  • Ingeborg Bröll 15. Dezember 2014, 17:46

    Hallo Rainer,
    lieben Dank für Deine Unterstützung im Voting:-)...

    Liebe Grüße und noch einen guten und entspannten
    Wochenanfang wünscht Dir - Inga -