Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JoPucki


World Mitglied, Dortmund
[fc-user:1600659]

Über mich

Ich heiße Joachim, bin Baujahr 1957 und wohne in Dortmund.
Ich fotografiere überwiegend Tiere. Wasservögel an Teichen in
meiner näheren Umgebung, Tiere ,,vor der Haustür" und natürlich
meine Katzen, wenn sie mich denn lassen.
Und seit Ende August 2015 bin ich süchtig nach (Amateur)Fußball.

Kamera: Nikon D90.
Objektive:
Nikon DX AF-S 55-300 mm f/4,5-5,6 G ED
Tokina AT-X 116 PRO DX 11-16 mm f/2,8 Aspherical
Sigma DC 18-200 mm 1:3,5-6,3 HSM
Tamron SP 70-200 mm f/2,8 Di VC USD

Sollte jemand, den ich ungefragt auf meinen Fußballfotos ab-
bilde, damit nicht einverstanden sein, werde ich sie sofort
löschen.

Kommentare 782

  • Sportfotograf Schust 23. März 2017, 13:27

    Hi Joachim, danke dir für dein Kommentar!
    Die D500 ist einfach grandios, nicht günstig, aber ich will sie nicht mehr missen. Bis ISO-10.000 kann man problemlos gehen und die 10 Schüsse pro Sekunde sind sowieso der Knaller :D mein zweites Gehäuse, eine D7100, macht nur 6 pro Sekunde, das kommt einem im Vergleich zur D500 elendig langsam vor :D

    MfG Flo
  • Peter 555 19. März 2017, 12:25

    Hallo Joachim, vielen Dank nochmal für Deinen Kommentar in meinem Profil. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich denke es kommt auf das Auge an.. was man mit einiger Praxis trainieren kann und man braucht auch gar nicht so eine teure Ausrüstung.. Ich kenne viele gute Fotografen, die arbeiten mit normalen Systemkameras bzw. DSLR und ja dann ggfs. lichtstarken Objektiven im Sportbereich. LG Peter
  • Ed Gang 31. Dezember 2016, 18:35

    Hallo Joachim,
    Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2017 blieb gesund und mache weiterhin tolle Bilder !
    viele Grüsse
    Wolfgang
  • Kathy1899 17. Dezember 2016, 21:19

    Danke für das Kommentar.
    Ja, bei uns gibt es noch Ascheplätze. Viele werden zwar nicht mehr von vereinen benutzt. Aber einige doch noch. :)

    LG: Kathy
  • Sportfotograf Schust 14. November 2016, 9:56

    Hallo Joachim,

    danke dir für deine Anmerkungen :)
    MfG Florian
  • H. Kübler 28. Juli 2016, 15:27

    Ein dickes Dankeschön für deine Kommentare zu den Hockeybildern.
    Gruß Harald
  • Matthias Baule 2. April 2016, 14:47

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für Deinen Anerkennungen zu meinen Bildern. Die Serie Ruhe I-III habe ich an der Möhnetalsperre im Winter gemacht.
    Gruß Matthias
  • Joa Maurer 31. März 2016, 10:10

    Strom für Internet
    Strom für Internet
    Joa Maurer

    Hallo Joachim,
    dankeschön für deine ausführliche Anmerkung... :-)
    vlg joa
  • i-mag-ination 23. März 2016, 18:52

    Hey Joachim,

    ja das sind tatsächlich schon frisch geschlüpfte Nilgänschen. Vermutlich so eine Woche alt. Das Wetter war ziemlich mau, also hab ich aufgrund mangelnder Leuchtkraft mal versucht, das Foto sw zu konvertieren. Ich mag es auch. Ist halt mehr "Kunst" als Naturdoku :-)

    LG
    mag
  • wenzelweltweit 20. März 2016, 12:54

    Hallo Joachim, erst einmal vielen dank für Deine Kommentare und das Lob für meine Bilder. Da ich hier gerade gelesen habe das Du Dich für die Sportfotografie interessierst, kann ich Dich nur warnen: Sportfotografie ist eine Materialschlacht ohnegleichen. Du brauchst eine schnelle Kamera und Spitzenobjektive sonst wird das frustrierend. Ich habe auch mit einer D90 angefangen, aber selbst mit den schnellsten SD Karten sind max. 4,5 Bilder/Sekunde drin und die Objektive die Du oben erwähnst sind 1. viel zu langsam und 2. nicht lichtstark genug für Fußball. Natürlich ist Technik nicht alles, ein Gespür für den Fußball und ein gutes Auge für Details ist sehr wichtig und macht mit der entsprechenden Ausrüstung den Unterschied zwischen langweiligen und spektakulären Bildern aus. Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem - Viel Spaß.
  • Toni Fotografie 11. März 2016, 9:48

    Danke für deinen Kommentar .. ja dAs licht war sehr bescheiden leider aber hat doch gut geklappt
  • Leija 8. März 2016, 15:40

    Hallo
    Du machst sehr schöne Bilder,am besten gefallen mir deine Tierbilder
    Und in der Sportfotografie:Übung macht den Meister,aber sie sehen schon sehr gut aus.
    Lg
  • Sören Spieckermann 29. Februar 2016, 16:00

    Schöne Fotos zum Einstieg in die (Fussball-)Sportfotografie. Für den Anfang sehen die schon sehr gut aus. Mach weiter so.
    Meine Erfahrung ist das mit steigender Erfahrung in der Sportfotografie und dem besseren Erkennen der sportartspezifischen Eigenheiten (Erspüren wann was passieren könnte) die Bilder auch noch mal einen tacken besser werden.

    Gruß
    Sören
  • nicefish 29. Februar 2016, 8:37

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Wegen der Fotografie in Hallen, hab´ ich Dir ´ne Nachricht geschrieben.

    VG
    Maik

    German Cheer Masters 2015 II
    German Cheer Masters 2015 II
    nicefish
  • mpiga picha 27. Februar 2016, 10:48

    Hallo jopucki ,
    Danke für deine Anmerkung Autocross . Das Foto soll auch ein Einzelfall sein bei mir .
    Wollte auch nur die unbändige Kraft des Wagens darstellen .
    Gruß Picha

Meine Statistiken

  • 69 286
  • 8.989 14.412
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse