Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Ich heiße Joachim, bin Baujahr 1957 und wohne in Dortmund.
Meine Leidenschaft ist die Tierfotografie. Und da wiederum sind es
in erster Linie Wasservögel an Teichen in meiner näheren Umgebung.
Ab und an verlaufen sich auch mal andere Tiere wie z.B. meine Katzen
vor meine Linse.

Ich fotografiere immer noch mit meiner Nikon D90. Als Objektive habe
ich ein Tokina 11-16mm und ein Nikon AF-S 35mm, wenn ich mal
Landschaften fotografieren möchte, womit ich aber bisher überhaupt
nicht klar komme. Dazu für meine ,,Viecher"ein Nikon AF-S 18-105mm,
ein Sigma 18-200mm und ein Nikon AF-S 55-300mm.

Bleibt mir noch anzumerken, das ich hier in der FC viele nette Leute
kennengelernt habe und mich bei allen bedanke für ihre Anmerkungen.
Es macht sehr viel Spaß, die vielen herrlichen Fotos anzusehen, über
deren Qualität ich oft nur staunen kann.

Zusatz vom 16.10.14. Ich möchte mich bei all denen entschuldigen, bei
denen ich nicht auf die Anfrage nach öffentlicher Freundschaft reagiert
habe. Das hat einen einfachen Grund. Ich sehe nur ab und an mal in
in mein Postfach.
Gruß Joachim

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Claus a. d. Ruhrland Claus a. d. Ruhrland , 01.09.15

    Hallo Joachim, möchte mich für deinen Kommentar bedanken. Ja...die Morgendämmerung und auch die Kälte kommt gut rüber. Ich war selbst erstaunt, dass bei den Lichtverhältnissen die Fotos einigermaßen scharf geworden sind.
    Kanadagänse III Kanadagänse III Claus a. d. Ruhrland 01.09.15 1

    Deine Fotos sind aber auch sehenswert, werde mich mal näher damit beschäftigen.
    Beste Grüße
    Claus

  • Frank S. aus L. Frank S. aus L. , 26.08.15

    Hallo,
    vielen Dank für Deine positiven Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Hat mich sehr gefreut.
    Ein Kompliment kann ich nur wieder geben, die Bilder auf Deiner Seite sind sehr sehenswert.

    VG Frank

  • Alf40 Alf40 , 20.08.15

    Schau mal, meine Liebe: Die kommen aus unserer Heimat! Schau mal, meine Li… Alf40 18.08.15 14

    Hallo Joachim, ganz herzlichen Dank für Deinen Bildkommentar.
    Ich freue mich, dass Dir das Bild gefällt, zumal Du ja auch sehr schöne Gänsefotos zeigst, wie ich sehe!
    LG, Alf

  • Pixellator Pixellator , 04.08.15

    Hallo Joachim
    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar zu den Mandarinenten. Ist nicht so leicht hier überhaupt kommentiert zu werden.
    Gruß
    Steffen

  • Gerda Knauer Gerda Knauer , 18.07.15

    Hallo Joachim, ja das ist sie. Du hättest sie mal sehen sollen, wie sie sich bei den Kanadagänsen durchgesetzt hat. Allein gegen alle :-), das habe ich auch noch nicht gesehen. Die Kanadagänse suchten das Weite. Ich wünsche dir gute Besserung für deinen Fuß. Ich hatte in der letzten Zeit auch mit den Füßen Probleme, jetzt ist alles wieder gut. Wenn man nicht richtig laufen kann, ist schon lästig und sieht doof aus, wenn man durch die Gegend humpelt, jedenfalls bei mir :-))))
    LG Gerda

    Indische Streifengans Indische Streifengan… Gerda Knauer 17.07.15 2

  • Hans Peter Skobelj Hans Peter Skobelj , 14.07.15

    Hallo Joachim!
    Ich danke Dir für Deine Kommentare bei meinen Bildern!
    Anbei ein Link zum Adolfosee mit mehr Bilder über dieses schöne, kleine Gewässer:
    http://www.seen.de/adolfosee-lago-laprello/
    Viele Grüße
    H.P.

  • Heinz-Werner Hüwel Heinz-Werner Hüwel , 02.07.15

    Hallo Joachim!
    Danke für die Anmerkung zur Moorlandschaft. Du musst vom Haupteingang sofort rechts hoch durch die Alle und den ersten Durchgang nach rechts gehen.Von dort immer rechtshalten und weiter nach oben gehen. Es gibt ganz oben rechts eine speziell angelegte Heidelandschaft und noch weiter oben rechts einen Bienenstock und ein kleines Blockhaus mit Cafe und Kuchen und natürlich der selbsterzeugte Bienenhonig. Die ganze Landschaft rechts oberhalb ist sehr interessant. LG Heinz-Werner

  • Wolfgang1694 Wolfgang1694 , 01.07.15

    Hallo Joachim,
    danke Dir zur AM zum Entenrennen.
    Und zum unten Abschneiden,.. ja stimmt sieht dann besser aus.
    LG Wolfgang

  • Backsbunny Backsbunny , 23.06.15

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Ich bin selbst auch kein Profi...um so mehr freue ich mich natürlich, wenn das Licht stimmt und es Anderen auch gefällt.
    Liebe Grüße Petra

  • Emmma1925 Emmma1925 , 23.06.15

    Hallo Joachim, ich hab mich riesig über deine sehr nette Anmerkung gefreut. Sowas hört man natürlich sehr gerne. Bedanke mich herzlichst dafür und wünsche dir noch eine schöne zeit und weiterhin Schöne tolle Motive und Momente. Lg Tanja

Nach
oben