Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Ich heiße Joachim, bin Baujahr 1957 und wohne in Dortmund (bin aber
Schalker). Geboren in Witten, fühle mich aber trotz allem in Dortmund
sehr wohl. Das Wohlfühlen hat ja nichts mit Vereinsfarben zu tun.

Mein ,,Spezialgebiet" sind Gänse und Enten (,,Spezialgebiet" bitte nicht
Ernst nehmen), wie ja nicht zu übersehen ist. Ab und an verlaufen sich
auch mal andere Tiere wie z.B. Katzen vor meine Linse.

Ich fotografiere immer noch mit meiner Nikon D90. Ich habe zwar einige
Objektive in meinem Schrank liegen, aber bisher nur mein AF-S Nikkor
55-300mm drauf. Ein Stativ habe ich zwar auch, aber erst einmal benutzt.
Ein Fernauslöser liegt schon so lange in meinem Schrank, das ich gar
nicht mehr wußte, das ich ihn überhaupt habe.

Bleibt mir noch anzumerken, das ich hier in der FC viele nette Leute
kennengelernt habe und mich bei allen bedanke für ihre Kommentare.
Es macht sehr viel Spaß hier und zu sehen sind viele, sehr viele herrliche
Fotos, über deren Qualität ich oft nur staunen kann. Und ich bitte um
Nachsicht, wenn ich nicht auf alle Kommentare antworte. Und auch nicht
alle Fotos kommentiere. Es sind einfach zu viele.
Gruß Joachim

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Stefan Albat Stefan Albat , 24.07.14

    Hallo,
    danke für dieses Kompliment - vor allen Dingen das Wort "Lebendigkeit" hat mich wirklich sehr gefreut, denn das ist etwas, das ich definitiv vermitteln möchte.

    Stefan


    eine von zwei Giftspinnen .. eine von zwei Giftspi… Stefan Albat 20.07.14 8

  • UweHa UweHa , 24.07.14

    Hallo Joachim,
    schön das Dir mein Ententanz gefällt. Du bist ja auf diesem Gebiet Profi !
    Schöne Aufnahmen auf Deiner Seite.
    Gruß Uwe

    Ententanz ... Ententanz ... UweHa 23.07.14 4

  • Jost Michelmann Jost Michelmann , 24.07.14

    Hallo Joachim,
    der Begriff Frotteegans ist frei erfunden. Ich wollte damit nur auf die wie ein Frotteehandtuch aussehenden Federn am Hals der Gans hinweisen.
    Viele Grüße
    Jost

  • Naturblick23 Naturblick23 , 25.06.14

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für Deine netten und sehr überlegten Kommentare. Ich habe mich sehr gefreut.Auf jeden Fall werde ich mich öfter in Deiner Galerie umsehen. LG Reinhard

  • Gerda Knauer Gerda Knauer , 23.06.14

    Hallo Joachim,
    danke für deine nette Anmerkung.
    Ich weiß, ich weiß, die Schalker und BVB sind Revalen :-))))
    Die Nilgans träumt von Borussia Dortmund, wie ich, das
    hat sie wohl gemerkt. Ob Nilgänse auch blaue Augen haben,
    das weiß ich nicht :-)))
    Trotzdem sage ich mir immer, wer besser spielt, soll auch
    gewinnen. Das wir Weltmeister werden, da setze ich ein
    großes Fragezeichen. Mal sehen, wie es weiter geht.
    LG Gerda
    P.S. Heute habe ich mich mal zum Phönixsee begeben, nicht
    eine Kanadagans mehr da. Wo sind sie geblieben, so viele.
    Weiter mag ich gar nicht denken.

    Junge Nilgänse Junge Nilgänse Gerda Knauer 23.06.14 1

  • DIWU DIWU , 22.06.14

    Hallo Joachim,
    ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Entenfoto, habe mich sehr darüber gefreut!
    LG, DIWU

  • Heike Waßmannsdorf Heike Waßmannsdorf , 22.06.14

    Hallo Joachim,
    soeben habe ich Dir einiges geschrieben, und jetzt sehe ich das Du Deinen Text über Dich geändert hast. Wir haben das gleiche Baujahr! Ist ja irgendwie `n Ding! Und Du hast auch Dein Lieblingsobjektiv? Meins war lange Zeit mein altes Tele 100-300mm, jetzt hatte ich endlich mein Macro neu entdeckt und nun ist es das alte Trioplan, das alles so herrlich weich macht. Und trotzdem ist mein bestes Bild vom letzten Fotoausflug mit dem Macro gemacht worden, und die Bearbeitung hatte dann den letzten Schliff ausgemacht.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    LG Heike

  • footstep-s footstep-s , 19.06.14

    Hey,
    vielen Dank für deine lobenden Worte zu meinem Bild

    wachsame mama wachsame mama footstep-s 15.06.14 2

    vg Matthias

  • i-mag-ination i-mag-ination , 18.06.14

    Hallo, Joachim!
    Danke für deine sinnige Anmerkung zu diesem Foto, darüber habe ich mich köstlich amüsiert!!!
    LG
    mag

    Der Weg zum sicheren Deich... Der Weg zum sichere… i-mag-ination 17.06.14 3

  • ReinholdU ReinholdU , 17.06.14

    Hallo Joachim, danke für Deinen Hinweis zu meiner Mandarinente. Einen in der Mauser stehenden Erpel habe ich noch nie gesehen oder es nicht gewusst, dass es einer ist. Nun habe ich wieder etwas gelernt.
    Tschüss Uli

Nach
oben