Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frau Ge aus Rümpel


Free Mitglied, Hittbergen / Barförde
[fc-user:671598]

Über mich

Zeit, mal mein Profil zu aktualisieren... ich bin mal wieder da.. war eine Zeitlang zu Facebook abgewandert, aber wenn man merkt, dass man sich auf Seiten herumtreibt, die einen nach kurzer Zeit aufgrund ihrer Oberflächlichkeit zu sehr nerven, ist es eine gute Gelegenheit, sich Neuem/Altem wieder zu widmen.

Wir sind mittlerweile seit einem halben Jahr nach Ungarn ausgewandert... bis jetzt sieht es so aus als sei das die beste Entscheidung unseres Lebens gewesen... das Leben ist hier sehr einfach und naturnah.. entschleunigt.. nur wir müssen noch ein wenig runterkommen, das wird seine Zeit dauern, man nimmt sich selbst ja schließlich mit.

Leben tun wir nach wie vor (wie könnte es auch anders sein) auf einem Bauernhof, mitten in der tiefsten Puszta, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Außer ganz viel Himmel, kargem, sandigen Land gibt es nicht allzuviel, was uns unglaublich gut tut.

Natürlich gibt es allerlei Viecherei, das ist für uns Lebensinhalt und -zweck. Ich freue mich, ein paar alte Bekannte wiederzutreffen und vielleicht noch ein paar Neue zu finden.

Liebe Grüße...
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer wieder finde ich unter meinen Bildern neben aller freudigen Zustimmung auch etwas überraschte oder ratlose Bemerkungen, die mir zeigen, dass ich vielleicht mal erklären sollte, wieso ich häufig Tiere fotografiere, die eigentlich gar nicht miteinander harmonieren oder die sich in untypischen Situationen befinden..

Selbstverständlich bin ich leidenschaftliche Fotografin und mir nie zu schade, irgendeinen Blödsinn anzustellen, um Euch und mich zu amüsieren...

Für den einen oder anderen mag es seltsam anmuten, wenn ich meinem Schaf für ein Foto einen Pullover anziehe.. da kommen Gedanken zum Thema artgerechte Tierhaltung auf vielleicht... auch Tierschutzdiskussionen habe ich hier schon geführt.

Zur Erklärung:

Ich lebe hier mit Mann und Kind und einer schwankenden Zahl Tiere, die schon seit einer Weile die 60 überschreitet (ich habe schon 35 Hühner) auf einem wunderschönen Hof in der lauenburgischen Elbmarsch.

Wir sind weder ein Bauernhof im üblichen Sinn, noch ein Tierschutzhof, Tierschutz hat für mich seit einiger Zeit einen etwas schalen Beigeschmack, ich habe da so einiges gesehen, was mir nicht behagt. Nicht überall natürlich, aber das ist etwas, das andere besser können.

Meine Tierhaltung hat außer meiner eigenen gnadenlosen Begeisterung noch einen anderen Sinn, meine Tiere haben alle einen oder mehrere Jobs.

Sie haben fast alle schon im Film oder in Werbeshootings mitgespielt, sind regelmäßig Fotomodels oder sollen für die Zukunft Bestandteil eines Ferienbauernhofes werden. Da ich meine Tiere ungern unnötig Stress aussetze, gewöhne ich sie von klein auf an ungewohnte Situationen. Sie alle lernen Autofahren, ich gehe mit Ziegen, Schafen oder Papageien spazieren, ziehe Flaschenlämmer oder Hühnerküken in der Küche auf..
Meine Hunde und Ziegen sind es gewohnt, Packtaschen zu tragen oder einen Wagen zu ziehen.

Ob das artgerecht ist oder nicht, ist mir im Zweifelsfall eher nicht so wichtig, ein im Februar geborenes Flaschenlamm hat allein im Stall wenig Überlebenschancen, darum nehme ich es ins Haus und wenn nötig sogar mit ins Bett (an dieser Stelle denkt Euch eine ausführliche Liebeserklärung an den besten Mann der Welt, der dies klaglos duldet).
Meiner Erfahrung nach lassen sich solche Tiere später einwandfrei wieder mit anderen Schafen sozialisieren und bleiben dem Menschen aber immer eng verbunden.

Somit hat alle "Vermenschlichung" oder "Verhohnepipelung" die man auf meinen Bildern sehen wollen mag, immer den Sinn (neben meinem Spaß natürlich), die Tiere "abzuhärten", mit ihnen ein vertrauensvolles Verhältnis aufzubauen, sie in unübliche Situationen zu bringen, um ihnen die Angst vor Fremdem zu nehmen.

Das alles tue ich, weil ich denke, jedes Tier braucht eine Aufgabe.. egal welches. Und weil mir diese Art der Tierhaltung diese große Leidenschaft überhaupt erst ermöglicht.


In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß an meinen Bildern!

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich schon 6 Jahre hier, hab ich eben mit Erschrecken festgestellt... aber wenn ich schaue, was ich hier gelernt habe, was für unendlich liebe Menschen ich getroffen habe, kann ich nur sagen... 6 Jahre sind nicht viel..

Ich danke Euch für Alles und hoffe, wir alle haben weiterhin so viel Spaß.



..und ja, ich mag manchmal Bilder die rauschen, mittig sind, mir sind Momente wichtiger als das perfekte Licht und die Lebendigkeit meiner Motive wichtiger als der optimale Hintergrund.. ich mache selten fotografisch perfekte, aber dafür meist sehr emotionale Bilder...

Viel Spaß beim Anschauen..

Ach und übrigens:

Alles was Klugschnackerei rund um Autos betrifft, stammt nicht aus meiner Feder sondern aus der meines lieben Mannes... wenn das so weitergeht, bekommt er bald einen eigenen Account, obwohl er gar nicht fotografiert.

Kommentare 550

  • Simone Slosharek 1. Januar 2017, 21:08

    Hallo :) Ich hoffe, es geht Dir gut! Wünsche Dir "Alles Gute" für 2017 und würde mich freuen, mal wieder etwas von Dir in der FC zu sehen! Lieben Gruß Simone
  • Simone Slosharek 17. Januar 2016, 23:49

    Huhu :)
    Mir fehlen Deine schönen Bilder in der Fc!
    Schau doch mal wieder rein und bring uns etwas mit :)
    Lieben Gruß Simone
  • more 9. Juli 2014, 6:57

    Mein Kater ist krank - und als ich heute früh auf der Couch das Bündelchen in dem Arm hielt um es zu trösten, habe ich mit der anderen Hand in deinem Profil gestöbert.
    Deine Bilder haben mich getröstet und sind mir ein Wegbegleiter durch den Tag...
  • ulrike krampitz (ullika) 7. Juli 2014, 11:11

    danke für die gute laune beim angucken wunderbaren bilder! lg ullika
  • steffirehpoehler 13. Oktober 2013, 14:45

    Hallo Frau G. aus ...,

    Du hast super tolle Aufnahmen auf Deiner Seite. Ich bin schon jetzt gespannt was Du als nächstes einstellst.

    LG Steffi
  • Bigi Graf 9. Mai 2013, 7:56

    Hallo Astrid,
    ich hoffe, Euch geht´s gut, ich vermisse Deine Bilder und hätte mal gerne wieder ein update von Schnitzel & Co.
    Lieben Gruß
    Bigi
  • Korbine 5. April 2013, 8:28

    Liebe Frau G. aus... :)
    Ich bin hier über Umwege gelandet und gewillt, alle meine eigenen Fotos zu schrotten - entsetzt über derartige Profiaufnahmen ;( Aber am ehesten bitte ich um Aktualisierung des Links zu ebay-Kleinanzeigen, welcher mir als Fehlermeldung leider nicht verrät, WO ICH DIESEN GENIALEN URLAUBSORT finden kann! *heul*
    Ps.: wir reisen mit ungefähr 4 Hunden an - aber nur wenn wir es schaffen, DD ohne Gasthunde zu verlassen :)
    Vielen Dank für einen gigantisch schönen Kurzurlaub hier drin!
  • fotoallrounderin 1. April 2013, 16:29

    hallo liebe Frau Ge aus Rümpel
    endlich finde ich wieder mal zeit, ein wenig länger in der fc zu verweilen und so bin ich nun auch wieder bei dir gelandet. hoffe es geht dir, deinen lieben und deinen tieren gut und du/ihr seit alle wohlauf und munter. ich hoffe, dass ich bald wieder etwas mehr zeit habe, hier zu vereilen und verbleibe
    habt ihr die eier gefunden ?
    habt ihr die eier gefunden ?
    fotoallrounderin
    und mlg aus basel nach hittbergen
    rosalie
  • Helgrid 10. März 2013, 19:40

    Haaalooo Astrid,
    wo bist du? Ich vermisse deine Fotos sehr!
    Lieben Gruß von mir
  • Kerstin Niemöller 21. Februar 2013, 9:40

    Huhu Astrid, wir planen bereits....ein paar nette Tage bei euch...aber erst mal muss das Wetter schöner werden...ich mag nämlich mit Pebbles in der Elbe schwimmen gehen....;-)
    Wir freuen uns auf euch.
    lg
    Kerstin
  • Schnattertinchen 31. Januar 2013, 7:41

    Seit langem erfreue ich mich an deinen Bildern und beneide dich um die lustigen und vielfältigen Motive. Ein Tier ist hinreißender als das Andere und sie alle haben großes Glück mit dir!
    Mach weiter so!
    LG, Christina
  • sternenengel 11. Januar 2013, 19:30

    vielen Dank für deine Anregung zu meinem Bild

    wo finde ich das Glück ?????
    wo finde ich das Glück ?????
    sternenengel


    das mit dem Platz auf der linken Seite werd ich mal berücksichtigen .... mal sehen ob das in der alten Schreibmaschine klappt

    die Buchstaben als diagonale geht ja nicht weil diese "Tasten" so in der Schreibmaschine stecken
    verstehst du ???
    die bekommt man nicht "grade"

    es freut mich aber dass du dir zu meinem Bild Gedanken gemacht hast

    wünsch dir einen schönen Abend

    Elli
  • Thomas1173 5. Januar 2013, 20:44

    Was für eine klasse Sammlung mit Tierfotos!
    Vor allem die "Schweinereien" sind super. Hier schaue ich bestimmt noch öfters mal vorbei!
    Teile übrigens die Gedanken, die Du oben erläuterst. Weiterhin so viel Spaß beim Fotografieren,
    Thomas
  • HeikeS13 31. Dezember 2012, 20:34

    Alles Gute, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit in 2013 und immer gute Motive, Ideen und eine griffbereits Kamera. Guten Rutsch und lg Heike
  • Deryck 31. Dezember 2012, 9:43

    Let this New Year be filled with happiness, joy and prosperity for you and all your loved ones. Happy New Year. Wish you have a great year ahead.

    Deryck

Meine Statistiken

  • 1.742 87
  • 30.493 23.359
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse