Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
ZUM THEMA "STANDFEST"

ZUM THEMA "STANDFEST"

618 30

Jupp Schoen


Free Mitglied, Elgert

ZUM THEMA "STANDFEST"

Thema von monika huertgen

Tja, da hab' ich ja noch mal Glück gehabt!
Denn wenn es mir zu diesem Thema wieder nicht vergönnt gewesen wäre, ein aktuelles Foto zu schießen, dann hätte ich fairerweise die Gruppe verlassen. Denn 3 mal hintereinander die Regeln zu durchbrechen; da hätte ich auch kein gutes Gefühl gehabt. Und das hätte durchaus passieren können.

Zum heutigen Thema kann ich aber leider nur ein Bild beisteuern, das ich mit meinem Handy gemacht habe, denn als ich im Vorbeifahren diesen aufgebockten LKW sah, hatte ich keine Kamera dabei.

Ich habe mal nachgezählt: Ich habe von meinen zu den verschiedenen Themen eingestellten Bildern 30% aktuell zum Thema aufgenommen. Na ja, Günter hat mir unterstellt, es könne auch Provokation von mir gewesen sein. Nun, wenn ich mir es jetzt im Nachhinein genau überlege, dann war diese Tatsache zwar keine Provo, aber was ich zum letzen Bild geschrieben habe, unterbewußt schon. Aber an den Anmerkungen, die ich bekommen habe, kann man ablesen, daß diese eine Regel sehr ambivalent gesehen und auch befolgt wird. Auch wenn iich mich wiederholen sollte: Für diese Regel sind 2 Wochen für viele sehr knapp. Das sieht man daran, daß immer wieder aus Verlegenheit irgend etwas abgelichtet, was zu mindest meinem Anspruch an Qualität nicht genügen würde. Immerhin bin ich ehrlich mit meinem Verstoß umgegangen. Ich möchte nicht wissen, wie viele schon bewußt alte Bilder eingestellt haben mit dem Hintergedanken, das fällt ja doch nicht auf. Auf einem fc-Stammtisch, wo ich eine Weile dabei war, mußten wir zu gestellten Themen auch immer die Originaldatei mitbringen, aus deren Exifdaten man ersehen konnte, wenn der Schuß gemacht wurde.

Einen schönen Sonntag am warmen Kamin wünscht euch der Florian.

Dies ist KEINE öffentliche Mitmachaktion, sondern eine 2wöchige Themenarbeit von einer fixen Gruppe.

Sollte jemand Interesse haben sich uns anzuschließen dann wendet euch bitte an Artinger Brigitte.

Kommentare 30

  • Andreas Saladin 25. Februar 2013, 23:29

    Lieber aufgebockt als tiefergelegt.
    Zum Thema "STANDFEST"
    Zum Thema "STANDFEST"
    Andreas Saladin
    LG Andi
  • Ingeborg K 25. Februar 2013, 12:15

    Auf Stelzen ist ein solcher Kran zum Glück sehr sandfest, denn sonst könnte er wohl seine Lasten nicht heben.
    LG Ingeborg
    Zum Thema: STANDFEST
    Zum Thema: STANDFEST
    Ingeborg K
  • monika huertgen 25. Februar 2013, 7:43

    Ganz schön mutig.

    Mein Thema hast Du auf jeden Fall gut umgesetzt.
    Da soll mal noch jemand über Handy's schimpfen.

    Manchmal ist es auch schwer was Aktuelles zu finden.

    Aktuell ist bei mir nun mal das ich mit meiner Schulter
    viel ans Haus gebunden bin denn ausrutschen bei Glatteis käme nicht so wirklich gut..

    Da ich durch meine Diabetes standhaft gegen Süssigkeiten sein muss, zumal ich ja auch noch aufgehört habe zu rauchen, dachte ich mir diese Szene aus.

    Danke zu:
    Zum THEMA: Standfest
    Zum THEMA: Standfest
    monika huertgen


    LG.Monika

  • Güni ART 24. Februar 2013, 21:07

    Hallo Jupp,
    na das ist ja passend zum Thema. Zu dem was du schreibst, ich hätte dir unterstellt, ich unterstelle nichts ich sage meine Meinung auf den Kopf zu und wie du schreibst kann ich herauslesen das ich recht hatte mit der provokation. Immerhin es ist ja nicht verboten ein Archivbild zu verwenden aber es ist nicht erwünscht. In jeden Spiel gibt es Regeln so auch bei uns. Im übrigen bin ich froh das wir zum Thema Aktualität und Themenzeitraum (14 Tage) nicht die gleiche Einstellung haben denn sonst hätte ich (so wie du an einen Gruppenaustritt dachtest) vor Jahren schon am dritten Tag meinen Job kündigen müssen. Denn von uns zum Beispiel wird um 9 Uhr früh verlangt das wir bis 13 Uhr ein aktuelles Feature zu einem aktuellen Thema liefern.
    In diesem Sinne viel Spass weiterhin und liebe Grüsse aus Wien
    Güni
  • Zarafa 24. Februar 2013, 19:12

    Fein schwebend, perfekt gegen alle Regeln der Schwerkraft...:-)++++VG Doris
  • Norbert Nelles 24. Februar 2013, 17:56

    Perfekt.
    Die Handys sind doch bald nur noch Kameras mit denen man auch telef. kann.
    LG Nelli
  • BJ.Art 24. Februar 2013, 16:26

    Ich freue mich natürlich darüber das du ein aktuelles Bild eingstellt hast, dessen Motiv erstklassig zum Thema passt. Das Ding muss wirklich standfest sein, wenn nicht würde es ziemlich kritisch werden.

    Zu der ausgelösten Diskussion möchte ich mich dann erst im Fotomail äußern, damit ich sicher sein kann, das meine Worte auch jeden erreichen.

    Nur mal soviel dazu, schön das du noch dabei bist.

    lg Brigitte
  • Trübe-Linse 24. Februar 2013, 14:40

    Ein passender technischer Beitrag. Nun zur Problematik würde ich mich den Ausführungen von Sybille Treiber anschließen. Gruß Mirko
  • Werner R. Albert 24. Februar 2013, 14:24

    Der Inbegriff von Standfestigkeit überhaupt !
    Toll gesehen und gezeigt,
    Ein großartiger Beitrag zum thema.
    herzliche Grüße
    Werner
    ZUM THEMA; "standfest"
    ZUM THEMA; "standfest"
    Werner R. Albert

  • Daniela Boehm 24. Februar 2013, 13:57

    Großartig gefällt mir sehr... sehr standfest was will man mehr.LGdani
    Zum Thema " Standfest "
    Zum Thema " Standfest "
    Daniela Boehm
  • Klaus-Günter Albrecht 24. Februar 2013, 13:39

    Das wäre auch ein Bild zum Thema "Abgehoben". :-))
    Liebe Grüße Klaus
  • Ingeborg Bröll 24. Februar 2013, 13:38

    Lieber Jupp, auch ich bin froh darüber.. das DU es dieses mal geschafft hast ein aktuelles Themenbild abzuliefern:-)...und ich finde es ist für ein Handyfoto sogar recht gut geworden und es passt auch prima:-)... ich habe die anderen AM's gelesen und kann mich den Worten von Sybille, die es für mich am besten auch aus meiner Sicht beschrieben hat..nur anschließen. Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen und schönen Sonntag. Liebe Grüße - Inga -
    ZUM THEMA: "Standfest"
    ZUM THEMA: "Standfest"
    Ingeborg Bröll
  • keims-ukas 24. Februar 2013, 13:10

    Genau so ist es, diese Dinger müssen enorm standfest sein.
    Am Anfang tut man sich schwer, aber wenn man mit offenen Augen umhergeht, tun sich so viele Gebiete zum Thema auf, wie hier bei Dir.
    Top Umsetzung des Thema´s, Aufnahme gelungen, auch mit dem Handy.
    Noch eine kleine Anmerkung von mir: Wir sind doch alle erwachsen, darum sollten wir auch so miteinander umgehen und Ehrlichkeit, das setze ich unter uns allen vorraus. Wenn der Zeitrahmen für viele zu eng ist, sollte man eventuell über drei oder vier Wochen für ein Thema nachdenken. Ich bin jedenfalls für alles offen.
    Also bis zum nächsten Mal, Jupp, alles Gute und viel Spaß im Schnee.

    LG, Uwe!
  • Sybille Treiber 24. Februar 2013, 13:02

    Da hast Du etwas gefunden was hoffentlich sehr standfest ist, wenn nein,dann gibt es ein Problem :-)))
    Ich gebe Dir teilweise recht und ich finde es auch gut, dass Du hier Diskussionen auslöst. Ich finde es im Grunde genommen schon richtig, dass es aktuelle Fotos sein sollen aber auch ich habe oft Probleme das innerhalb von 2 Wochen zu verwirklichen. Erst muss ich mich mal mit dem Thema auseinander setzen, manchmal habe ich schnell eine Idee, das andere Mal dauert es länger. Dann geht es an die Ausführung. Vorallendingen im Winter ist das sehr schwierig, denn bedingt durch die Arbeit bleiben mir halt nur die Wochenenden um Fotos zu machen, morgens ist es dunkel und abends auch. Wenn dann am Wochenende was ansteht oder das Wetter nicht mitspielt, dann klappt es einfach nicht mit aktuellen Fotos. Ich habe im Moment keine Idee wie man das lösen könnte. Ich finde es, wie gesagt einerseits richtig, dass es aktuelle Fotos sein sollten, ich finde es aber auch schade, dass das sicherlich mit ein Grund dafür ist, dass jetzt doch relativ viele Teilnehmer die Gruppe verlassen haben.
    Schauen wir mal wie es weiter geht.
    LG Sybille

    Zum Thema "Standfest"
    Zum Thema "Standfest"
    Sybille Treiber

  • Angela Sp. 24. Februar 2013, 12:02

    Handybilder sind heute IN ; zählt ist, daß das Thema umgestezt wurde.
    Dein Beitrag wiederspiegelt das Thema sehr gut.
    Zum Thema "STANDFEST"
    Zum Thema "STANDFEST"
    Angela Sp.

    Frohen Sonntag

    LG Angela

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz