Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Ich heiße Joachim, bin Baujahr 1957 und wohne in Dortmund (bin aber
Schalker). Geboren in Witten, fühle mich aber trotz allem in Dortmund
sehr wohl (das Wohlfühlen hat ja nichts mit Vereinsfarben zu tun).

Meine Leidenschaft ist die Tierfotografie. Und da wiederum sind es
in erster Linie Wasservögel. Unter anderem auch deswegen, weil mir
Wildlife aus unterschiedlichsten Gründen nicht viel anderes zur Ver-
fügung steht (wobei Wildlife bei meinen Kanada- und Nilgänsen
etwas stark übertrieben ist). Ab und an verlaufen sich auch mal
andere Tiere wie z.B. meine Katzen vor meine Linse.

Ich fotografiere immer noch mit meinen beiden Nikon D90. Als Objektive
habe ich ein Tokina 11-16mm und ein Nikon AF-S 35mm, wenn ich mal
Landschaften fotografieren möchte, womit ich aber bisher überhaupt
nicht klar komme. Dazu für meine ,,Viecher"ein Nikon AF-S 18-105mm,
ein Sigma 18-200mm und ein Nikon AF-S 55-300mm.

Ein Stativ habe ich zwar auch, nutze es aber nur, wenn ich mich mal
an Landschaften versuche. Dazu Fernauslöser, einen Winkelsucher
für meine ,,Wasserviecher" (denn irgendwann kommt man zwar noch
in die Knie oder auf den Bauch, aber ohne Kran schlecht wieder nach
oben) und wieder einen externen Blitz.

Bleibt mir noch anzumerken, das ich hier in der FC viele nette Leute
kennengelernt habe und mich bei allen bedanke für ihre Kommentare.
Es macht sehr viel Spaß hier und zu sehen sind viele, sehr viele herrliche
Fotos, über deren Qualität ich oft nur staunen kann. Und ich bitte um
Nachsicht, wenn ich nicht auf alle Kommentare antworte. Und auch nicht
alle Fotos kommentiere. Es sind einfach zu viele.

Zusatz vom 16.10.14. Ich möchte mich bei all denen entschuldigen, bei
denen ich nicht auf die Anfrage nach öffentlicher Freundschaft reagiert
habe. Das hat einen einfachen Grund. Ich sehe vielleicht einmal im Jahr
in mein Postfach. Und deswegen geht mir das alles durch die Lappen.
Ist von meiner Seite blind genehmigt.
Gruß Joachim

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Martin Fuhrmann Martin Fuhrmann , 22.04.15

    Danke für Deinen schönen und langen Kommentar über mein Bali-Mädel-Portrait.
    Und, bei dem was Du unter "über mich" schreibst von wegen einen Kran zu brauchen um wieder hoch zu kommen, kann ich Dir sehr zustimmen, da erkenne ich mich wieder. Hab´ da ziemlich gegrinst.
    LG Martin

  • GiftzwergU GiftzwergU , 20.04.15

    Vielen Dank für Deine tollen Kommentare und Anmerkungen

    lg Ute (Giftzwerg)

  • Matthias.Sutter Matthias.Sutter , 23.03.15

    Lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild!

    Viele Grüße Matthias

  • Thea Drexhage Thea Drexhage , 19.03.15

    hallo,
    viele lieben Dank für deine beiden Kommentare zu meinen Nonnengänseschwärmen :) das war ein sehr imposantes Ereignis. Erst watschelten sie nur in den Wiesen hin und her und stiegen dann ( nach ner Stunde Warten) plötzlich auf einmal auf. Ein wahnsinns Geräusch und das Warten hat sich allemal gelohnt :) Und du hast richtig gesehen, da haben sich auch noch einige Reiher herumgetrieben. Zusammen mit Stockenten und Kibitzen. So eine Zusammenkunft sieht man nicht alle Tage :)

  • Holger Heinz Dieter Hoffmann Holger Heinz Dieter Hoffmann , 15.02.15

    Hallo Joachim,

    vielen herzlichen Dank für die positive Anmerkung zu meinem Bild!

    VG Holger!

  • Gerda Knauer Gerda Knauer , 10.02.15

    Hallo Joachim, die beiden Krickenten habe ich bei uns im Nachbarort Holzwickede gesehen. Auch das erste Mal. Ich hätte mir nur schönere Fotos erhofft, sie standen ungünstig im Gestrüpp und eiskalt war es vor ein paar Tagen. Wenn die Sonne scheint, dann fahre ich noch mal dort hin. Hoffentlich sind sie noch da. Süß wie die kleinen Entlein aussehen.
    Bei euch scheint ja die Sonne auch nicht viel zu scheinen, "nur" Fotos von deinem neuen Kater, der sich ja sichtlich wohl bei dir fühlt.
    LG Gerda

    Krickenten Krickenten Gerda Knauer 10.02.15 3

  • Andrzej Estko Andrzej Estko , 11.01.15

    Danke für deine ausführliche, positive Bemerkungen. Ich habe dein Bilder angeschaut und bin positiv überrascht. So viele exzelente Wasservögelaufnahmen habe noch nie gesehen. Das ist Augenweide ohnegleichen!
    Grüsse, Andrzej

  • Denise Nussbaum Denise Nussbaum , 11.01.15

    Hallo Joachim
    Ich wünsche Dir für dieses Jahr nachträglich alles Gute und vor allem Gesundheit.
    Und viele tolle Aufnahmen Deiner Mandarinenten aus einer guten Nähe und bei bestem Licht :-), und natürlich ebenso ganz viele andere Tierarten...
    Grundsätzlich finde ich ja eigentlich alle Tiere schön, auch Fliegen, aus nächster Nähe betrachtet, faszinieren mich immer wieder oder zB die ganz jungen Blessrallenkücken habens mir auch angetan, habe aber bis jetzt erst einmal eine Familie mit Jungen in guter Fotodistanz gehabt.
    Dann drücke ich Dir die Daumen, dass der Internetwechsel gut vonstatten geht und vor allem alles wieder einwandfrei läuft... Habe solche Wechsel auch nicht so gerne, vor allem, wenn man wie Du so lange "abgekabelt" wird (wirklich eine Frechheit!) und immer froh wenn es läuft, da ich wie Du auch Hilfe fürs Installieren bräuchte.
    Dir ebenfalls noch einen ganz schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse
    Denise

  • Schnuffelmama Schnuffelmama , 31.12.14

    Virtuell aus weiter Ferne
    stoßen wir in Gedanken an.
    Schauen wir hoch in die Sterne,
    ist´s, als wärst Du nebenan.

    Ein Prosit schick ich Dir,
    wünsch Dir nur das Beste.
    Liebe Grüße auch von hier,
    feier schön und nicht zu feste.

    *. .* ( * .. * ..** .. * ..*
    .* .Guten *. . *.. ** .. * ..*
    .. * ) Rutsch * . (.** .. * ..*
    . * .. ( ins neue* . *. * .. * ..*
    .* ( .. * Jahr!!! * ..* .. * ..*
    (.. * . ) .. * * .. ). ** .. * ..*
    $..........$...$..........$
    .$........$.....$........$
    ..$......$.......$.. ....$
    ...$....$.........$....$
    ....$..$...........$..$
    .....$$.............$$
    .....$$.............$$
    .....$$.............$$
    .....$$.............$$
    .....$ $............$$
    ..$$$$$$.......$$$$$$

    Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr Wir wünschen allen … Schnuffelmama 31.12.14 106

    Liebe Grüße Rudi & Sigrid

  • Schnuffelmama Schnuffelmama , 25.12.14

    |.´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-
    |´.-.|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    |´.-.|
    |´.-.|.....................)
    |´.-.|..................(.(,).)
    |´.-.|..................|::::|....?
    |´.-.|................?|::::|...)/¸.¤ª"~¨
    |´.-.|.....¯¨~"ª¤.?¸.¤ª"~¨¨~"¨
    |´.-.|.....?¯¨~"%¸?ª"~¨¨~"¨
    |´.-.|
    |´.-.|..... Wir wünschen Dir schöne und erholsame
    |´.-.|..... Weihnachten und
    |´.-.|..... einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
    |´.-.|
    |´.-.|______________________
    |.´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-

    Wir wünschen Euch besinnliche Weihnachtstage... Wir wünschen Euch … Schnuffelmama 25.12.14 42

    Weihnachtliche Grüße Rudi & Sigrid

Nach
oben