Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vogelnarr


Pro Mitglied, Oberursel
[fc-user:1523486]

Über mich

"Natur fotografieren ist Erleben aus erster Hand" - Fritz Pölking

Ich freue mich über Dein Interesse an meinen Bildern und über Deinen Klick in mein Profil. Mein Name ist Peter und ich lebe im schönen Vordertaunus-Städtchen Oberursel.

Im Jahre 2005 habe ich meine erste Spiegelreflex gekauft, eine Nikon D70 als Kit. Vorher hatte ich Erfahrungen mit einer Coolpix 5000 gesammelt und durch die vielen Möglichkeiten Feuer gefangen. Heute fotografiere ich noch immer mit Nikon und nutze sowohl FX als auch DX mit Linsen bis 500mm. Eine analoge Vergangenheit habe ich nicht. Schnell wurde mir klar, dass sich meine große Liebe zur Natur und vor allem meine ganz große Liebe zur Vogelwelt und die Fotografie hervorragend ergänzen und verstehen. Es bedeutet mir sehr viel, Zeit in der Natur zu verbringen. Das Fotografieren erlebter Situationen, das Warten mit Geduld und vor allem das Spüren und Fühlen der Natur sind wichtige Bestandteile meines Lebens. Meine Philosophie dabei immer: Respekt vor dem Leben und der Natur! Diese Einstellung steht auch stets vor dem potentiellen Top-Bild.

Kritik ist ein Geschenk; ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen zu meinen Bildern. Verbesserungsvorschläge sind natürlich ebenfalls jederzeit willkommen und gewünscht.

Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht; sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden!

Kommentare 253

  • Carl-Peter Herbolzheimer 31. Mai 2017, 23:05

    Hallo Peter da hast Du richtig geraten, obwohl .... Du hast wahrscheinlich schon die Umgebung bei den Trielen erkannt - Mallorca/S-Albufera. Es ist unser stetiger Urlaubswunsch, da meiner Frau und mir nicht nur die tierischen Motive Freude machen, sondern auch die Ruhe dort.
    Gruß Peter
    "Nochmals die Triel - Unterhaltung"
    "Nochmals die Triel - Unterhaltung"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Carl-Peter Herbolzheimer 12. April 2017, 0:41

    WOW - was hast Du doch hier für tolle und bestens gelungene Bilder, von denen ich nur träumen kann.
    Danke für's Zeigen und allseits gutes Licht. Ich wünsche Dir eine schöne Woche noch und natürlich allseits gut gelungene Aufnahmen, auf die ich mich schon freue.
    GrußPeter
    "Ich mag die Eisis"
    "Ich mag die Eisis"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • christinemogi 17. August 2016, 21:07

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    lg CM
  • WERNER-ZR 17. Juli 2016, 17:22

    Hallo Peter, deine Fotos sind einfach zauberhaft und ein echtes Erlebnis für jeden Naturfreund, für einen Fotografen erst recht. Wie man solche herrlichen Aufnahmen hinbringt, wird mir ein Rätsel bleiben :-)
    Danke, dass du uns an deinen Fotos teilhaben lässt!
    LG Werner
  • abefest 27. Juni 2016, 8:29

    Hallo Peter, ich bin gerade durch Deine Galerie geschlendert und bin begeistert von Deinen wunderschönen Tieraufnahmen! Liebe Grüße aus dem hohen Norden nach Oberursel (ich habe dort vor gefühlten 100 Jahren vorübergehend das Gymnasium besucht). Monika
  • Richard Coté 7. März 2016, 19:57


    Merci pour votre commentaire ; et oui j'aimes la consonnance du mot "mésange" pour ces charmants petits oiseaux :-)
  • Mantis0070 2. März 2016, 23:43

    Wunderschöne Bilder, danke fürs zeigen!
    LG
    Christiane
  • Riderman13 25. März 2015, 19:20

    Hallo Peter,
    danke für fachliches Urteil über mein Bild "Star im Prachtkleid".
    VG
    Andreas
    Riderman13
  • Heinz - Willi Steffens 24. März 2015, 4:06

    Hallo Peter ,
    Ich habe heute mal Deine Bilder durchgestöbert einfach nur genial was Du hier zeigst ich wünschte mir die Zeit (die ich bei einem 16 Stundentag nicht habe) , um solche Bilder wie Du sie bringst nur annähernd zu bringen super Tolle Bilder lg
  • patrick hyrailles 23. März 2015, 18:45

    merci pour tes commentaires
    amitié patrick
  • AlexandraRi 26. Februar 2015, 10:57

    So viele tolle Aufnahmen, da kann ich mich gar nicht satt sehen! Ich habe Dich mal abonniert. ;-) Viele Grüße, Alexandra
  • ralf mann 5. Februar 2015, 8:35

    Hallo. Danke für Deine Antwort zu 'Finkenkönig'. Ich denke mal, der etwas exotisch wirkende Kernbeißer ist ziemlich selten im deutschen Raum, deshalb meine Frage. Als bisher passiver Beobachter der Vogelwelt, möcht ich mir baldigst ein 'Tele' zulegen. Ich denke ein 300er müsste ausreichend sein für 'aus der Hand-Fotos'. Gruß Ralf
  • fotuli 23. Dezember 2014, 20:35

    Hallo,
    ich schließe mich den Vorrednern (bzw. -schreibern) an, tolle Fotos!
    Da Vogelfotos auch zu meinen präferierten Motiven gehören, habe ich deine Bilder abonniert - ich denke, sie werden mich das eine oder andre Mal inspirieren.
    LG
    Uli
  • Pfotengrafie83 14. November 2014, 8:29

    Tolle Vogelfotos! Bin ganz begeistert.
    Hab jetzt mal deine Bilder abonniert.
    LG Caro
  • Paulibär14 19. Oktober 2014, 16:46

    Hallo, hab mal deine Bilder im Überblick angesehen. Du führts nicht nur den Benutzernamen Vogelnarr, sondern scheinst auch in diese Spezies vernarrt zu sein. wie deine Bilder, die wirklich herrlich sind zeigen. Mach weiter so. Ich wünsche Dir immer so tolle Motive und gutes Licht.

    LG Georg

Meine Statistiken

  • 666 6
  • 10.462 5.191
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse