Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Ich heiße Joachim, bin Baujahr 1957 und wohne in Dortmund (bin aber
Schalker). Geboren in Witten, fühle mich aber trotz allem in Dortmund
sehr wohl. Das Wohlfühlen hat ja nichts mit Vereinsfarben zu tun.

Mein ,,Spezialgebiet" sind Gänse und Enten (,,Spezialgebiet" bitte nicht
Ernst nehmen), wie ja nicht zu übersehen ist. Ab und an verlaufen sich
auch mal andere Tiere wie z.B. Katzen vor meine Linse.

Ich fotografiere immer noch mit meiner Nikon D90. Ich habe zwar einige
Objektive in meinem Schrank liegen, aber bisher nur mein AF-S Nikkor
55-300mm drauf. Ein Stativ habe ich zwar auch, aber erst einmal benutzt.
Ein Fernauslöser liegt schon so lange in meinem Schrank, das ich gar
nicht mehr wußte, das ich ihn überhaupt habe.

Bleibt mir noch anzumerken, das ich hier in der FC viele nette Leute
kennengelernt habe und mich bei allen bedanke für ihre Kommentare.
Es macht sehr viel Spaß hier und zu sehen sind viele, sehr viele herrliche
Fotos, über deren Qualität ich oft nur staunen kann. Und ich bitte um
Nachsicht, wenn ich nicht auf alle Kommentare antworte. Und auch nicht
alle Fotos kommentiere. Es sind einfach zu viele.

Zusatz vom 16.10.14. Ich möchte mich bei all denen entschuldigen, bei
denen ich nicht auf die Anfrage nach öffentlicher Freundschaft reagiert
habe. Das hat einen einfachen Grund. Ich sehe vielleicht einmal im Jahr
in mein Postfach. Und deswegen geht mir das alles durch die Lappen.
Ist von meiner Seite blind genehmigt.
Gruß Joachim

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Wolfgang (Wolf) Wolfgang (Wolf) , 20.11.14

    Dank dir für die ausführlichen und feinen Kommentare Joachim - ja, Frauen und Pferde - bei uns in der Gegend ein Dauerbrenner :-))) Ich muss das immer wieder mal fotografieren - gefällt mir zu sehr...und diese ausgesprochen hübsche Mädel hier ist auf dem besten Wege ein wirklich gutes Model zu werden - sie jobt neben ihrem Studium bereits in der Branche :-))) lg wolf
    Pferdefrauen.... Pferdefrauen.... Wolfgang (Wolf) 15.11.14 18

  • Gerda Knauer Gerda Knauer , 19.11.14

    Hallo Joachim, so war das Wetter am 17.11.2014.
    Sonne, Wolken und leichter Wind am Phönix-See.


    Ausstellung am Phönix-See Ausstellung am Phön… Gerda Knauer 17.11.14 2


    Und dieses Foto habe ich um 12.08 Uhr in der Sonne aufgenommen,
    deshalb etwas überstrahlt. Weiß ist immer schwierig.


    See-Spaziergang See-Spaziergang Gerda Knauer 19.11.14 2

  • Frank-Uwe Andre Frank-Uwe Andre , 18.11.14

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem "Alf" der Fischer. Das vermeintliche Grau im Gefieder entsteht bei einem bestimmten Einfall der Sonnenstrahlen. Dann wird aus dem schlichten Schwarz ein metallisch glänzendes Gefieder (gut zu sehen am Schwanz). Besonders auffallend ist das bei Elstern.
    LG Frank-Uwe

  • Gerda Knauer Gerda Knauer , 17.11.14

    Sie ist wieder da :-)

    Indische Streifengans Indische Streifengan… Gerda Knauer 17.11.14 4

  • Frank-Uwe Andre Frank-Uwe Andre , 12.11.14

    Hallo Joachim,
    ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem startenden Kranich. Über so eine Anmerkung freue ich mich ganz besonders, lässt sie doch erkennen, dass sich der Betrachter mit dem Bild genauer befasst hat. Vielen Dank dafür und immer gutes Licht wünscht Dir . . . Frank-Uwe

  • Kurt Siegenthaler Kurt Siegenthaler , 26.10.14

    Hallo Joachim
    Lieben Dank für Deine Anmerkung zum Bild von Stella, hat mich sehr gefreut dass es auch Dir gefällt.
    Stella ist die Tochter eines Bekannten, versuch es doch mal auf diesem Weg.
    Weiterhin gut Licht !
    Liebe Grüsse, Kurt

  • Petra Arians Petra Arians , 18.10.14

    moin lieber joachim,
    vielen dank für deine netten wünsche, die möchte ich gern zurückgeben.
    dir ein auch ein schönes wochenende und wir machen hier an der nordsee keinen urlaub, wir leben hier und haben hier einen taxenbetrieb.
    urlaube machen wir meist in norwegen und den haben wir gerade erfolgreich hinter uns. leider vergeht die zeit ja immer viel zu schnell aber wem sage ich das :-))).

    sei ganz lieb gegrüsst
    petra

  • Elisabeth Esser Elisabeth Esser , 17.10.14

    Hallo, Jo,
    ich kann wieder hochladen :)
    LG Elisabeth

    Mandarin-Erpel Mandarin-Erpel Elisabeth Esser 17.10.14 2

  • Jin Toxic Jin Toxic , 13.10.14

    wundervolle Tierportrais und Landschaftsbilder hast du in deiner Galerie!
    lg Jenni

  • Starcad Starcad , 10.10.14

    Hallo Jo, herzlichen Dank für deine lieben Worte. Ich habe natürlich nicht damit gerechnet, das Du dich komplett veränderst, was deine Bilder anbelangt, aber ich denke auch nicht, das es dazu einen zwingenden Anlass gibt. Die liebevolle Art, mit der Du deine Gänse begleitest, drückt sich in deinen Bildern aus. Das macht sie nach wie vor sehr sehenswert und so schätze ich dich!!!!!!!!
    LG Marc.

Nach
oben