Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Vogelsang


Pro Mitglied, Pößneck
[fc-user:2039484]

Über mich

Ich freue mich, dass Du meine Seite gefunden hast und bedanke mich bei all denen, die sich meine Bilder länger ansehen und sich darüber hinaus noch ein paar Augenblicke Zeit nehmen, um sie zu beurteilen.

Wer mich verstehen will, sollte sich meine Fotos anschauen. Er findet viele Antworten.
Das Leben hat viele Facetten und einige zeige ich hier.
Ab und zu sollten wir über einige Motive nachdenken, was mich bewogen hat, sie hier zu zeigen und über gewisse Fotos soll auch einmal geschmunzelt werden.

Herzlichen Dank an Barbara Herzog für das Profilfoto.

Allen abgebildeten Personen danke ich, dass ich sie fotografieren durfte.
Das geschieht immer in guter Absicht, wenn ich Personen fotografiere. Nicht immer ist es möglich bei Streetaufnahmen alle vorher zu fragen.
Sollten sich Personen auf meinen Fotos erkennen, die ich versäumt habe um Erlaubnis zu fragen, melden Sie sich bitte. Ich werde die Fotos sofort entfernen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wichtiger Hinweis:
Die gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht. Die Fotos dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Ich freue mich über mein erstes Foto mit über 3.000 Klicks.

Jetzt werden einige darüber schmunzeln, deren Fotos tausendemal angeklickt und hunderte Anmerkungen darunter geschrieben wurden.
Das ist nicht der alleinige Maßstab, aber ich zolle denen für solche Arbeiten meine Hochachtung.

Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken, die sich für diese Foto interessierten. Das ist zugleich für mich Ansporn, weiter daran zu arbeiten, damit ich noch bessere Fotos hier zeigen kann.

Gewagt
Gewagt
Wolfgang Vogelsang


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
08.05.2015
Heute folgte ein weiters Foto mit über 2000 Klicks. Allen danke ich für das Interesse.

.. wo bleibt er nur...
.. wo bleibt er nur...
Wolfgang Vogelsang


Schön wäre es, wenn unter meinen Fotos mehr ehrliche, hilfreiche Kritiken geschrieben würde, denn nur dadurch kann ich mich verbessern.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
26.11.2016

Innerhalb von wenigen Stunden 3000 mal angeklickt
Fahrer gesucht
Fahrer gesucht
Wolfgang Vogelsang


Völlig unerwartet haben sich innerhalb einer halben Stunde 2900 Fotofreunde mein Foto angeschaut. Bei der Flut von Neueinstellungen sicherlich eine Ausnahme und mir rätselhaft.
Über so viel Aufmerksamkeit freut sich natürlich jeder Hobby-Fotograf. Ich auch.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12.12.2016 1:00 Uhr
Mein erstes Startseitenfoto der Fotocommunity. Ich habe mich über diese Ehre sehr gefreut.

Total
Total
Wolfgang Vogelsang


_____________________________________________________________________________________

BITTE SCHREIBT KEINE DANKSAGUNGEN IN MEINEM PROFIL, SONDERN LIEBER EHRLICHE KRITIKEN UND WERTVOLLE TIPPS UNTER MEINEN FOTOS!!!
BITTE AUCH KEINE FOTO-LINKS, UM AUF SICH AUFMERKSAM ZU MACHEN.

Kommentare 118

  • Peter 555 19. März 2017, 12:20

    Hallo Wolfgang, vielen Dank nochmal für Deinen Kommentar in meinem Profil. Leider gibt es ja selten Lob für Fotos.. es sei denn sie werden von Kicker, Bild oder anderen großen deutschen Zeitungen genommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich denke es kommt auf das Auge an.. was man mit einiger Praxis trainieren kann und man braucht auch gar nicht so eine teure Ausrüstung.. Ich kenne viele gute Fotografen, die arbeiten mit normalen Systemkameras bzw. DSLR und ja dann ggfs. lichtstarken Objektiven. LG Peter
  • Mario Keim 9. März 2017, 14:32

    Das ist eine Profilseite mit vielen ansprechenden Fotos. Die Seite eines Fotografen, der gern etwas Neues ausprobiert und dabei vor allem den Menschen in den Fokus seiner Arbeit stellt. Ich erkenne aber auch ein gesundes Maß Heimatverbundenheit. Die Nachtaufnahmen stehen stellvertretend für die Experimentierfreudigkeit, denn dieses Genre ist beileibe kein leichtes Feld. Ich wünsche Dir, lieber Fotofreund Wolfgang, immer gutes Licht und auch persönlich nur das Beste.
    Herzliche Grüße von Mario
  • Peter 555 8. März 2017, 21:16

    Hallo Wolfgang, herzlichen Dank für Dein Lob für meine Bilder.. Deine Fotos gefallen mir auch insbesondere die Nachtfoto... da teilen wir eine gemeinsame Leidenschaft. LG Peter
  • Ingeborg K 29. Januar 2017, 21:47

