vor dem Harz


Premium (Pro), Athenstedt
[fc-user:1104789]

Über mich

Hallo allerseits , ich fotografiere schon einige Jahre , vorwiegend bin ich dabei in der Natur unterwegs und immer auf der suche nach guten Motiven. Seid längerer Zeit versuche ich mich auch in der Makrofotografie und da speziell im bereich der Pilze und Schleimpilze ,ein bereich in dem man immer wieder überrascht wird,von der vielfältigkeit der natur.....
Meine Canon 550D und diverses Zubehör sind immer dabei ,wenn ich unterwegs bin.
Durch Fotofreunde hier in der Fc ,speziell unter den Pilzfreunden ,hab ich sehr viel dazu lernen können,das schliest berechtigte kritik und hinweise mit ein , denn nur aus seinen eigenen fehlern kann man lernen,da sind ratschläge immer angebracht, damit man seine technik , speziell im makro bereich ,weiter entwickeln kann....
allen die sich meine bilder anschauen , wünsche ich viel spass dabei :-)

zur Ausrüstung :

Canon 550 D
Tamron AF Asp. xr ld if 28-300 mm 1: 3,5 -6.3 macro
Sigma 50 mm 1:2,8 dg macro
Sigma 17-70 mm f 2.8-4.5 DC
Canon efs 18-55 1:3,5- 5,6 is II
Canon EF 2,8/70-200 L IS II USM
Stativ Cullmann -Nanomax 260
Ringblitz 60 LED Makro Ringlicht
Zwischenringe Soligor 12mm +20 mm+36 mm

Kommentare 128

  • Bea Geg 19. Februar 2024, 12:12

    Lieber Michael,
    Ich bin noch nicht lange bei den Pilzlern dabei, aber eines kann ich schon mit Sicherheit sagen: deine Fotos sind grandios! Ohne Dich und deine Fotos wüsste ich nicht, welch unglaubliche Schönheiten die Minischleimer sind! Zum Weinen schön! Ich hoffe sehr, dass du noch bei der Fotocommunity bist und ich noch ganz viele, viele herrliche Fotos von dir genießen darf. 

    Liebe Grüße und hoffentlich auf bald bei den Pilzlern,
    Bea
  • Markusweder 29. Dezember 2023, 22:22

    Dein Portfolio ist grandios, lieber Micha. Soeben habe ich ein bisschen gestöbert und bin auf dein cewe-kunstwerk gestossen. Was ich da alles entdeckt habe - einfach WOW.
    Deine makellosen Stacks motivieren mich, an den faszinierenden "Lebewesen" dranzubleiben und mir an der Mikrowelt die Zähne auszubeissen ;-)
    Liebe Grüsse aus er Schweiz
    Markus
  • Gudrun Ruf 3. Juni 2023, 20:16

    Bei dir gibts ja unglaublich viel zu entdecken. Sagenhafte Fotos. Respekt.
  • babeck 8. März 2023, 15:21

    Ich habe mir die Fotos noch mal in Ruhe angeschaut und ich bin echt begeistert von so vielen tollen Aufnahmen. Es ist mir ein Rätsel, wo man so viele unterschiedliche Pilze finden kann. Spitze!!!!!!!
    L.G.von Barbara
  • babeck 4. März 2023, 14:59

    Supertolle Aufnahmen,gestochen scharf. Die Pilze haben es mir besonders angetan.
    L.G. Von Barbara
  • Dagmar Katharina 20. Februar 2023, 16:08

    Top Aufnahmen! Schaue gerne öfters vorbei.
    LG Dagmar
  • Rüdiger Drenk 22. Oktober 2022, 15:40

    hallo
  • Rüdiger Drenk 22. Oktober 2022, 15:40

    Da mich viele deiner Makros faszinieren und Pilze bisher nicht zu meinem Repertoire gehören , möchte ich dir folgen.VG Rüdiger
  • greenchili 21. Oktober 2022, 9:32

    Jedes Bild ein Kunstwerk mit perfekten Farben, absolut magisch
    Gruß Dorothea
  • Heinrich Wettstein 18. Mai 2022, 12:32

    So grandiose Aufnahmen ist das eine, diese Kleinstmotive überhaupt zu finden ist etwas anderes. Ich bin begeistert, meine Hochachtung.
    VG Heinrich
  • timm.hasselmeyer 6. März 2022, 14:18

    Hallo Michael,
    auch an dieser Stelle noch einmal Hochachtung vor deinen Pilz- und Schleimpilzfotos. Deine Tipps zu den Tropfen waren sehr gut.
    Seit heute bin ich auch bei fc. Auf zweien meiner ersten Pilzfotos hier habe ich mich auch an ihnen versucht.

    Grüße Timm
  • Jens Schroeter 7. November 2021, 18:14

    Ich bin einer großer Fan von deinen grandiosen, professionellen Makroaufnahme.
    Herzliche Grüße Jens
  • Günter von Fleisbach 31. Oktober 2021, 11:39

    Deine Pilzbilder sind wahrlich richtige Kunstwerke. Man kann sich nicht satt sehen. Vielen Dank. Herzlichst Günter
  • Sonja Krebs 29. Oktober 2021, 18:52

    Sehr feines Portfolio zeigst du uns. LG, Sonja
  • AL.MA 24. Oktober 2021, 8:28

    Vielen Dank für all die phantastischen Fotos hier und die exakten Artangaben. Auf die Schleimpilze bin ich vor Jahren durch Fotos und Filme von Karlheinz Baumann aufmerksam geworden, der hier im Nachbardorf lebt. Die ästhetischen Fotos hier verstärken meine Begeisterung für diese winzige Welt!
    LG Alexander
  • 2.057 63
  • 15.360 5.473
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse