Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Milder Zwergknäueling

Milder Zwergknäueling

134 9

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Milder Zwergknäueling

Oktober 2015, Stack - 15 Aufnahmen f8

Kommentare 9

  • Stephan80 27. Februar 2018, 0:01

    Hallo Frank!
    Ganz klar und brillant!
    Dein Bild ist sehr Detailreich und einfach sehr gut.
    Die Pilze sind Dank des Stacks durchgehend scharf.
    Das ganze gefällt mir richtig gut!
    Gruß von Stephan
  • Ulrich Kirschbaum 25. Februar 2018, 8:07

    Erstaunlich, was Dein Archiv noch an Schätzen enthält (und erstaunlich, dass Du bereits 2015 gestackt hast).
    Nicht erstaunlich ist für mich allerdings, dass ich Deine wundervolle Lichtführung - trotz Deines Lampengeschenks (erinnerst Du Dich noch an die Rhön?) - nicht ansatzweise so hinbekomme, wie ich sie in Deinen Bildern immer bewundert habe. Aber wenn das jeder nachmachen könnte, wäre es ja auch nichts Besonderes.
    Besonders gefällt mir an Deinen Bildern auch immer die Gestaltung des Hintergrundes: Zarte, pastellartige Farben, die noch Strukturen erahnen lassen, ohne sie aufdringlich zu machen. Das ist wahrlich meisterhaft!
    Und wenn Du den Astknubbel (rechts) weggelassen hättest, würde dem Bild in meinen Auge etwas fehlen. Positiv ausgedrückt: Er macht das Bild besonders lebhaft.
    mfg Ulrich
  • Dirk Freitag 21. Februar 2018, 17:02

    Hallo Frank,
    ein schöner Fund und Du hast ihn bestens in Szene gesetzt.
    Das Lichtspiel und die Klarheit bei bester Schärfe beeindrucken.

    LG Dirk
  • Traumbild 17. Februar 2018, 6:16

    Hallo Frank,
    es freut mich sehr wieder etwas von dir zu sehen. Du hast auch da schon dein Handwerk beherrscht. In der Vergrößerung einfach Spitze. Ich wünsche dir alles Gute und schicke liebe Grüße Claudia
  • Heinz J. 16. Februar 2018, 16:31

    Wieder ein wunderbares Spiel mit Licht und Schatten!
    VG Heinz
  • MykoPeter 15. Februar 2018, 22:13

    Das leider oft inflationär verwendete Wörtchen 'perfekt' trifft hier in seiner vollen Bedeutung zu: Die zarten weißen Pilzchen sind bis ins Feinste sauber durchgezeichnet - ganz großes Kompliment!
    Viele Grüße - Peter
  • Maria J. 15. Februar 2018, 14:44

    Hallo Frank,
    schön, dass du wieder etwas zeigst!
    Diese Zwergknäuelinge sehen ganz fantastisch aus!!
    Warmes und kaltes Licht trifft auf ihre zarten Lamellen
    und gibt ihnen ein fast unwirkliches Leuchten.
    Eine wunderschöne kleine Gruppe.
    Auch Farben und Strukturen des Holzes sind sehr spannend …!
    Viele Grüße,
    Maria
  • Hartmut Bethke 15. Februar 2018, 11:03

    Schönes Licht hast du ihnen spendiert. So wirken sie besonders edel.
    LG Hartmut
  • Robert Schwendemann 15. Februar 2018, 9:56

    Jau...ist DAS ein Ding...ein super Motiv hervorragend Belichtung & Licht...! Vg Robert

Informationen

Sektion
Klicks 134
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv DT 0mm F0 SAM
Blende 8
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 50.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten