Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Ich heiße Joachim, bin Baujahr 1957 und wohne in Dortmund (bin aber
Schalker). Geboren in Witten, fühle mich aber trotz allem in Dortmund
sehr wohl. Das Wohlfühlen hat ja nichts mit Vereinsfarben zu tun.

Mein ,,Spezialgebiet" sind Gänse und Enten (,,Spezialgebiet" bitte nicht
Ernst nehmen), wie ja nicht zu übersehen ist. Ab und an verlaufen sich
auch mal andere Tiere wie z.B. Katzen vor meine Linse.

Ich fotografiere immer noch mit meiner Nikon D90. Ich habe zwar einige
Objektive in meinem Schrank liegen, aber bisher nur mein AF-S Nikkor
55-300mm drauf. Ein Stativ habe ich zwar auch, aber erst einmal benutzt.
Ein Fernauslöser liegt schon so lange in meinem Schrank, das ich gar
nicht mehr wußte, das ich ihn überhaupt habe.

Bleibt mir noch anzumerken, das ich hier in der FC viele nette Leute
kennengelernt habe und mich bei allen bedanke für ihre Kommentare.
Es macht sehr viel Spaß hier und zu sehen sind viele, sehr viele herrliche
Fotos, über deren Qualität ich oft nur staunen kann. Und ich bitte um
Nachsicht, wenn ich nicht auf alle Kommentare antworte. Und auch nicht
alle Fotos kommentiere. Es sind einfach zu viele.
Gruß Joachim

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Isabella und Jürgen Sachen Isabella und Jürgen Sachen , 18.09.14

    Hallo Joachim
    Ich danke dir für deine nette Anmerkung.
    LG Jürgen

    Mäusebussard Mäusebussard Isabella und Jürgen … 18.09.14 3

  • Buntspecht 78 Buntspecht 78 , 12.09.14

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für Deine freundliche Zuschrift. Das Prozedere der Aufnahme ist einfach. Kamera auf 2sec. Vorlauf stellen,Weitwinkel gut abblenden (z.B. Blende 11) und Kamera auf den Boden stellen,eventuell mehrmals wiederholen. Viel Spass!
    lg lisa

    aus der Vogelperspektive... aus der Vogelperspe… Buntspecht 78 10.09.14 4

  • Gerda Knauer Gerda Knauer , 09.09.14

    Hallo Joachim, so ist das Wetter, man kann es nicht beeinflussen. Diesen Raben habe ich gestern im Westfalenpark gesehen. Er war nur zwei Meter von mir entfernt und so konnte ich schöne Nahaufnahmen machen. Er hatte keine Angst, war aber vorsichtig. Das unsere Streifengans nicht am Phönixsee war, wundert mich. Letztens habe ich sie ganz oben auf der rechten Seite gesehen. Da dachte ich auch, sie ist schon wieder weg. Kann auch sein, dass sie in wärmere Länder fliegt, weil sie ja auch erst spät wieder am See war. Dann sind die Nilgänse noch vollzählig da, bestimmt schon groß geworden.
    Ich wünsche dir, dass du fotografisch noch auf deine Kosten kommst, besonders wenn man Urlaub hat und gerne schöne Fotos schießt.
    LG Gerda

    Rabe Rabe Gerda Knauer 09.09.14 1

  • kunnor kunnor , 07.09.14

    Hi,
    danke für die Anmerkung, aber ich konnte das Bild nicht anders schneiden da war ein störender Kopf noch vorhanden

    hübsch hübsch kunnor 07.08.14 9


    vg
    kunnor

  • bruninature bruninature , 06.09.14

    Hallo Joachim, merci vielmals für Deine netten Kommentare, hat mich sehr gefreut. Ja, Glück gehört oft auch dazu...ich habe auch etliche "verballerte" :-), Dann mal gelöscht und versehentlich im Löschfieber auch gute abgeschossen. LG und schönen Abend Bruni und ...Gänse sind einfach wundervoll.

  • regina ellen regina ellen , 04.09.14

    guten Morgen Joachim,
    über deine herzliche Anmerkung zu meinem Foto hab´ich mich sehr gefreut,!

    ..wir lassen es heute ruhig angehen !!!... ..wir lassen es heute… regina ellen 03.09.14 9

    es ist ein kleiner Teich/See +da tummelt sich die ganze Bande .
    Dort kann man sich gemütlich auf eine der Steinbänke setzen +dem Treiben zuschauen,
    außerdem ist noch ein Areal mit Rehen,Ziegen, einem dicken frechen Pony zu sehen.Ein kleines Wäldchen macht das ganze perfekt. Wir schauen da immer gern vorbei.
    Dir einen heiteren Tag+lg regina ellen

  • Ralf Zeeh Ralf Zeeh , 03.09.14

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen und viel Erfolg
    bei der Hochzeit.
    LG Ralf

    Burg Ravensburg no.23 Burg Ravensburg no.… Ralf Zeeh 31.08.14 2

  • Ferry Böhme Ferry Böhme , 02.09.14

    Herzlichen Dank mal wieder aus FFB! Grüße, Ferry

    http://www.fotobar.de/calvendo-ferryfotobruck/?

  • Gerda Knauer Gerda Knauer , 28.08.14

    Hallo Joachim, zunächst einmal herzlichen Dank für deine lieben Anmerkungen und danke für den Hinweis „Rombergpark“. Das hört sich gut an, 98 Kuchen und 2500 Würstchen, die reichen für mich :-))). Gehst du hin, ich lasse dann auch was übrig :-)). Heute war ich im Rombergpark, aber alles war ruhig am großen Teich. NU8 ist noch da mit Begleitung, eine Kanadans und Enten, das war was ich dort gesehen habe. Kann sein, dass sich noch woanders welche versteckt hatten, das kann ich nicht beurteilen. Eigentlich bin ich wegen Eichhörnchen dort hingefahren, aber nur eins habe ich hoch oben im Wipfel gesehen und konnte es wegen der Blätter nicht erreichen, mit der Kamera.
    Blumen zu fotografieren ist nicht so schwer. Die laufen ja nicht weg wie Enten u.a. Ich denke mal, mit deiner Kamera wirst du noch wunderschöne Blumenfotos machen. Mit den Fotos kann man auch schöne Kalender machen. Viele Grüße Gerda

    Dahlienknospe Dahlienknospe Gerda Knauer 28.08.14 4

  • Chris 1. Chris 1. , 26.08.14

    Vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Bildern. In Sachen Enten scheinst Du ja ein richtiger Profi zu sein, bei den Prachtexemplaren die dir vor der Linse kommen.

    VG Chris.

Nach
oben