Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental
[fc-user:445838]

Über mich

Ich bin ein Waldkriecher

Meine Passion ist die Naturfotografie mit Schwergewicht bei Pilzen und Myxomyceten.

Mit der Fotocommunity habe ich über die Jahre etliche User persönlich kennen und schätzen gelernt.

Gemeinsame Touren sowie Usertreffen machen immer wieder Spass und eröffnen neue Horizonte.

Kommentare 281

  • JesusBiker 24. Oktober 2022, 17:04

    Tolle Bilder  und auch die von Samstag , habt ihr gut gemacht.  Lieber Gruss und auf ein anderes mal.  Emanuel
  • Tom_Photo 7. August 2022, 11:40

    Hallo Beat
    Danke für Deine Lobe.
    LG Tom
  • timm.hasselmeyer 18. März 2022, 17:47

    Hallo Beat,
    herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen deiner Passion. Jedem einzelnen Foto merkt man an, wie intensiv du dich mit den Pilzen und Ihrer Schönheit auseinandergesetzt hast. Technisch überzeugend. Vor allem deine Stackingergebnisse sind überragend. Da würde ich gerne mal von dir lernen. Insbesondere hast du einen eigenen Stiel entwickelt, der mir gut gefällt.
    Ich werde dir folgen, um mich weiter von einen Ergebnissen anregen zu lassen.
    Natürlich würde ich mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest. Vielleicht hast du einen Tipp, wie ich mein Stackergebnisse noch verbessern kann.
    Grüße Timm
  • RicoB 26. Februar 2022, 22:24

    Beat, es hat mich gefreut Dich kennen zu lernen. Deine Auseinandersetzung mit den winzigen Motiven hat mich sehr beeindruckt und jetzt nachdem ich mir Deine Bilder hier angeschaut habe, möchte ich Dir meine Anerkennung für die vielen meisterhaften Aufnahmen aussprechen. Jedes Foto ein Genuss, bravo.
  • Tom_Photo 11. Juli 2021, 10:49

    Danke für Dein Lob.
    Die Milchstrassenfotografie macht schon Spass.
    Braucht halt ein wenig Geduld in der Nacht, und gutes Wetter.
    LG Tom
  • bacpe 3. Juli 2021, 23:18

    Solch hervorragende Pilzaufnahmen müsste jeder Pilzkontrolleur als Anschauungsmaterial haben. Dein Portfolio enthält Klassefotos. LG Peter
  • Tom_Photo 10. Mai 2021, 20:11

    Danke für Dein Lob ;-)
    LG Tom
  • Mathilde Flückiger 1. November 2020, 17:17

    Auf deinem Portfolio gibt es unzählige Pilze die ich noch nie gesehen habe. Eine tolle Sammlung.
    Liebi Grüess mathide
  • Naturimblick 14. September 2020, 21:16

    Vielen Dank für das Lob! Es freut mich natürlich besonders, dass dies von einem Fotografen kommt, der sich besonders mit der Pilzfotografie beschäftigt. VG Martin
  • Gerhard Torkler 6. November 2019, 17:51

    Superschöne Pilzfotos ....!
    Deine Arbeit lohnt sich.
    Liebe Grüße :: Gerhard
  • luth 27. Oktober 2019, 8:13

    Hallo Beat, wundervolles Portfolio, bin begeistert, vor allem auch  von den Schleimpilzen..
    danke für Deinen hilfreichen Hinweis !
    lg luise
  • Tom_Photo 2. September 2019, 15:11

    Danke für die vielen Lobe.
    LG Tom
  • Rina 14. März 2019, 18:55

    Hallo Beat,
    vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar und deine Tipps zu meinem Fliegenpilz-Foto!!
    Lg Rina
  • Karl-Heinz Rosarius 14. März 2019, 14:21

    Hallo Beat!
    Ich habe soeben Deinen Kommentar zum Fliegenpilz gelesen. Hier möchte ich sagen, daß ich noch keinen besseren Kommentar gelesen haben. So hilfreich und mit vielen Tipps garniert gab es bislang keine Kommentare. Vielen Dank dafür. Ich freue mich daß es solche Mitglieder in der FC gibt.
    Viele Grüße
  • 214 133
  • 10.360 12.241
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Was man halt so braucht und immer mal wieder etwas das eigentlich gar nicht nötig wäre.