Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

JoPucki


World Mitglied, Dortmund
[fc-user:1600659]

Über mich

Ich heiße Joachim, bin Baujahr 1957 und wohne in Dortmund.
Ich fotografiere überwiegend Tiere. Wasservögel an Teichen in
meiner näheren Umgebung, Tiere ,,vor der Haustür" und natürlich
meine Katzen, wenn sie mich denn lassen.
Und neuerdings ist auch (Amateur)Fußball dabei.

Meine Kameras sind zwei Nikon D90.
Als Objektive habe ich dazu:
ein Nikon DX AF-S 35 mm 1:1,8 G
ein Nikon DX AF-S 18-105 mm f/3,5-5,6 G ED
ein Nikon DX AF-S 55-300 mm f/4,5-5,6 G ED
ein Tokina AT-X 116 PRO DX 11-16 mm f/2,8 Aspherical
ein Sigma DC 18-200 mm 1:3,5-6,3 HSM
ein Tamron SP 70-200 mm f/2,8 Di VC USD

Sollte jemand, den ich ungefragt auf meinen Fußballfotos ab-
bilde, damit nicht einverstanden sein, werde ich sie sofort
löschen.

Gruß Joachim


Kommentare 792

  • Matthias Baule 2. April 2016, 14:47

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für Deinen Anerkennungen zu meinen Bildern. Die Serie Ruhe I-III habe ich an der Möhnetalsperre im Winter gemacht.
    Gruß Matthias
  • Joa Maurer 31. März 2016, 10:10


    Hallo Joachim,
    dankeschön für deine ausführliche Anmerkung... :-)
    vlg joa
  • i-mag-ination 23. März 2016, 18:52

    Hey Joachim,

    ja das sind tatsächlich schon frisch geschlüpfte Nilgänschen. Vermutlich so eine Woche alt. Das Wetter war ziemlich mau, also hab ich aufgrund mangelnder Leuchtkraft mal versucht, das Foto sw zu konvertieren. Ich mag es auch. Ist halt mehr "Kunst" als Naturdoku :-)

    LG
    mag
  • wenzelweltweit 20. März 2016, 12:54

    Hallo Joachim, erst einmal vielen dank für Deine Kommentare und das Lob für meine Bilder. Da ich hier gerade gelesen habe das Du Dich für die Sportfotografie interessierst, kann ich Dich nur warnen: Sportfotografie ist eine Materialschlacht ohnegleichen. Du brauchst eine schnelle Kamera und Spitzenobjektive sonst wird das frustrierend. Ich habe auch mit einer D90 angefangen, aber selbst mit den schnellsten SD Karten sind max. 4,5 Bilder/Sekunde drin und die Objektive die Du oben erwähnst sind 1. viel zu langsam und 2. nicht lichtstark genug für Fußball. Natürlich ist Technik nicht alles, ein Gespür für den Fußball und ein gutes Auge für Details ist sehr wichtig und macht mit der entsprechenden Ausrüstung den Unterschied zwischen langweiligen und spektakulären Bildern aus. Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem - Viel Spaß.
  • Toni Fotografie 11. März 2016, 9:48

    Danke für deinen Kommentar .. ja dAs licht war sehr bescheiden leider aber hat doch gut geklappt
  • Leija 8. März 2016, 15:40

    Hallo
    Du machst sehr schöne Bilder,am besten gefallen mir deine Tierbilder
    Und in der Sportfotografie:Übung macht den Meister,aber sie sehen schon sehr gut aus.
    Lg
  • Sören Spieckermann 29. Februar 2016, 16:00

    Schöne Fotos zum Einstieg in die (Fussball-)Sportfotografie. Für den Anfang sehen die schon sehr gut aus. Mach weiter so.
    Meine Erfahrung ist das mit steigender Erfahrung in der Sportfotografie und dem besseren Erkennen der sportartspezifischen Eigenheiten (Erspüren wann was passieren könnte) die Bilder auch noch mal einen tacken besser werden.

    Gruß
    Sören
  • nicefish 29. Februar 2016, 8:37

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Wegen der Fotografie in Hallen, hab´ ich Dir ´ne Nachricht geschrieben.

    VG
    Maik

  • mpiga picha 27. Februar 2016, 10:48

    Hallo jopucki ,
    Danke für deine Anmerkung Autocross . Das Foto soll auch ein Einzelfall sein bei mir .
    Wollte auch nur die unbändige Kraft des Wagens darstellen .
    Gruß Picha
  • H. Kübler 23. Februar 2016, 20:19

    Hallo Joachim,

    danke dir für deine Anmerkungen zu meinen Bildern, hat mich gefreut!

    Gruß Harald
  • Dieter Runggaldier 23. Februar 2016, 18:50

    Hallo Joachim, danke für Deine Kommentare zu meinen Fotos !! Habe Dir beim Kommentar wegen Hintergrund drauf geantwortet.
    Schöne Grüße aus Südtirol Dieter
  • Bernd Küppers 16. Februar 2016, 16:48

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und den Tipp,
    schöne Grüße Bernd
  • Mani60 15. Februar 2016, 23:58

    Danke für die positive Anmerkung zu meinen Foto . Bei dem Foto habe ich bei meiner Canon alles manuell
    Eingestellt und den Systemblitz auf TTL gestellt . Wenn es schnell gehen muss wähle ich mir die Blende vor und lasse den Systemblitz auf TTL , wenn ihr zu zweit unterwegs seit in einen Reflektor Blitzen . einen
    Reflektor kann man sich auch selber basteln . Das sollte auch mit deiner Nikon funktionieren . Mit freundlichen grüßen Mani 60
  • Peter 555 14. Februar 2016, 13:37

    Hallo Joachim, vielen Dank für Deine lieben Kommentare.. Du hast sehr schöne farbenfrohe Bilder in Deinem Portal.. und die Ergebnisse vom Fußball sind doch auch toll.. Man kann wirklich mit jeder Kamera schöne Fotos machen.. es kommt auf das Auge an beim Fotografieren.. im richtigen Moment in der richtigen Situation abzudrücken.. das ist das A und O.. Liebe Grüße Peter
  • Mani60 13. Februar 2016, 22:56

    Danke für deine ehrlichen Worte zum Foto Nightrace in Schladming es war meine erste Erfahrung einen Skifahrer zu Fotografieren . Ich mache im Juni meine erste Fotoreise nach Slowenien mit dem Thema Braunbärenfotografie aus Tarnverstecken mit und hoffe das ich ein paar ansprechende Foto machen kann.
    Mit freundlichen grüßen Mani60
  • Jutta Hedrich 17. Januar 2016, 11:40

    Vielen Dank für deine positive Anmerkung. Viele Grüße Jutta
  • Michael Schmitt0602 7. Januar 2016, 13:51

    Hallo Joachim, vielen Dank für deine Anmerkung unter meinem Foto! Ich habe auch gesehen das Du gerne Tiere fotografierst. Super Fotos, das macht auch richtig Spaß in der Tierwelt unterwegs zu sein. LG Michael
  • Nscho-tschi 7 1. Januar 2015, 8:40

    Prosit Neujahr Joachim
  • Wolfgang a.H 31. Dezember 2015, 10:44

    Hallo Joachim

    Hier doch noch ein Lebenszeichen meinerseits,
    wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016

    Gruß Wolfgang
  • Holger Peterlein 27. Dezember 2015, 19:00

    Hallo Joachim, danke für Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme .
    Ich arbeite bei den Sportaufnahmen mit der AV==>Verschlusszeitautomatik, Objektiv 28-300, Blende 3,5 bis 5,6 und Belichtung ab 500 und Spotmessung. Besser wäre zwar ab Blende 1,8 oder 2.8, aber das ist ja bei Objektiven eine Frage der Geldes!
  • Roland Rosenbauer 21. Dezember 2015, 16:22

    Danke für den Kommentar. Ja, es war eine tolle Stimmung, und für einen Dezembertag sogar gutes Wetter.
  • derSiegel 18. Dezember 2015, 16:36

    Danke für den Kommentar zu meinem Rugbybild.
  • Kaiser.D. 6. Oktober 2015, 20:12

    Hallo,
    danke für deine nette Anmerkung. Du hast recht, ich hätte den schmalen Landstrich wegschneiden sollen, der stört wirklich, habe es aber einfach vergessen ! :( lg Dani
  • Wolfgang a.H 15. September 2015, 12:52

    Hallo Joachim

    Möchte mich auf diesem Wege mal bedanken für deine Treue meine Fotos mit Anmerkungen zu versehen.

    Gruß Wolfgang
  • Foto-Jay 7. September 2015, 8:45

    Hallo Joachim, für Deine Anmerkung zu meinem Mandarinentenerpel und der wirklich konstruktiven Kritik, lieben Dank. Auf den 2 und 3 Blick gefiel es mir selbst nicht mehr wirklich. Die Unschärfe, die Du zurecht kritisiert hast, war zu extrem. Habe es rausgenommen, bevor die Ente noch sauer wird ;-) Also, danke für die ehrliche Kritik und Anregung. LG Jens