    Danke Wolfgang. Der Besuch der Kokerei und Zeche Zollverein, heute Kulturdenkmal, lohnt sich wirklich. Kannst ruhig zwei Tage einplanen, da dort viel der alten Anlagen zu besichtigen ist, aber auch interessante Ausstellungen und Veranstaltungen. Ich bin schon öfter dort gewesen und finde immer wieder neue interessante Blicke und Themen.
    LG Ingeborg
    Kokerei Zollverein - Außenanlage
    Kokerei Zollverein - Außenanlage
    Ingeborg K
  • Trugbild 11. Dezember 2016, 23:21

    Hallo Wolfgang, danke für den Kommentar. Es stimmt aber wirklich. Unsere Fotofreunde in benachbarten Ländern scheren sich überhaupt nicht um solche Bestimmungen. Die fotografieren, was vor die Linse kommt. HG Adeltraut
  • annemarei 26. November 2016, 5:53

    ..anders
    ..anders
    annemarei
    ... Sie fand ich auch toll. Lg Anne
  • Schotterpilot 27. Oktober 2016, 18:22

    danke
    ich nehme mir die zeit und sehe normal alle fotos an von denen die mir ein lob oder kommentar geben
    lg dieter
  • Volker Murrmann 17. Oktober 2016, 23:44

    Danke für dein Lob lieber Wolfgang und noch eine wunderschöne Woche.
    vg volker
  • Paul Michael P. 29. August 2016, 12:23

    wundervolle WGT Bilder
    da sind wir uns vielleicht sogar über den Weg gelaufen,
    da ich auch dort war mit UNART-TV
    lg micha
  • Ingeborg K 13. Juni 2016, 21:54

    Danke Wolfgang für dein Lob. Mit der Pflege des Gartens bin ich eigentlich auch dauernd beschäftigt, und der jetzige Regen läßt Unkrauf wachsen, Rosen werden matschig, aber es macht auch Freude, wenn man dann gemütlich z.B. beim Frückstück in einen schönen Garten sehen kann. Und da es ein Herzgrundstück ist, wird das bestimmt keine Stadt kaufen.
    LG Ingeborg
    Grüße aus meinem Garten -
    Grüße aus meinem Garten -
    Ingeborg K
  • Dark Side of the mood 25. April 2016, 9:08

    Strigoia - wo ist der Fotograf?
    Strigoia - wo ist der Fotograf?
    Dark Side of the mood


    Hi Wolfgang,

    und Du bist sicher, dass Du auf das WGT gehen möchtest?
    Da werden Dir noch viel angsteinflößendere Gestalten über den Weg laufen ;)
    PS: aber Du hast Glück!
    1. Habe ich eh "Fremdbeißverbot"
    2. meine Zähnchen sind beim Putzen nach der letzten Halloweenparty gebrochen :(

    Liebe Grüße von Sarah
  • Ingeborg K 17. April 2016, 20:50

    Danke Wolfgang für Deine Zeilen. Es gibt Phasen im Leben, in denen der Verlust auch nach längerer Zeit wieder aktuell wird, vor allem, wenn man nach Augen-OP und Treppensturz in einer nicht so komfortaben Situation ist. Aber es geht mir schon wieder besser und dann kann man mit mehr Distanz auf die schönen Jahrzehnte des Zusammenlebens zurückblicken.
    LG Ingeborg
    Zum Thema: "Träume, die nicht in Erfüllung gingen"
    Zum Thema: "Träume, die nicht in Erfüllung gingen"
    Ingeborg K
  • Frank Schmüser 20. März 2016, 15:09

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar
    VG aus Hamburg.
    Frank
  • Klaus Ender 14. Februar 2016, 10:41

    Herzlichen Dank für Deine neutrale Wertung meines Bild-Textes "Routine". Mit DEiner Meinung kann ich gut leben. Weiterhin GUT LICHT! und beste Grüße! Klaus
  • Max Giorgetta 26. Januar 2016, 9:36

    grazie
    Underwater sensation
    Underwater sensation
    Max Giorgetta
  • docskh 7. Januar 2016, 11:42

    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr und immer gutes Licht. Die Neujahrsnacht war sehr vernebelt. Zum Glück hat es aber nicht geregnet. Feuerwerk haben wir leider keins gesehen. Dafür ein paar Nebelaufnahmen gemacht.
    VG Karlheinz
    midnight
    midnight
    docskh
  • Karl-Friedrich Becker 20. Dezember 2015, 22:40

    Hallo Wolfgang, danke für Deinen Kommentar zu meinem Selbstportrait. Gruß, Karl
  • Dark Side of the mood 20. Dezember 2015, 21:19

    Schwarz / Weiß - Hexenhäuschen
    Schwarz / Weiß - Hexenhäuschen
    Dark Side of the mood

    Weihnachtsdankeschön
    Zu Weihnachten will ich Danke sagen
    anstatt zu jammern und zu klagen
    denn dazu gibt es keinen Grund
    zähl ich doch vielmehr schöne Stund.

