Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Vogelsang


Pro Mitglied, Pößneck
[fc-user:2039484]

Über mich

Ich freue mich, dass Du meine Seite gefunden hast und bedanke mich bei all denen, die sich meine Bilder ansehen und sich darüber hinaus noch ein paar Augenblicke Zeit nehmen, um sie zu beurteilen.

Über Anmerkungen würde ich mich sehr freuen, die leider in den letzten Monaten immer weniger wurden, seitdem die Fotocommunity das "loben" eingeführt hat.
Nur durch konstruktive Kritik kann ich mich aber verbessern.
Besonders spreche ich hier die zunehmende Zahl derer an, die mir zwar "folgen", aber leider keinen kommentar abgeben.

Herzlichen Dank an Barbara Herzog für das Profilfoto.

Für meine Portraitfotografie suche ich aufgeschlossene Models aus dem ostthüringer Raum auf TfP-Basis, die ebenso keine Profis sind, sich aber vor der Kamera bewegen können.

Allen abgebildeten Personen danke ich, dass ich sie fotografieren durfte.
Das geschieht immer in guter Absicht, wenn ich Personen fotografiere. Nicht immer ist es möglich bei Streetaufnahmen alle vorher zu fragen.
Sollten sich Personen auf meinen Fotos erkennen, die ich versäumt habe um Erlaubnis zu fragen, melden Sie sich bitte. Ich werde die Fotos sofort entfernen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wichtiger Hinweis:
Die gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht. Die Fotos dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
30.04.2017

Sascha-Koch aus Köln schrieb:
"Ich finde es sehr schade, dass es hier scheinbar sehr viele User gibt, die schauen und die Bilder zu ihren Favoriten speichern aber null dazu schreiben.
Die Plattform heißt doch Foto"Community" und nicht Foto"Bookmark" :-)

Sehr traurig!!!!!!"

Dem möchte ich zustimmen, denn seitdem es die Möglichkeit gibt Fotos zu loben, leider immer wenigere Kommentare veröffentlicht werden.
Das trifft leider auch für meinen Freundeskreis zu.
Zudem tummeln sich angebliche Fotografen, die zwar kritisieren, aber selbst kein einziges Foto zur Diskussion stellen. Da frage ich mich, was sie hier wollen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich freue mich über mein erstes Foto mit über 3.000 Klicks.

Jetzt werden einige darüber schmunzeln, deren Fotos tausendemal angeklickt und hunderte Anmerkungen darunter geschrieben wurden.
Das ist nicht der alleinige Maßstab, aber ich zolle denen für solche Arbeiten meine Hochachtung.

Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken, die sich für diese Foto interessierten. Das ist zugleich für mich Ansporn, weiter daran zu arbeiten, damit ich noch bessere Fotos hier zeigen kann.

Gewagt
Gewagt
Wolfgang Vogelsang


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
08.05.2015
Heute folgte ein weiters Foto mit über 2000 Klicks. Allen danke ich für das Interesse.

.. wo bleibt er nur...
.. wo bleibt er nur...
Wolfgang Vogelsang


Schön wäre es, wenn unter meinen Fotos mehr ehrliche, hilfreiche Kritiken geschrieben würde, denn nur dadurch kann ich mich verbessern.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
26.11.2016

Innerhalb von wenigen Stunden 3000 mal angeklickt
Fahrer gesucht
Fahrer gesucht
Wolfgang Vogelsang


Völlig unerwartet haben sich innerhalb einer halben Stunde 2900 Fotofreunde mein Foto angeschaut. Bei der Flut von Neueinstellungen sicherlich eine Ausnahme und mir rätselhaft.
Über so viel Aufmerksamkeit freut sich natürlich jeder Hobby-Fotograf. Ich auch.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12.12.2016 1:00 Uhr
Mein erstes Startseitenfoto der Fotocommunity. Ich habe mich über diese Ehre sehr gefreut.

Total
Total
Wolfgang Vogelsang


_____________________________________________________________________________________

BITTE SCHREIBT KEINE DANKSAGUNGEN IN MEINEM PROFIL, SONDERN LIEBER EHRLICHE KRITIKEN UND WERTVOLLE TIPPS UNTER MEINEN FOTOS!!!
BITTE AUCH KEINE FOTO-LINKS, UM AUF SICH AUFMERKSAM ZU MACHEN.

Kommentare 123

  • Bernd Hohnstock 12. Juli 2017, 11:35

    Danke für die nette Anmmerkung zu meinem Foto
    LaPaDu Modelshooting ..... Abby
    LaPaDu Modelshooting ..... Abby
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • Frank Merkel 28. Juni 2017, 20:46

    klasse bilder zeigst du uns hier!
    lg
    Frank
  • Marlis Knoppien 1. Mai 2017, 13:46

