Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jörg Ossenbühl


World Mitglied
[fc-user:423848]

Über mich

Fotografieren ist schon länger mein Hobby, aber wenn ich hier mir die guten Bilder alle anschaue, habe ich eigentlich nur geknipst!
Meine Lieblingsmotive sind alte Bäume und Pilze.

Ich habe eine Minolta 7000, eine Praktika noch aus meinen Anfangstagen, eine Canon AE 1 mit verschiedenen Objektiven (Die habe ich mittlerweile meinem Patenkind gegeben) und ein Erbstück, eine Voigtländer VITO CD (steht so auf der Kamera).
Außerdem habe ich eine Canon 300D und "renn" damit durch die Wälder Hessens auf der Jagd nach Pilzen.
Edit: Inzwischen ist noch eine Canon 40D dazu gekommen und habe ich durch die FC einiges dazugelernt.
Die Ergebnisse kann man hier "bewundern.

Außerdem sind einige Freundschaften durch die FC entstanden mit lieben Menschen die ich auch nimmer missen möchte.


Profilfoto von Moonshroom

Wenn ich nicht immer oder jedesmal, Kommentare unter die Bilder meiner Buddies schreibe, so ist dies keine Ignoranz oder eine "Wertung", daß es mir nicht gefällt, sondern ganz schlicht und einfach Zeitmangel !

und noch etwas:

Urheberrecht / Copyright:

Alle Rechte der vorliegenden Bilder obliegen dem Fotografen und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden. Copyright © by Jörg Ossenbühl

All rights reserved. No publishing of any part of this site without permission.
All images copyright protected. A use on any other website or forum is not allowed! Copyright © by Jörg Ossenbühl

Toutes les images montrées dans ce profil sont ma propriété et ne peuvent pas être utilisées sans mon approbation expresse.
Copyright © by Jörg Ossenbühl


vg Jörg


Kommentare 319

  • Life of a Singer 14. April 2016, 9:04



    Die tolle Arbeit von meiner Oma - die diese Figur angefertigt hat

    oder

    von mir die die Figur in Szene gesetzt und das Foto geschossen hat

    grins

    Liebe Grüße von Sarah
  • Erich Bädorf 12. April 2016, 10:57

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine tollen Kommentare ...ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Wunderschöne Bilder konnte ich auf deiner Seite bewundern.

    GLG Erich
  • TanjaWest 30. März 2016, 10:16

    Vielen Dank für dein tolles Kommentar auf meine Fee :) ich hoffe du schaust bald wieder vorbei!


    Liebe Grüße
    Tanja
  • Life of a Singer 23. März 2016, 11:14



    Hallo Jörg,

    ja der schwarze Rand.... ach ich und Photoshop.... Ich wollte den Hut vom Gitarristen raus haben weil das irgendwie komisch aussah nur so ein Stück von seinem Hut auf dem Foto.... ist mir nicht gut gelungen - da habt ihr beiden Recht.

    Liebe Grüße von Sarah
  • PaparazziAndMore 17. März 2016, 11:23

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Gruß Dieter
  • Vintage Photo 7. März 2016, 22:15

    vielen Dank für den freundlichen Kommi!
  • Jens Blechner 14. Februar 2016, 14:12

    Danke für deine Anmerkung und die Beschäftigung mit meinem Bild. Ich schaue immer gern mal auf die Bilder von denen dir mir schreiben. Bei dir war auf vielen Bildern und ich muß schon sagen da ist viel dabei was mir sehr gut gefällt. Wenn du lobst, dann weisst du wovon du sprichst. Danke LG Jens
  • Dirk63571 9. Februar 2016, 20:31

    Hey Hallo Jörg
    Vielen Dank für deine Anmerkungen
    hat mich sehr gefreut.
    Vg.
    Dirk
  • Life of a Singer 8. Februar 2016, 10:05



    auf Dark side of the mood siehste mein Kostüm und auf Love n Lust das meiner Freundin :)

    Wir verkleiden uns halt beide gerne - da muss man eben so eine Musik mal ertragen.... kannst ja mal dafür sorgen dass es in München einen geilen Rockfasching wieder gibt? So etwas vermisse ich hier in der Isargroßstadt....

    Liebe Grüße von Sarah
  • Anna_05 7. Februar 2016, 17:46

    Hallo Jörg, vielen Dank für deine nette Anmerkung, freut mich, dass die Aufnahme dir gefällt.
    LG Anna
  • Glücksfliegenpilz 7. Februar 2016, 17:31

    Ach Jörg, nix mit Spanien ....
    die Winterlinge blühen im Garten an der Nordseite und die Krokusse und das Immergrün habe ich heute auf einem Waldspaziergang entdeckt. Ich war auch erstaunt, dass alles schon so blüh plötzlich.
    Aber in der Großstadt ist es manchmal vielleicht auch etwas milder.
    viele Grüße von Barbara
  • Milos Villaris 24. Januar 2016, 21:40

    Thank you Jörg.

    BR Milos.
  • DerUnhold 9. Januar 2016, 18:15

    Vielen Dank für die Anmerkung Lg Dirk
  • Life of a Singer 20. Dezember 2015, 20:30


    Weihnachtsdankeschön
    Zu Weihnachten will ich Danke sagen
    anstatt zu jammern und zu klagen
    denn dazu gibt es keinen Grund
    zähl ich doch vielmehr schöne Stund.

    Ich danke meinen Eltern die mich groß gezogen
    zu leben gezeigt – aber niemals verbogen
    die mich mit Tipps durch das Leben geleiten
    und durch gute und schlechte Zeiten begleiten.

    Ich danke all meinen Verwandten
    Cousinen, Cousins, Onkel und den Tanten
    dass wir als Familie zusammenstehn
    und dennoch unsere eigenen Wege gehen.

    Ich danke meinen Freunden die mir manch Tag versüßen
    und auch mal aus dem Urlaub grüßen
    die für Freude und Kummer haben ein offenes Ohr
    und mit mir teilen manch Hobby und Humor.

    Ich danke auch meinen Kollegen
    denn gutes Betriebsklima ist ein Segen
    in der Mittagspause tauschen wir uns aus
    über Arbeit und Freizeit bei einem leckeren Schmaus.

    Ich danke Bekanntschaften auf der ganzen Welt
    zusammengeführt hat uns – was uns allen gefällt
    Musik, Geschichten, Kunst und Fotografie
    Fasching, Reisen, Verkleiden und Fantasie
    Ihr gebt mir viel Lob aber auch Kritik
    um zu verbessern mein Talent und Geschick.

    Ich danke der Bank die den Computer einschaltet
    und meine Finanzen und Gelder verwaltet,
    Ich danke der Steuerberaterin die jongliert mit Beträgen und Zahlen
    und mir erspart die Steuererklärungsqualen….

    Ich danke meinen Pools-Boys für ein erfolgreiches Jahr
    zusammen sind wir einfach wunderbar!
    Das Schönste ist – mit Euch die Bühne zu rocken
    da bleibt niemand lang auf seinem Sitzplatz hocken!

    Ich danke meinen Fans – die CDs von mir kaufen
    aber sich bei Konzerten nie um die besten Plätze raufen.
    die sich freuen über meinen Eventbericht
    und ganz viele Fotos mit meinem Gesicht.

    Ich danke Euch, dass Ihr Teil meines Lebens seid
    und mit teilt Freude und Leid.
    Ihr seid für mich ein großes Glück
    so blicke ich gerne auf 2015 zurück.

    Ich wünsche Euch ganz viel Gesundheit und Erfolg in allen Dingen
    für Eure Vorhaben bestes Gelingen.
    Ich wünsche mir – dass dieses Glück für ewig wehrt
    und uns das neue Jahr nur Gutes beschert!
  • Milos Villaris 18. Dezember 2015, 18:30

    Thank you Jörg. This photo I took at spring - in march. I look forward for next season, I hope they appear again.
    BR Milos. :-)
  • Milos Villaris 16. Dezember 2015, 20:06

    Thank you Jörg, this stem was really nice shaped.
    BR Milos.
  • PaparazziAndMore 14. Dezember 2015, 4:44

    Danke Jörg!
    Gruß Dieter
  • Milos Villaris 29. November 2015, 21:47

    Thank you Jörg, I appreciate your visit in my photo album.

    BR Milos.
  • Georg.. 29. November 2015, 12:35

    Griaß di Jörg
    Vielen Dank für deine Kommentare habe mich sehr gefreut!!

    Ich hatte Glück diese besondere Stimmung einzufangen

    Gruß Georg
  • Heike Jeß 9. November 2015, 16:38

    Ich nochmal... Es ist ja kaum zu glauben, was du für Pilze findest! Eine echte Traumwelt! Ich bin schwer beeindruckt!
  • Heike Jeß 9. November 2015, 16:23

    Hallo Jörg,

    hab herzlichen Dank für deine konstruktiven Anmerkungen zu meinen Pilzen!
    Das was du sagst, stimmt absolut: der Suchtfaktor ist hierbei wirklich im Spiel!

    HG,
    Heike
  • Life of a Singer 5. November 2015, 15:05



    Hi Jörg,

    ich stellte mir ja eigentlich den schwarzen Ledersitz von einer Funken sprühenden Chopper unter meinem Hintern vor aber "Riding on the fire through the night" kann man ja so und so auffassen :)

    Ich finde diese Fotoreihe zu meinen eigenen Songs immer noch stark - Sonntag folgt dann das nächste.

    Liebe Grüße von Sarah
  • Saxonian Mosquito 2. November 2015, 21:49

    Hallo,
    vielen Dank für die Anmerkung und die konstruktive Kritik - ich sehe das übrigens genau so (wie immer sieht man solche Fehler erst auf dem Monitor zu Hause...).
    Beste Grüße!
    Saxonian Mosquito
  • Milos Villaris 26. Oktober 2015, 20:50

    Thank you Jörg, I found It the first time.

    BR Milos.
  • H. Heim 26. Oktober 2015, 19:35

    Hey Jörg, danke für deine lobende Anmerkung!!!