Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Ich heiße Joachim, bin Baujahr 1957 und wohne in Dortmund (bin aber
Schalker). Geboren in Witten, fühle mich aber trotz allem in Dortmund
sehr wohl. Das Wohlfühlen hat ja nichts mit Vereinsfarben zu tun.

Mein ,,Spezialgebiet" sind Gänse und Enten (,,Spezialgebiet" bitte nicht
Ernst nehmen), wie ja nicht zu übersehen ist. Ab und an verlaufen sich
auch mal andere Tiere wie z.B. Katzen vor meine Linse.

Ich fotografiere immer noch mit meiner Nikon D90. Ich habe zwar einige
Objektive in meinem Schrank liegen, aber bisher nur mein AF-S Nikkor
55-300mm drauf. Ein Stativ habe ich zwar auch, aber erst einmal benutzt.
Ein Fernauslöser liegt schon so lange in meinem Schrank, das ich gar
nicht mehr wußte, das ich ihn überhaupt habe.

Bleibt mir noch anzumerken, das ich hier in der FC viele nette Leute
kennengelernt habe und mich bei allen bedanke für ihre Kommentare.
Es macht sehr viel Spaß hier und zu sehen sind viele, sehr viele herrliche
Fotos, über deren Qualität ich oft nur staunen kann. Und ich bitte um
Nachsicht, wenn ich nicht auf alle Kommentare antworte. Und auch nicht
alle Fotos kommentiere. Es sind einfach zu viele.
Gruß Joachim

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Gerda Knauer Gerda Knauer , 28.08.14

    Hallo Joachim, zunächst einmal herzlichen Dank für deine lieben Anmerkungen und danke für den Hinweis „Rombergpark“. Das hört sich gut an, 98 Kuchen und 2500 Würstchen, die reichen für mich :-))). Gehst du hin, ich lasse dann auch was übrig :-)). Heute war ich im Rombergpark, aber alles war ruhig am großen Teich. NU8 ist noch da mit Begleitung, eine Kanadans und Enten, das war was ich dort gesehen habe. Kann sein, dass sich noch woanders welche versteckt hatten, das kann ich nicht beurteilen. Eigentlich bin ich wegen Eichhörnchen dort hingefahren, aber nur eins habe ich hoch oben im Wipfel gesehen und konnte es wegen der Blätter nicht erreichen, mit der Kamera.
    Blumen zu fotografieren ist nicht so schwer. Die laufen ja nicht weg wie Enten u.a. Ich denke mal, mit deiner Kamera wirst du noch wunderschöne Blumenfotos machen. Mit den Fotos kann man auch schöne Kalender machen. Viele Grüße Gerda

    Dahlienknospe Dahlienknospe Gerda Knauer 28.08.14 4

  • Chris 1. Chris 1. , 26.08.14

    Vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Bildern. In Sachen Enten scheinst Du ja ein richtiger Profi zu sein, bei den Prachtexemplaren die dir vor der Linse kommen.

    VG Chris.

  • Hann 64 Hann 64 , 26.08.14

    Hallo Joachim
    Erst einmal Danke für Deine Nette Am
    Die Rallen Familie Die Rallen Familie Hann 64 20.08.14 9

    Die Rallen habe ich nicht ganz sehen können und das kleine auch nicht weil vorne am Teich ein kleiner Hügel runterging da habe ich die kamera hochgehalten und in meinem Spiegel gesehen das auch das kleine drauf war Glück gehabt
    Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen Tieraufnahmen
    VG. Hannelore

  • Gerda Knauer Gerda Knauer , 24.08.14

    Ein schönes Profilbild. Da war meine Vermutung doch richtig, du erzählst den Nilgänsen was und bringst sie zum Lachen :-)))))

    Nichts verpassen... Nichts verpassen... JoPucki 22.08.14 4

  • Ferry Böhme Ferry Böhme , 23.08.14

    Besten DANK für die Blumen! Günstigste "Jagdzeit" für die Gänseschwärme ist Herbst und Winter.
    Grüße aus FFB, Ferry

  • Gerda Knauer Gerda Knauer , 23.08.14

    Hallo Joachim,
    da wo die Enten drauf stehen ist Kunstrasen und auf dem Teich die nennt man Teichlinsen, weil sie aussehen rund wie Linsen. Google mal. Ich kann es schlecht erklären. Rostgänse habe ich auch noch nie gesehen. Erst dachte ich Nilgänse die sich mit Enten gekreuzt haben. Ich war an dem Ort hin und her am überlegen. Passanten nannten sie Nilgänse, aber die meisten haben keine Ahnung. Da habe ich im Internet nachgesehen und den Namen gefunden. Sie sind klein aber so schön in Natura. Sie hatten Angst in den Linsenteich zu springen und die Enten machten es vor. Sie aber blieben sitzen. Für mich war es großes Kino dort zuzusehen.
    Leider schreibe ich im Moment nicht so viele Anmerkungen, weil bei mir allerhand los ist. Ich schau mir deine Fotos noch in aller Ruhe an und die der anderen natürlich :-). Du freust bestimmt schon auf deinen Urlaub, dass du auf Entdeckungsreise gehen kannst. Ich wünsche dir schon mal gutes Licht, damit es bei dir ankommt.
    LG Gerda

    Enten und Rostgänse Enten und Rostgänse… Gerda Knauer 21.08.14 2

  • Heike Waßmannsdorf Heike Waßmannsdorf , 18.08.14

    Hallo Joachim,
    meine Aufnahme ist mit meinem 60Jahre alten Objektiv (Trioplan von Meyer-Optik aus der DDR) gemacht. Man bekommt immer so eine Art Gemälde, denn alle Lichtpunkte werden Kreise, und der Hintergrund wird immer so traumhaft weich.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    LG Heike

    So war mein Sommer So war mein Sommer Heike Waßmannsdorf… 17.08.14 11

  • Gerda Knauer Gerda Knauer , 15.08.14

    Hallo Joachim,
    so viel Post heute zu lesen, da komme ich gar nicht mit. Jedenfalls habe ich der Streifengans einen schönen Gruß von dir bestellt und ihr gesagt, dass du bald mit der Kamera bei ihr bist :-))) Sie freut sich schon!!! :-)
    LG Gerda und danke für deine netten Kommentare

    Graugans Graugans Gerda Knauer 09.08.14 2

  • Heike Waßmannsdorf Heike Waßmannsdorf , 04.08.14

    Hallo Joachim,
    bei dem Vogel auf dem Bild handelt es sich um einen Pelikan, der sich gerade reckte. Das Original gefällt Naturliebhabern wie Dir meißtens besser! Ich habe verschiedene Filter ausprobiert, und bei dem angewendeten wird das Bild wie eine Kugel gewölbt. Mir gefällt es so ganz gut, ich finde das mal ganz spannend. Außerdem habe ich es in den Fotowettbewerb Fotokunst eingestellt, und habe von ca. 1500 eingesandten Bildern genau einen Platz in der Mitte bekommen, das ist schon ein wenig frustrierend, wenn man sich anschaut, was alles besser abgeschnitten hat. Naja, ein Versuch macht klug!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
    LG Heike

    Stretching Stretching Heike Waßmannsdorf… 17.07.14 2

  • Gerda Knauer Gerda Knauer , 02.08.14

    Hallo Joachim,
    sie ist wieder da. Wie sehr habe ich mich heute morgen am Phönixsee gefreut.
    LG Gerda und ein schönes Wochenende

    Indische Streifengans Indische Streifengan… Gerda Knauer 02.08.14 2

Nach
oben