    Lieber Wolfgang,
    nachdem ich Deine Pferdefotos gesehen habe, habe ich mir Deine Fotos und insbesondere Kommentare von verschiedenen Usern aufmerksam angesehen und mir dazu ein paar Gedanken gemacht:
    1. Es ist wahr, es gibt leider sehr wenig konstruktive Kritik.
    2. Wenn ich ein Bild zum Favoriten mache, dann, weil ich es sehr gut finde, immer wieder anschauen und daraus lernen moechte. Da habe ich nichts zu kritisieren, im Gegenteil, und der Fotograf sollte das als Hochschaetzung seines Fotos verstehen. Wenigstens handle ich nach diesem Prinzip.
    3. Wenn ich neu in der FC bin, noch dazu Anfaenger, moechte ich lernen! Aber wie, wenn keiner meine Fotos anschaut (pardon: nur sehr wenige) und Kommentare schreibt? Wie kann ich mir andererseits in meiner Situation anmassen, Fotos zu kritisieren, die auf Anhieb Hunderte von Klicks erhalten? Davon kann ich nur traeumen! Man muss sich muehsam einen Kreis aufbauen. Wie mache ich das? Indem ich Fotos anklicke, die mich irgendwie (positiv oder negativ) ansprechen und irgendeinen Larifari Kommentar schreibe in der Hoffnung, diese Person moege sich auch mal auf meine Seite verirren. Diejenigen, die "gut" sind und sich ueber unzaehlige Klicks freuen, tun das meistens nicht. Es gibt natuerlich Ausnahmen.
    Ich glaube, die FC ist zu gross, man kann gar nicht so viele Fotos anschauen. Es sei denn, man hat nichts anderes zu tun.
    Es muesste so was wie eine Hierarchie geben, verschiedene Ebenen fuer bestimmte Qualifikationen oder so, die man sich erwerben muss.
    Ich wollte eigentlich nicht so viel schreiben, aber ich ueberlege mir ernsthaft, wielange das fuer mich noch Sinn macht.
    Gruss
    Marlis
  • docskh 23. April 2017, 16:02

    Vielen Dank, Wolfgang und VG
    Karlheinz
  • Oliver Stüttgen 7. April 2017, 20:07

    Klasse Arbeiten hab ich hier gesehen. Damit ich sie öfters sehe werde ich deine Seite weiter " Verfolgen " ;-)
    Gruß
    Oliver
  • T.L. Photographie 4. April 2017, 17:17

    Sehr schöne, ansprechende Fotos sehe ich hier bei Dir. Weiter so und schöne Grüße von Thomas
  • Peter 555 19. März 2017, 12:20

    Hallo Wolfgang, vielen Dank nochmal für Deinen Kommentar in meinem Profil. Leider gibt es ja selten Lob für Fotos.. es sei denn sie werden von Kicker, Bild oder anderen großen deutschen Zeitungen genommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich denke es kommt auf das Auge an.. was man mit einiger Praxis trainieren kann und man braucht auch gar nicht so eine teure Ausrüstung.. Ich kenne viele gute Fotografen, die arbeiten mit normalen Systemkameras bzw. DSLR und ja dann ggfs. lichtstarken Objektiven. LG Peter
  • Mario Keim 9. März 2017, 14:32

    Das ist eine Profilseite mit vielen ansprechenden Fotos. Die Seite eines Fotografen, der gern etwas Neues ausprobiert und dabei vor allem den Menschen in den Fokus seiner Arbeit stellt. Ich erkenne aber auch ein gesundes Maß Heimatverbundenheit. Die Nachtaufnahmen stehen stellvertretend für die Experimentierfreudigkeit, denn dieses Genre ist beileibe kein leichtes Feld. Ich wünsche Dir, lieber Fotofreund Wolfgang, immer gutes Licht und auch persönlich nur das Beste.
    Herzliche Grüße von Mario
  • Peter 555 8. März 2017, 21:16

    Hallo Wolfgang, herzlichen Dank für Dein Lob für meine Bilder.. Deine Fotos gefallen mir auch insbesondere die Nachtfoto... da teilen wir eine gemeinsame Leidenschaft. LG Peter
  • Ingeborg K 29. Januar 2017, 21:47

    Danke Wolfgang. Der Besuch der Kokerei und Zeche Zollverein, heute Kulturdenkmal, lohnt sich wirklich. Kannst ruhig zwei Tage einplanen, da dort viel der alten Anlagen zu besichtigen ist, aber auch interessante Ausstellungen und Veranstaltungen. Ich bin schon öfter dort gewesen und finde immer wieder neue interessante Blicke und Themen.
    LG Ingeborg
    Kokerei Zollverein - Außenanlage
    Kokerei Zollverein - Außenanlage
    Ingeborg K
  • Trugbild 11. Dezember 2016, 23:21

    Hallo Wolfgang, danke für den Kommentar. Es stimmt aber wirklich. Unsere Fotofreunde in benachbarten Ländern scheren sich überhaupt nicht um solche Bestimmungen. Die fotografieren, was vor die Linse kommt. HG Adeltraut
  • annemarei 26. November 2016, 5:53

    ..anders
    ..anders
    annemarei
    ... Sie fand ich auch toll. Lg Anne
  • Schotterpilot 27. Oktober 2016, 18:22

    danke
    ich nehme mir die zeit und sehe normal alle fotos an von denen die mir ein lob oder kommentar geben
    lg dieter
  • Volker Murrmann 17. Oktober 2016, 23:44

    Danke für dein Lob lieber Wolfgang und noch eine wunderschöne Woche.
    vg volker
  • Paul Michael P. 29. August 2016, 12:23

    wundervolle WGT Bilder
    da sind wir uns vielleicht sogar über den Weg gelaufen,
    da ich auch dort war mit UNART-TV
    lg micha

Meine Statistiken

  • 257 295
  • 3.294 3.476
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D5300

Sony ILCA 77 II

Sony Alpha A 380

Nikon DX AF-S Nikkor 18-105 1:3,5-5,6 G ED
Nikon DX AF-S Nikkor 35 1:1,8 G
Nikon AF-S Nikkor 50 1:1,8 G
Sigma DC 18-250 1:3,5-6,3 Macro HSM

Sony DT f3,5-5,6 / 18-55 SAM
Sony DT f1,8 / 50 SAM
Tamron Di XR AF f 2,8 / 28-75mm Marcro
Tamron Di II XR AF f 3,5-6,3 /18-200 Macro
Sigma DG f4-5,6 / 70-300

Sony DSC RX100

Sony Cypershot DSC-V3
Canon PowerShot SX1IS