Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Astrid Bianchi


World Mitglied, Geldern / Niederrhein
[fc-user:1849724]

Über mich

"Das Wirken der Natur zu erkennen und zu erkennen, in welcher Beziehung das menschliche Wirken dazu stehen muß: das ist das Ziel".

Dschuang Dsi, das wahre Buch vom südlichen Blütenland


Allen, die sich hier schriftlich auslassen oder einfach nur rumstöbern, sei ein herzlicher Dank.

Lieben Gruß,
Astrid

Kommentare 140

  • RS-Foto 30. Juni 2016, 14:00

    Hallo Astrid
    Erst einmal einen Gruß in die Nachbarschaft und Danke für die ganzen AMs zu meinen Bildern.
    Bei diesem Foto
    Beringte Rostgans (DOKU)
    Beringte Rostgans (DOKU)
    RS-Foto

    stimme ich Deiner Meinung grundsätzlich zu !
    Leider sind solche Maßnahmen aber nötig um diese Tiere zu schützen, da eben ganz viele andere Interessen gegen den Naturschutz stehen (vor allem finanzielle), die in der heutigen Zeit nur mit knallharten Zahlen bekämpft werden können.
    Zudem, darf nicht einfach jeder solche Beringungen durchführen!
    Zu Deiner Frage in welcher Region ich meinen Urlaub verbracht habe.
    Mein Basislager hatte ich in Dahmen am Malchiner See aufgeschlagen.
    Von dort aus habe ich von Rügen bis Waren an der Müritz und von Schwerin, über die Feldberger Seenlandschaft bis Usedom alles abgegrast. Habe mich in den Gebiet erst einmal orientiert.
    Es werden noch einige Urlaube vergehen, bis ich an allen interessannten Orten länger verweilen konnte !
    LG Roland
  • Hubert J. 27. Juni 2016, 11:40

    Hallo Astrid, ganz lieben Dank für deine vielen netten Kommentare ich bin sprachlos und gleichzeitig freue ich mich sehr darüber das dir meine Bilder gefallen. Vielen Dank auch für den Voting Vorschlag. ich fühle mich zu tief geehrt!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    LG Hubert
  • Doowo 16. Juni 2016, 6:45

    Hallo Astrid. Danke für Deinen lieben Besuch bei mir. Die Ampelanlage hatte ich wegkopiert. Ich fand sie in diesen wunderbaren Rahmen einfach nicht passend. Der Anschnitt ist der Enge geschuldet, die dort herrscht. Nochmals Danke und liebe Grüße
    Doowo
  • Doowo 15. Juni 2016, 19:53

    Hallo Astrid, danke für deinen netten Kommentar zum Sonnenuntergang. Ja, Du hast eine schöne Vorstellung gehabt. Leider war es nichts mit "nettem Abend" und so. Myriaden von kleinen Insekten bevölkerten den Bohlensteg, eine freie Stelle zum Auflegen der Kamera zu finden, war fast unmöglich :-((. Luft anhalten und auslösen war die Devise. Und trotzdem gehen wir immer wieder gern dorthin. Es ist einfach zu schön dort.
    Eine schöne Woche noch und liebe Grüße
    Doowo
  • Olaf Wenkebach 2. Mai 2016, 8:46

    Hallo Astrid, vielen Dank für dein Lob zu meiner Maikäfer-Aufnahme. Freut mich riesig, dass sie dir gefällt. LG Olaf
    Maikäfer
    Maikäfer
    Olaf Wenkebach
  • Alexander Schlauch und Ira Brockmann 12. April 2016, 23:39

    Hallo Astrid, Dein Portfolio ist ein wahrer Traum..... lädt zum verweilen ein und man kann sich nicht an den Tollen Bildern satt sehen.... Danke hierfür.
    Es ist einfach schöndarin zu stöbern, zu schmökern und zu staunen.
    Liebe Grüße Alex und Ira
  • JoPucki 4. April 2016, 13:13

    Hallo Astrid.
    Erst mal vielen Dank für Deine Anmerkungen. Im Moment ist
    es leider so, das ich im Fußballfieber bin. Und daher, das muß
    ich leider zugeben, noch keine Zeit hatte, mich um meine Ka-
    nada-, und Nilgänse zu ,,kümmern". Sie mögen es mir verzei-
    hen, die Gänschen. Ich werde das aber bald nachholen.
    Gruß Joachim.
    Kater Rocky...,
    Kater Rocky...,
    JoPucki
  • Leinwolf 21. Januar 2016, 18:44

    Hallo Astrid,
    ich danke Dir für die vielen netten Kommentare zu meinen Bildern.
    So viele auf einmal habe ich noch nie bekommen.
    Hat mich riesig gefreut.
    LG Wolfgang

    Die Nebelmaschine
    Die Nebelmaschine
    Leinwolf
  • Leinwolf 19. Januar 2016, 20:05

    Hey,
    Du zeigst uns da ja tolle Bilder.
    Ich hab sie direkt mal abonniert.
    LG Wolfgang
  • Thomas Schnittger 27. Oktober 2015, 20:28

    Hallo Astrid,
    vielen Dank für Deinen Willkommensgruß hier in der FC! Ich bin ja auch erst kurz hier...

    Es freut mich, dass Dir meine bisherigen wenigen Bilder gefallen und Du so viele warmherzige Kommentare dazu geschrieben hast. Wenn ich mich hier bei Dir so umschaue, sehe ich vieles sehr Gutes und auch Bekanntes. - Ich werde bestimmt öfters und mit mehr Zeit "stöbern" kommen bei Dir!

    Liebe Grüße aus dem Friesenland

    Thomas Schnittger
  • JoPucki 6. September 2015, 8:46

    Hallo Astrid.
    Egal welche Gänse, es gibt immer Menschen, denen ihre Anwesenheit nicht passt
    und die dann laut schreien ,,zu viele"!, ,,zu viele"! Das die Streifengänse die ab-
    soluten Höhenflieger sind, das wußte ich schon. Beeindruckend, wenn man sich
    das mal überlegt.
    Gruß Joachim.
    Unsere Freundin...
    Unsere Freundin...
    JoPucki
  • Ch. Meier 31. August 2015, 15:52

    Hallo Astrid,
    ich bin hell begeistert von Deinen wunderschönen Tierfotos.
    Liebe Grüsse
    Christine
  • Jost Michelmann 24. August 2015, 10:23

    Liebe Astrid,
    Du hast einen wahren und wohltuenden Regen an Anmerkungen über meine eingestellten Bildern herabregnen lassen. Vielen Dank für die einfühlsamen Kommentare.
    Zur Zeit warte und hoffe ich mal wieder darauf, dass uns unser Hörnchen den Herbstnachwuchs vorführt. Falls das nichts werden sollte, müssten die ab und zu vorbeikommenden Frühjahrshörnchen als Motiv herhalten. Gestern habe ich eines davon vor die Linse bekommen und da ist ihm gleich vor Schreck der Bissen um Mäulchen stecken geblieben.
    Du hast geschrieben, dass bei Dir in letzter Zeit auch mal ein Hörnchen vorbeiguckt. Davon wünsche ich Dir noch viel mehr!
    Viele Grüße
    Jost
  • yamaha 1 12. Juli 2015, 22:46

    Hallo Astrid
    Wirklich sehr schöne Tieraufnahmen hier auf deiner Seite,
    wie ich finde sehr sehenswert.
    LG Gilbert
  • Y.Takatsu. 29. Mai 2015, 7:04

    Hello Astrid,
    I greatly appreciate your visit and many nice comments to my photos.
    thank you so much ....I am very pleased !
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo