Zurück zur Liste
Dann eben einen anderen ...

Dann eben einen anderen ...

1.939 17

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Dann eben einen anderen ...

... Tannen-Stachelbart!
Alle, die bei dem ersten Bild heute schon angemerkt haben bitte ich um Entschuldigung. Nachdem nicht nur Jörg, sondern auch Olaf berechtigte Kritik geübt haben, habe ich das Bild gelöscht und werde es nochmal bearbeiten.
Ich hoffe nur, Ihr mosert hier an diesem Bild nicht auch wieder so dolle ... ! :-)
Im Ernst: Allen Anmerkern, besonders den ehrlichen Kritikern, meinen herzlichen Dank!

Kommentare 17

  • christine müller 22. Oktober 2015, 21:07

    Ich weiß nicht wie dein erstes Bild war,aber dieses sieht mich verblüfft.Kannte ich nicht,habe ihn aber gerade schon bei Claudia gesehen.
    LG Christine
  • † canonier69 4. September 2015, 20:30

    Bin etwas mit Anmerkungen in Verzug…..also auf die Schnelle durch die Bilder meiner Buddy's zappen…..und bleibe hier wie angewurzelt stehen…..noch nie in Natura gesehen,erinnern mich an tausende von Eiszapfen…..ein wunderbares Motiv…top Licht.Der kleine 'Fehler' oben rechts wurde bereits erwähnt….was soll's….meine Begeisterung bleibt..!
    LG Roger
  • Wiebke Q-F 2. September 2015, 23:06

    Schade, dass du das andere Bild so schnell gelöscht hast. Leider habe ich die kritischen Anmerkungen der anderen nicht gelesen und habe somit keinen Vergleich. Olafs and Michas minimale Beanstandungen hielt ich für Licht und Schatteneffekte. Was mich tröstet ist, dass du auch mal etwas übersehen hast. You see, gott sei Dank, nobody is perfect. :-)))
    Das riesige Examplar des Tannen Stachelbartes ist sensationell. Was für ein Fund.
    LG wiebke
  • Stephan80 2. September 2015, 22:19

    Nabend Frank!
    Du hast doch einen fremden Planeten besucht!
    Noch nie gesehen, solch ein Prachtexemplar von Pilz.
    Erinnert mich an eine Tropfstein Höhle.
    Nein im Ernst, ein sehr gutes Bild. Das Spinnennetz gefällt mir ebenso.
    Grüße von Stephan
  • Wolfgang Zeiselmair 2. September 2015, 22:01

    Ein Prachtexemplar, das Bild wirkt durch Deine ganz eigene Lichtführung auch sehr rund.
    die kleinen "Bearbeiterle" sieht man nur wenn man ganz genau hinschaut.
    Servus Wolfgang
  • IngoR 2. September 2015, 21:26

    Ui, was für ein Exemplar. Der Stachelbart steht auch noch auf meiner Wunschliste und rückt nun ganz weit nach oben, wenn ich dein Foto hier sehe. Ein Traum von Pilz.
    Frei von Bearbeitungsspuren ist die Aufnahme nicht (vermutlich den unteren Teil aufgehellt und dabei ein paar Stellen übersehen). Das schmälert aber kaum den Genuss, dieses Foto zu betrachten. Echt prächtig.

    Viele Grüße, Ingo
  • alfons klatt 2. September 2015, 21:14

    hi

    ein toller fund. so was s-bärtiges hab ich noch nicht gesehen.

    gruß alfons+
  • Marianne Schön 2. September 2015, 20:24

    Diese Pilze erinnern mich immer an einen vereisten
    Wasserfall... für mich ist das ein wunderschönes Foto.
    NG Marianne
  • Stefan Traumflieger 2. September 2015, 19:46

    ein unglaublich prächtiges Exemplar - sowas überhaupt zu entdecken ist schon ein Mega-Ereignis. Und deine Arbeit kommt insgesamt auch hervorragend rüber. Die Kleinigkeiten wurden bereits genannt - da sollte man das Kind nicht mit dem Bade ausschütten - oder den Pilz nachträglich madig machen ;-)

    VG Stefan
  • Jörg Ossenbühl 2. September 2015, 19:45

    da Olaf und Micha schneller waren als ich, lass ich die Bildschirmlupe mal weg ;-)

    lg jörg
  • Rudolf Bindig 2. September 2015, 18:28

    Ich könnte weder den einen noch den anderen Stachelbart präsentieren, denn ich habe noch nie einen gefunden. Den Anmerkungen von Olaf und Micha schließe ich mich an.
    Ich hoffe, ich finde auch einmal einen solchen Burschen.
    F.G. Rudolf
    p.s.: meinen Urlaubsstachelbart habe ich heute abgenommen (nehmen müssen).
  • vor dem Harz 2. September 2015, 18:10

    nun der erste ist mir ja durch die lappen gegangen, weil ich mich mal wieder auf der arbeit rumgetrieben habe .....:-))
    dieser sieht sehr gut aus..... und frank auch wenn ich jetzt mit olaf der einzige bin der mosert.....links oben das weiss, olaf hats schon gesagt und unten links am rand und direkt links unten sind auch noch stellen zu erkennen die du übersehen hast :-)
    so genug gemosert , mit den tropfen kommt er ganz fein rüber und wieder im typischen moser licht

    gruß micha
  • Mykophile Waldwutz 2. September 2015, 17:53

    Puh, Gott sei Dank, ich dachte schon Du seist von Außerirdischen entführt, und durch einen Pseudofrank ersetzt worden ;) Aber das hätten wir ja gemerkt. Dieser tropfenbehangene Bursche gefällt mir doch deutlich besser, das dunkle, schlichte Umfeld ist sehr passend, es gibt genug zu sehen auf dem Pilz. Die Lichtführung gefällt mir auch. Eine Kleinigkeit finde ich aber doch, oben rechts am Pilz hat es noch eine kleine Bearbeitungsspur (Kante in der Helligkeit).

    duw Olaf
  • Hans-Rudolf Gygax 2. September 2015, 17:53

    Hallo Frank,
    nur schon mal einen solchen Bartli vor die Linse zu kriegen
    finde ich schon mal einmalig!
    LG,Hansruedi
  • Robert Schwendemann 2. September 2015, 17:52

    Grins...Bearbeitungsspuren...da bist Du sicher nicht der einzige der sowas mal übersehen kann...!
    Machs gut und weiter arbeiten...lachende Grüß Robert