Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfons Klatt


Pro Mitglied, nds./lk-wolfenbüttel/schandelah
[fc-user:882810]

Über mich

seit meiner frühesten kindheit bin ich in der natur unterwegs+verbunden.
dort finde ich auch meine motive.

zur fotografie:
- angefangen in den 80-ern mit analog fotografie und canon ae1 und a1.
vornehmlich dias gemacht.
- zur digitalfotografie kam ich erst 2007, durch meinen bruder , m.k.

aktuell fotografiere ich mit einer canon d 70 und 1dx
und verschiedenen canon röhren + tamron 150-600mm zoom-obj .

beachte:
alle meine fotos unterliegen dem urheberrecht und dürfen ohne meine zustimmung - nicht- vervielfältigt und/oder- veröffentlicht werden.

zur fc:
-das spiel mit lob und anerkennung hat ja bekanntlich schon dazu geführt, dass sich fc-user bilder -geklaut- und als eigene eingestellt haben. echt gruselig.

-außerdem findet hier oft keine ernsthafte auseinandersetzung mit dem motiv/foto statt.was zur folge hat, das sich fast nur noch standatisierte wortfloßkeln der angeblichen -freunde- als kommentare wiederfinden.(thema lobhudelei)

-ein appel an die -jäger- :

------bleihaltige munition zur jagd gehört verboten-------!!!(freiwilliger verzicht)

weil jedes jahr viele greife(u.a. seeadler) grausam über die nahrungsaufnahme (aas)an bleivergiftungen verenden.

in eigener sache

- verweise hier gerne auf die bi -stopp fracking- hier im bereich wf/cremlingen, weil es sinn macht...mehr dazu unter: www.kein-frack-in-wf.blogspot.de
-weiterhin bin ich im nabu nds--ortsverband wf-.

- ich erhebe keinen anspruch auf "perfekte bilder". sie sollen aber bewegen
+ emotionen hervorrufen.

- freundschaftsanfragen: meiner meinung nach sollte man sich zumnindest
mal gesehen haben. gemeinsame interessenlage vorausgesetzt.

- ab und zu wird auch mal ein foto gelöscht, um platz zu machen
und
zum voting:
- das streben nach dem *(galerie) soll schon so manchen fotografen
benebelt und über das ziel hinausschießen lassen.


gruß alfons.

Kommentare 198

  • christinemogi 11. Dezember 2017, 20:00

    Im perfekten Moment abgedrückt! Klasse!
    lg cm
  • christinemogi 11. Dezember 2017, 19:59

    Danke für dein Kommentar.
    lg cm
  • Klaus-Dieter Garbar 20. Oktober 2017, 12:31

    Ja,hast Recht --im nachherein betrachtet-!VGklaus
  • JasminPetrich 8. Oktober 2017, 10:36

    Hallo Alfons,
    Vielen dank für deine Kommentare und den tipp mit dem hg :) Bin für jeden tipp und jede konstruktive kritik dankbar, denn nur so kann man sich in zukunft verbessern :)
    Habe mich auf deiner Seite mal umgesehen und bin beeindruckt von deinen wunderschönen Aufnahmen!

    LG Jasmin
  • Claudia S 65 2. Oktober 2017, 18:06

    Habe mich darüber sehr gefreut
    und sage Dir ganz lieben Dank !
    LG
    Claudia
  • alicefairy 9. Juli 2017, 17:30

    Danke für deinen Kommentar
    Lg Alice
  • Arne Siebeck 18. Juni 2017, 13:24

    Vielen Dank Alfons.
  • Arne Siebeck 12. Juni 2017, 21:26

    Hallo Alfons.
    Danke für Dein Feedback. Freue ich mich sehr drüber. Stück für stück werde ich aufstocken.
    Du hast verdammt beeindruckende und einzigartige Aufnahmen, ich bin begeistert.
    Vg
  • Kora Krüger 11. Juni 2017, 20:42

    Hallo Alfons,
    danke für deinen Kommentar zur Schafstelze!
    Liebe Grüsse
    Kora
  • Dirk Gallmann 31. Mai 2017, 12:17

    Hallo Alfons,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Spiegelbild.
    LG Dirk
    Möven-(pick)
    Möven-(pick)
    Dirk Gallmann
  • Vogelnarr 30. Mai 2017, 22:32

    Hallo Alfons,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto des Isabellsteinschmätzers. Auf diesem Bild ist dieser sehr gut am schwarzen Fleck an der Flügelkante zu identifizieren. Dieser Fleck fehlt beim (herkömmlichen) Steinschmätzer. Zum anderen hatte ich einen Ornithologen an meiner Seite, der den Isabellsteinschmätzer bestätigt hat.

    Viele Grüße.
    Peter

    http://www.fotocommunity.de/photo/isabellsteinschmaetzer-vogelnarr/39740951
  • rene.rohr 15. Mai 2017, 7:44

    Du hast ja eine wundervolle Vogelfoto-Sammlung da kann ich noch viel lernen!
    Super!
    Lg René
  • rene.rohr 15. Mai 2017, 7:41

    Hi Alfons, danke für deinen Kommentar und den guten Ratschlag. Ich bin immer froh wenn mir jemand Typs geben kann.
    Lg René
  • Walter R 9. Mai 2017, 15:41

    Hallo Alfons, vielen Dank für deinen netten Kommentar, und dass du bei mir vorbei geschaut hast.

    LG Walter
  • Gerd Wiechers 8. Mai 2017, 19:27

    Hallo Alfons,
    Du hast ja eine üppige Vogelfoto-Sammlung zusammenbekommen.
    Dafür meinen Respekt!
    Ich stehe noch ganz am Anfang und komme gerade von der Straßenfotografie zur Tier/Vogel-Fotografie. Mit dem Alter wird man halt ruhiger.

    Gruß aus Südniedersachsen,
    Gerd

Kenntnisse