Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RinaldoG


World Mitglied, Immenstadt
[fc-user:2067647]

Über mich

Ich fotografiere, weil es mir Spaß macht. Die Kamera ist immer dabei. Dadurch nehme ich meine Umwelt viel aufmerksamer wahr.
Rinaldo nennt mich ein guter Freund. So habe ich diesen Namen zu meinem Foto-Pseudonym gewählt.
In den Bereich künstlerischer Bearbeitung bin ich nicht vorgedrungen. Eher ist meine kleine Digi ein Schnappschussgerät.
2014 hatte ich eine Ausstellung zum Thema PAARE.
2015: Im Rahmen des Fotowettbewerbs "Flüsse und Gewässer in Schwaben" hat der Bezirk Schwaben 2 Fotos von mir angekauft. Das freut mich. Es handelt sich um: http://fc-foto.de/35321729 und http://fc-foto.de/35242566.
(Im Übrigen habe ich in meinem Leben schon so manches ausprobiert. Wer sich dafür interessiert, findet dazu einiges unter http://www.kultur-oa.de/glassl. Geblieben sind mir letztendlich das Wandern und das Fotografieren; sh. auch http://kneippverein-immenstadt.de/Galerie.)
2016: Und nun bin ich doch auf den Geschmack gekommen, digital an manchen Fotos herumzumanipulieren, und bin überrascht, was sich dabei ergibt und wieviel Spaß das machen kann.
Außerdem möchte ich mich bedanken für die Anregungen, die ich durch Mitglieder der fc bekommen habe. Mehr noch aber für die persönlichen Kontakte, die sich im Laufe der Zeit ergeben haben.

Grüße,
Rinaldo

Kommentare 80

  • ammerguide 9. Oktober 2017, 20:54

    s freid mi
    Herbst Laub
    Herbst Laub
    ammerguide

    merci, Rinaldo
  • Petra Lubitz 6. September 2017, 12:38

    Lieber Rinaldo,
    hab großen Dank für deine intensive Beschäftigung mit meinen Bildern und deinem "Generallob"! Ich freue mich sehr darüber und fühle mich geehrt. Man sieht sich wieder :-)
    LG Petra
  • ammerguide 28. August 2017, 9:23

    James Bond Kulisse
    James Bond Kulisse
    ammerguide

    Deine Postkarte
    LG
    Oliver
  • Wim Schuppe 17. August 2017, 23:00

    Hey Rinaldo,
    Viele Parallelen in unseren Bildern sind wirklich erschreckend......:o)
    Ich folge Dir einfach mal.........denn die Anderen ....gefallen mir auch...!
    Lieben Gruß
    Wim
  • ammerguide 15. August 2017, 21:47

    Zauber Stunde
    Zauber Stunde
    ammerguide

    merci;
    Oliver
  • ammerguide 1. August 2017, 21:24

    Abendstimmung im Gebirge
    Abendstimmung im Gebirge
    ammerguide

    hey, des war ois echt.Nach drei halde bier
    LG
    Oliver
  • LeBreton 30. Juli 2017, 13:50

    Mich freut es, dass es jemanden gibt, der das Fotografieren nicht allein als ernste Angelegenheit begreift, sondern vor allem den kleinen alltäglichen Irrsinn für uns festhält. Und damit mir künftig deine neuen Fundsachen nicht entgehen, klicke ich mal auf "Folgen". Gruß aus Berlin, Klaus
  • ammerguide 24. Juli 2017, 20:36

    Spektral licht dark edit
    Spektral licht dark edit
    ammerguide

    Sonnenuntergang an der Friederspitz. 1 nov 2015
    Gruss
    Oliver
  • ammerguide 12. Juli 2017, 13:58

    zur Sommerpause
    zur Sommerpause
    ammerguide

    Die Kreuzspitze im Ammergebirge
    LG
    Oliver
  • ammerguide 29. Juni 2017, 22:39

    Abend Licht
    Abend Licht
    ammerguide

    Das Abendlicht hab ich 30 min vor dem Sommertraum aufgenommen.
    LG
    Oliver
  • ammerguide 28. Juni 2017, 22:35


    Na Rinaldo, des geht ned. Ohne Ufer schauts aus wie a Suppenschüssel mit Spinat.
    LG
    Oliver
  • ammerguide 23. Juni 2017, 13:25

    Sie verneigt sich vor Dir, Rinaldo
    Weg Hüterin
    Weg Hüterin
    ammerguide

    vor lauter Hitze hab ich die Hüterin vergessen.
    LG
    Oliver
  • ammerguide 21. Juni 2017, 21:49

    Das Geheimnisvolle Hütterl
    Das Geheimnisvolle Hütterl
    ammerguide

    an den Bergwiesen zu Steingaden gelegen.
    LG
    Oliver
  • ammerguide 17. Juni 2017, 19:52

    Mächtig schwarz
    Mächtig schwarz
    ammerguide

    Merci, Rinaldo
  • ammerguide 13. Juni 2017, 21:45

    Stolz
    Stolz
    ammerguide

    Rinaldo, Merci und Berg Heil.
    Persönlich finde ich den Gruß unter richtigen Alpinisten absolut legetim.
    LG
    Oliver

Meine Statistiken

  • 51 66
  • 3.961 4.691
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Panasonic Lumix DMC-LX5
Photoshop Elements
stinknormales PICASA
Meine lieb gewonnene Lumix habe ich an Anna weitergegeben und mir selbst eine
CANON PowerShot SX710 HS zugelegt. Hatte ich bisher nur ein Dreifach-Zoom, habe ich nun ein 15-faches. Ganz neues Feeling!
Aber: Diese Kamera war eher ein Glump. Dass die äußere Linse Kratzer hatte, lag eher an meiner Reinigungstechnik. Der Staub zwischen äußerer und innerer Linse sollte jedoch nicht sein. Und dass der Autofocus nach 16 Monaten nur noch zögerlich und manchmal gar nicht reagiert, das darf nicht sein.
Jetzt bin ich wieder bei meiner Lumix gelandet.