Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera
[fc-user:730304]

Über mich

Andreas´Koks´Kögler Ich bin Baujahr ´58 wohne im thüringischen Gera und mein,wie soll ich sagen,mein Lebenselexier ist die Fotografie.Seit 2 Jahren taste ich mich an die digitale Welt heran und mit der Zeit macht mir auch diese sehr viel Spass.Begonnen hat mein Fotoleben mit 14 Jahren mit einer 6x6 ´Perfekta 2´,dann kam eine´Welti´hinzu und später vom eigenem Geld eine`EXA 1b´.Seit 1992 habe ich mich auf MINOLTA eingeschworen und fotografiere heute mit einer Dynax9,einer Panasonic FZ30,sowie der Konika-Minolta 7D.Mein fotografisches Intresse gilt der vollen Bandbreite:Landschaft,Macro,Tiere,Architektur,Marodes,sowie seit 5 Jahren auch Akt-und Portraitfotografie.Wenn es von eurer Seite etwas zu bemängeln gibt an meinen ausgestellten Bildern,so bitte ich darum mir dieses mitzuteilen,denn ich möchte gern weiter dazulernen.

Eine kurze Aktualisierung : ich habe mir eine Sony alpha 700 zugelegt und bin damit äußerst zufrieden...,Ergebnisse dessen seht ihr in den letzteren Bildern.
ich wünsche allen ein fröhliches weiterknipsen und ein schönes Leben!
Mein neuerliches Equipment könnt ihr gerne den Exifs entnehmen ...

Habe mal ein anderes Profilfoto gewählt , dieses hat Falko von mir gemacht !

Ich würde mich freuen wenn ihr in meinem Profil keine Danksagungen hinterlasst , es wäre viel schöner wenn ihr auch mal in meinen Bildern herumstromert um dort einen Kommentar abzugeben ... Danke !

Hier mal noch ein Spruch der mir sehr gefällt :
" Wer will, das die Erde bleibt wie sie ist , will nicht das sie bleibt ! "
So gelesen in Wolfenbüttel.
* also - setzt euch dafür ein , das uns die Natur erhalten bleibt .... und nicht täglich vergiftet wird !
Positive Aktivitäten können gern beim NABU eingebracht werden !

Kommentare 312

  • Gabi Wurst 23. Oktober 2017, 15:20

    Hallo Andreas,
    danke für deinen Kommentar unter meinem Bild "Wie Leben und Tod". Du hast recht mit deiner Anmerkung ".... und Gabi ward nicht mehr gesehen. Ich bin hier nicht mehr aktiv.
    Ich habe eine zeitlang Fotos hier und gleichzeitig im Fotoforum eingestellt und habe mich dann für das Fotoforum entschieden. Kleiner und netter als hier.
    LG Gabi
  • Alexander Schlauch und Ira Brockmann 2. September 2017, 22:53

    Sodalla, jetzt ist es mal an der Zeit, das wir uns für die geneigten und auch immer mit nem Augenzwinkern versehenen Kommentare bei dem KOKS bedanken... GELLE!
    Also alter Schwede... DANKE aus dem Kraichgau an den EXPERIMENTAL-FOTOGRAFEN und SCHERBENSAMMLER! Auf viele weitere gegenseitige Kommentare... immer mit der Prise Humor..... :-)))) HORRIDO
    IRA & ALEX
  • MichaSchmid 26. Mai 2017, 11:54

    I love your gallery so much, every shot is taken with such finesse, thank you for uploading wonderful work! Your style of photography is something I adore! Keep up the great work!
  • Hansiwalther 16. Mai 2017, 9:55

    Der Himmel war nicht das Ziel.Gruß Hansi
  • Petra und Achim Strahl 4. Mai 2017, 18:29

    Danke für dein Lob und Kommentar für den Sperling. Unsere Sperlinge sieht man wieder Öfters als noch vor Jahren, aber sie haben nicht vergessen das an Restaurants immer etwas abfällt oder nimmt gleich vom Tisch, bei mir 2m Entfernung.
    LG Achim
  • alicefairy 12. April 2017, 19:39

    :)
    Lg Alice
  • GIEGACHANGI 12. April 2017, 9:26

    Freut mich das mein Bild dir gefällt. Gruß jean
  • -Norbert- 10. April 2017, 21:44

    Danke für die Bestimmung,es ist ein Schwarzmilan !
  • philipp52 29. März 2017, 13:06

    Danke für deinen Besuch meiner Fotos, die Kommentare und Lobe. Ja, du hast Recht, es sind doch einige Fotos zu hell, herzlichen Dank für deinen Tipp.
    LG Philipp
  • Schweden-Jani 19. März 2017, 11:51

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto :-)
    Gruß aus München, Jan
  • Klaus Georg Hoffmann 6. März 2017, 10:49

    Übrigens : hier sind mir bei dir tolle Fotos begegnet - werde sie genauer in Augenschein nehmen ! Klaus
  • Klaus Georg Hoffmann 6. März 2017, 10:37

    Danke für deinen Kommentar ! Das mit den vielen Fotos habe ich in meinem Profil erläutert. Da ich ältere Fotos aus mehreren Topics einschleuse kommen immer etliche zu einem Thema im Wechsel - von den Libellen werden es in den nächsten Wochen wahrscheinlich keine mehr sein - dann ist also genügend Zeit zum Durchsehen ...
    VG Klaus
  • Zockel 14. Dezember 2016, 6:58

    Dein Kommentar zu
    warum heißt der eigentlich Jägerzaun ?
    warum heißt der eigentlich Jägerzaun ?
    Richard der Loewe

    ist absolute Spitzenklasse!
    Ich bin fast neidisch, daß mir "Jägerschnitzel" nicht eingefallen ist...
    :-)))
  • Alexander Schlauch und Ira Brockmann 30. November 2016, 12:58

    Hallo Andreas, zunächst mal danke für Deine Anmerkung zu unserem Turmfalken.... ! in Deinem Portfolio finden sich viele hervorragende und ausgezeichnet gemachte Bilder..... Hingucker eben.... Klasse.!
    LG Alex und Ira
  • Blumi79 13. August 2016, 22:50

    Hallo Andreas,
    ich kann nur staunen, was du für tolle Fotos in deinem Portfolio hast!
    Was ich so sehen konnte, hast du aber auch echt geniale Objektive.
    Mir würde es ja von einem 70-400 SSM GII träumen, aber wahrscheinlicher wird eher das Tamron 150-600 sein, da es fast die Hälfte kostet....und für meinen Geldbeutel leider immernoch zu teuer ist.
    Welches der beiden findest du passender für die Ilca-77m2?
    Danke für deine Rückinfo!
    Vlg Blumi

Meine Statistiken

  • 1.023 87
  • 35.829 34.620
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ich habe nur Sony,
Vollformat und APS-C
und guten Minolta-Gläsern ...., weiß aber damit umzugehen ! ;-)