    Ich danke meinen Eltern die mich groß gezogen
    zu leben gezeigt – aber niemals verbogen
    die mich mit Tipps durch das Leben geleiten
    und durch gute und schlechte Zeiten begleiten.

    Ich danke all meinen Verwandten
    Cousinen, Cousins, Onkel und den Tanten
    dass wir als Familie zusammenstehn
    und dennoch unsere eigenen Wege gehen.

    Ich danke meinen Freunden die mir manch Tag versüßen
    und auch mal aus dem Urlaub grüßen
    die für Freude und Kummer haben ein offenes Ohr
    und mit mir teilen manch Hobby und Humor.

    Ich danke auch meinen Kollegen
    denn gutes Betriebsklima ist ein Segen
    in der Mittagspause tauschen wir uns aus
    über Arbeit und Freizeit bei einem leckeren Schmaus.

    Ich danke Bekanntschaften auf der ganzen Welt
    zusammengeführt hat uns – was uns allen gefällt
    Musik, Geschichten, Kunst und Fotografie
    Fasching, Reisen, Verkleiden und Fantasie
    Ihr gebt mir viel Lob aber auch Kritik
    um zu verbessern mein Talent und Geschick.

    Ich danke der Bank die den Computer einschaltet
    und meine Finanzen und Gelder verwaltet,
    Ich danke der Steuerberaterin die jongliert mit Beträgen und Zahlen
    und mir erspart die Steuererklärungsqualen….

    Ich danke meinen Pools-Boys für ein erfolgreiches Jahr
    zusammen sind wir einfach wunderbar!
    Das Schönste ist – mit Euch die Bühne zu rocken
    da bleibt niemand lang auf seinem Sitzplatz hocken!

    Ich danke meinen Fans – die CDs von mir kaufen
    aber sich bei Konzerten nie um die besten Plätze raufen.
    die sich freuen über meinen Eventbericht
    und ganz viele Fotos mit meinem Gesicht.

    Ich danke Euch, dass Ihr Teil meines Lebens seid
    und mit teilt Freude und Leid.
    Ihr seid für mich ein großes Glück
    so blicke ich gerne auf 2015 zurück.

    Ich wünsche Euch ganz viel Gesundheit und Erfolg in allen Dingen
    für Eure Vorhaben bestes Gelingen.
    Ich wünsche mir – dass dieses Glück für ewig wehrt
    und uns das neue Jahr nur Gutes beschert!
  • Christl Teschke 16. Dezember 2015, 18:57

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Anmerkungen. ja, natürlich frage ich die Leute, die ich fotografiere. In Kambodia kein Problem. LG Christl
  • Rolf Schwierczek 6. Dezember 2015, 20:12

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild
    Schöne Grüße
    Rolf
  • Andre1900 6. Dezember 2015, 14:50

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank, dass war meine erste Anmerkung. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bin erst seit gestern hier in der Community und muss mich erst einmal zurechtfinden.
    Dieses Foto ist auf dem Markt in Cortona /Toskana entstanden. Mir gefiel die Anordnung der Personen, sowie deren charakterstarke und schon vom Leben angenehm gezeichneten Gesichter.

    Einen schönen 2. Advent.
    Gruß Andre´
  • docskh 1. Dezember 2015, 16:04

    Hallo Wolfgang. Danke für Deine Anmerkungen. Ich wünsche auch Dir eine schöne Adventszeit.
    VG Karlheinz
    ich glaub´s nicht...
    ich glaub´s nicht...
    docskh
  • the moment 27. November 2015, 21:01

    Vielen Dank für Deinen Kommentar! LG Frank
  • Pixolli 19. November 2015, 19:08

    Vielen lieben Dank
    Theresa in Red
    Theresa in Red
    Pixolli
  • Andreas Rt 13. November 2015, 0:45

    Hallo, Wolfgang,

    ich kann Dir das Kompliment nur zurückgeben: Auch in Deiner Bildersammlung hier findet man sehr viele schöne und interessante Fotos. Es ist leicht zu erkennen, dass Du viel Spaß an der Fotografie hast. Weiter so!

    Gruß vom Andreas!

Meine Statistiken

  • 146 264
  • 2.822 3.229
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D5300

Sony Alpha A 380

Nikon DX AF-S Nikkor 18-105 1:3,5-5,6 G ED
Nikon DX AF-S Nikkor 35 1:1,8 G
Nikon AF-S Nikkor 50 1:1,8 G
Sigma DC 18-250 1:3,5-6,3 Macro HSM

Sony DT f3,5-5,6 / 18-55 SAM
Sony DT f1,8 / 50 SAM
Tamron Di XR AF f 2,8 / 28-75mm Marcro
Tamron Di II XR AF f 3,5-6,3 /18-200 Macro
Sigma DG f4-5,6 / 70-300

Sony DSC RX100

Sony Cypershot DSC-V3
Canon PowerShot SX1IS