Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

fotoallrounderin


Free Mitglied, Basel

habt ihr die eier gefunden ?

wie ihr seht habe ich heute
welche in den narzissen gefunden -:) lg rosalie
.......und nun noch etwas witziges........:

Ei oder nicht Ei ...

Zu Ostern sausen die Hasen
im Schweinsgalopp durch die Straßen.
Sie müssen sich mächtig beeilen,
um die Eier noch flugs zu verteilen.
Denn der Winter war heuer ein langer -
bis weit in den März ist gegang´ er.
Und bei Schneegestöber machen
Häschen lieber and´re Sachen,
als Eier farbig zu verzieren
und dabei jämmerlich zu frieren.

Jedoch zum Glück kommt - ei der Daus ! -
die Sonne schließlich doch noch ´raus.
Sie läßt das Thermometer steigen,
lockt erste Knospen aus den Zweigen
und wärmt die Herzen uns und Nasen. -
Jetzt haben auch die Osterhasen
die kalte Winterzeit vergessen,
so dass sie endlich Eier pressen,
sehr eifrig und mit viel Vergnügen.
Bestimmt wird jeder eines kriegen,
sofern er - was zu hoffen ist -
stets nett und lieb gewesen ist.

Wer das nicht war, der sucht - o wei ! -
umsonst nach einem Osterei.

Eberhard Figlarek, 2011

Kommentare 35

  • Uschi Wo 6. April 2013, 16:08

    Eine wunderschöne Idee; ganz stark umgesetzt. Mein Kompliment.
    Lg.Uschi
  • Gisa S. 5. April 2013, 0:17

    ....so lieb wie du bist/warst,bin ich sicher,hatte der
    Osterhasi sicher ganz schön viele,bunte Ostereier ;-))!
    Liebe Rosalie,gerne hätte ich schon früher geschrieben,
    um dir ein schönes Osterfest zu wünschen.Leider war/bin ich krank und hatte keinerlei Dynamik,um irgend etwas zu tun.Fieber,Schmerzen...das volle Programm :-(
    Wünsch dir ein wundervolles Wochenende und überhaupt...ganz viele wunderbare Tage,Wochen,Monate Jahre....mach´s gut,Rosalie
    Griasdi
    Gisa:-)
  • HYZARA 4. April 2013, 19:36

    :-) Eine süße Idee. So macht doch Ostern Freude ...
    Auch von mir noch liebe Grüße
    HYZARA
  • Kathrins Hundeknipserei 2. April 2013, 11:07

    Dankeschön.....und für Dich auch noch liebe und verspätete Ostergrüße...!
    Sehr niedlich Deine versteckten Hasen und Eier in der Karte...da hatte man gleich was zu suchen...;-)
    Liebe Grüße!!
  • Grazyna Boehm 2. April 2013, 9:12

    Eine sehr schöne Osterkarte!
    Warm :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Ev S.K. 1. April 2013, 22:50

    Oh ja.. ich habe sie gefunden. Und die mit dem köstlichen Nougat sind hier gelandet.. danke :-)
    Wünsche dir schöne Ostern gehabt zu haben - und ich freu mich über dein fröhliches Osterfoto :-)
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Anne Rudolph 1. April 2013, 20:48

    Danke für den schönen Ostergruß
    Dir auch noch einen schönen Rest-Ostermontagabend!
    lg anne
  • Franz Sklenak 1. April 2013, 17:17

    Was für lustige Ostergrüsse. Einfach süss. Ich bin sicher, Du hast schöne und geruhsame Ostertage verbracht.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Trautel R. 1. April 2013, 16:27

    ich danke dir für deine lieben wünsche und erwidere sie mit meinem motiv noch am ostermontag:
    mein ostergruß ...
    mein ostergruß ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • Doris Hellwig 68 1. April 2013, 13:37

    eine wunderschöne karte!
    lg doris
  • Cécile Fischer 1. April 2013, 13:26

    Vielen Dank für Deine wunderschöne Karte und die netten Osterwünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich wünsche auch Dir noch einen gemütlichen Ostermontag. Mit Sonnenschein, wird es wahrscheinlich nichts.
    Lieben Gruss,
    Cécile
    Frohe Ostern wünsch ich Euch...
    Frohe Ostern wünsch ich Euch...
    Cécile Fischer
  • Detlef Freihof 1. April 2013, 13:07

    Ich bin ja etwas spät dran, aber dir und deinen Liebsten noch einen schönen Ostermontag. Ein nettes Gedicht mit einem wirklich sehr schönem Foto. Eier natürlich auf Anhieb gefunden :-)
    LG
    Detlef
    "Frohe Ostern"
    "Frohe Ostern"
    Detlef Freihof
  • dodo139 1. April 2013, 13:01

    Danke für das nette Gedicht und die guten Wünsche. Dir wünsche ich auchVG dodo
  • Antje-B. P. 1. April 2013, 11:26

    Sehr hübsch hast du diese Osterkarte gebastelt...dir auch noch einen schönen Ostermontag.
    lg Antje
    Der Osterhase kommt...(1)
    Der Osterhase kommt...(1)
    Antje-B. P.
  • ilsabeth 1. April 2013, 10:28

    Danke für die hübsche Osterkarte und herzliche Grüße zurück! LG ilsabeth
  • Marguerite L. 31. März 2013, 23:07

    Ein richtig schönes Osterbild, wie wir es uns wünschen ....
    Hausaltar von aussen
    Hausaltar von aussen
    Marguerite L.
    Grüessli Marguerite
  • Margrit Kehl 31. März 2013, 22:56

    Ein wunderbarer Ostergruss !
    Das Wetter war hier gottlob trocken ,so konntenm wir die Eier gut verstecken .-))
    LG Margrit
  • Günter Walther 31. März 2013, 22:35

    Eine sehr schöne Osterkarte. Danke für Deinen netten Grüße und wünsche ebenfalls ein frohes Fest.
    MfG Günter
    Nostalgische Ostergrüße
    Nostalgische Ostergrüße
    Günter Walther
  • Herlinde 31. März 2013, 22:14

    Danke für deinen schönen Ostergruß.
    Ich wünsche Dir ebenfalls frohe Ostern
    LG. Herlinde

  • i.67 31. März 2013, 22:04

    Ich glaube, sie sind nicht im Schweinsgalopp unterwegs,
    sondern mit dem Rentierschlitten... :o)
    Deine Osterglocken im Sonnenschein sind sehr schön!
    Dir auch Fröhliche Ostern.
    Liebe Grüße
    Irene
  • wenigstens 31. März 2013, 21:35

    ...toll gemacht - mit lustigen "Ideen" dazwischen.
    Danke für die schönen Ostergrüße -
    fröhliches Osterfest auch Dir und Deinen Lieben *
    lg, Werner
    PS: ...danke :)
  • Ildefonso Robledo 31. März 2013, 20:43

    Una macro magnifica, con gran nitidez en el motivo principal

    Un saludo
  • Foto-Nomade 31. März 2013, 20:27

    Oha, und den Osterhasi noch im letzten Moment erwischt.
    Der wird sich freuen.
    Ein schöner begleitender Spruch dazu.
    ~
    Danke zu
    Osterspaziergang - so erfrischend anders ..
    Osterspaziergang - so erfrischend anders ..
    Foto-Nomade

    Schöne Ostern wünsche ich noch.
    ~

  • Hans-Joachim Maquet 31. März 2013, 19:13

    Liebe Rosalie, vielen Dank für Deinen wunderschönen Ostergruß. Du hast eine tolle Osterkarte gestaltet, Motiv, Licht, Qualität und Präsentation (mit angefügter Lyrik) ist eine Freude für den Betrachter. Auch Dir wünsche ich mit Herzlichkeit noch ein fröhliches Osterfest.
    LG Hans-Joachim
  • Elke Ilse Krüger 31. März 2013, 18:52

    Hallo Rosalie, danke für Deinen lieben Ostergruß. Auch von mir die besten Wünsche zum Fest für Dich und Deine Lieben. Ein ganz besonders nettes Gedicht dazu, sehr schön.
    LG Elke
    Sonnige Ostern...
    Sonnige Ostern...
    Elke Ilse Krüger

Informationen

Sektion
Klicks 1.917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DYNAX 5D
Objektiv Tamron SP AF 90mm F2.8 Di Macro
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 90.0 mm
ISO 100